„Ich kann es gar nicht glauben. Erst quälen sie uns durch diese erste Phase der Initiation, dann besteht man sie und es werden einen freie Tage versprochen und jetzt muss man in diesen auch noch arbeiten? Das ist doch voll die Abzocke" ,beschwert sich Ann lautstark und hebt eine Kiste an, die zurück auf die Tracks der Amite müssen. „Und dann müssen wir auch noch eine solche Drecksarbeit machen und den Job anderer Ferox machen, das ist doch nicht fair.“ Ich schüttle nur grinsend den Kopf, Ann hat schon recht mir ihren Aussagen, aber irgendjemand muss es ja machen. „Das ist unser Essen, wenn es niemand macht haben wir bald keins mehr, also beschwere dich nicht", erwidert Gus nur woraufhin er ein Schnauben von Ann kassiert. „Ist sich das Blondchen etwa zu fein zum arbeiten? Warum gehst du denn nicht zu deiner Familie dahinten?“ ,fragt Finn und deutet auf die kleine Gruppe an Fraktionslosen die in einer Ecke am anderen Ende des Platzes lungern. Wie ich diesen Typen hasse, schon seit Beginn unsere Zeit ihr kann ich ihn nicht leiden. „Halt die Klappe Finn, niemand interessiert deine Meinung, okay" ,fahre ich ihn an und hebe die nächste Kiste auf einen der Trucks hoch, die zurück zu den Amites sollen. „Wie wäre es wenn du ihnen auch noch Gesellschaft leistest, ich bin mir sicher sie werden sich freuen einen ihresgleichen kennenzulernen. Dann sind wir euch und besonders dich endlich los.“ „Schon mal in den Spiegel gesehen? Dann wüsstest du das selbst die Fraktionslosen zu gut für dich wären, du Flasche", fauche ich ihn an. Finn baut sich vor mir auf, in der Hoffnung mich damit einzuschüchtern, allerdings erzielt er damit nur das Gegenteil. „Was hast du gerade gesagt?“, fragt er in einem wütendem Tod. „Du hast mich schon verstanden, oder kann das dein mickriges Gehirn nicht verarbeiten?“, frage ich ihn trotzig mit verschränkten Armen. Bedrohlich kommt er mir näher, doch ich lasse mich nicht von diesen Lappen einschüchtern, immerhin sind wir hier bei den Ferox und nicht bei den Stiffs. „Wie kannst du es wagen…“ ,knurrt Finn, wird allerdings von niemand geringeren als Eric unterbrochen. „Initiant, du bist hier zum arbeiten und nicht um kleine Mädchen zu bedrohen.“ Finn dreht sich erschrocken zu Eric um, dieser lehnt gelassen an einer Mauer und starrt ihn mit seinem üblichen grimmigen Gesichtsausdruck an. „Aber...aber… sie hat angefangen… ich", stottert der ehemalige Ken und deutet dabei auf mich. Sein Verhalten ist so lächerlich, das ich mein Grinsen gar nicht zurückhalten kann. „Du bist echt erbärmlich, immer anderen die Schuld geben, am besten noch denen den man sich überlegen fühlt. Falls du es vergessen haben solltest wir sind hier bei den Ferox und nicht im Kindergarten, aber herzlichen Glückwunsch du hast soeben ein paar Punkte verloren“, gibt Eric genervt von sich, Finn starrt ihn einfach mit geöffneten Mund an. „Futterlucke zu, sonst fliegen noch Fliegen rein, das wäre wirklich schade um sie" ,zische ich leise hinter ihm und hebe die nächste Kiste hoch. „Worauf wartest du, die Trucks entladen sich nicht von selbst. Du kannst dich aber auch gerne zu den Ratten dahinten gesellen, dann bist du aber raus“, sagt Eric bedrohlich und sieht Finn gelangweilt an. Dieser dreht sich allerdings um und geht auf den nächsten Stapel Kisten zu. „Das wirst du noch bereuen“, knurrt er mich im vorbeigehen an, ich kann mir gerade so ein Lachen verkneifen und schlucke den nächsten Kommentar einfach herunter. Ich habe keine Lust auf eine weitere Konfrontation und schon gar nicht mit diesem Lauch, deswegen beschließe ich ihm erstmal aus dem Weg zugehen. Ich werfe noch einen Blick zu Eric, der lässig mit verschränkten Armen an der Mauer lehnt und mir zunickt. Mit einem Lächeln auf dem Lippen und einen grimmigen Blick, dafür das er mich wieder klein genannt hat, wende ich mich ab, und gehe zu meinen Freunden, die sich bei den Trucks der Amite befinden die noch entladen werden müssen. „Dafür liebe ich dich" ,sagt Ann im vorbeigehen und streift meinem Arm. „Ich habe doch nur die Wahrheit gesagt", sage ich schulterzuckend und gehe auf den Truck zu um mir von einem der Amite eine volle Kiste mit Lebensmitteln geben zu lassen. „Hope?“ ,fragt mich eine leise Stimme und ich drehe mich zu ihr hin. Auf dem Truck steht niemand geringeres als meine beste Freundin bei den Amite. „Sunny, was machst du denn hier?“, frage ich sie erstaunt und nehme ihr eine der Kisten ab, die für unser Hauptquatier bestimmt ist. „Ich habe mich freiwillig gemeldet, ich wollte dich einfach noch mal sehen" ,erklärt sie mir und ich bringe erstmal die Kiste weg damit wir nicht die Aufmerksamkeit anderer auf uns ziehen. „Du siehst so anders aus, so stark und mutig. Ich hatte echt Angst um dich, aber wenn ich dich jetzt hier so sehe, weiß ich nicht mehr warum ich mir Sorgen gemacht habe“, sagt Sunny lächelnd und reicht mir eine weitere Kiste. Wir unterhalten uns während des Abladens und Beladens über alles mögliche, am liebsten würde Sunny vom Truck springen und mich in den Arm nehmen. Davon muss ich sie leider abhalten, denn es könnte negative Folgen mit sich bringen. Während ich mich hier bei den Ferox verändert habe und neues dazu gelernt habe, scheint sie sich kaum verändert zu haben. „Du wirkst noch fröhlicher als sonst, was gibt es neues?“, frage ich sie neugierig. Ein breites Lächeln breitet sich auf ihren Lippen aus und zur Antwort streckt sie mir ihre Hand entgegen. Um ihren Ringfinger schmiegt sich ein zarter silberner Ring im Form einer kleinen Blumenranke. „Ist das etwas ein Verlobungsring?“ ,frage ich etwas verwirrt. „Ja" ,quietscht sie aufgeregt und springt auf und ab. „Herzlichen Glückwunsch, Sunny.“ Ich würde sie dabei gerne im Arm nehmen, aber das ist nicht erlaubt, also drücke ich unauffällig die Hand. „Und wer ist es? Kenne ich ihn?“, frage ich neugierig doch sie schüttelt nur den Kopf. „Noah ist ein Fraktionswechsler, er ist wirklich toll“ ,sie sieht so verliebt und glücklich aus wenn sie über ihn spricht und deutet auf einen jungen Amite der sich mit Ann beim entladen unterhält. „Die beiden sehen sehr vertraut aus" ,fällt ihr auf. „Das ist Ann, eine meiner Freundinnen, sie ist echt nett" ,erkläre ich ihr, in diesem Moment blickt Noah und Ann zu uns und Sunny deutet ihm an zu uns zu kommen. „Das ist Noah, mein Verlobter" ,stellt Sunny ihn mir vor. „Und Noah das ist meine beste Freundin Hope.“ Zur Begrüßung nicke ich ihm zu und mustere ihn von oben bis unten. „Freut mich dich kennenzulernen" ,sagt er etwas zurückhaltend, ich schüchtere ihn wohl etwas ein. „Hör mir mal gut zu", sage ich und deute drohend mit dem Zeigefinger auf ihn. „Wenn du Sunny auf irgendeiner Weise verletzt, bist du ein toter Mann, haben wir uns verstanden?“ , geschockt sieht er mich an, nickt aber zur Bestätigung und Ann tritt zu mir. „Für dich gilt das selbe Süße", wendet sie sich an Sunny, fragend sehe ich Ann an. „Hope darf ich vorstellen das ist Noah, wir kommen aus der gleichen Fraktion, so wie du und Sunny?“ ,erklärt sie und Blickt Sunny an, die stumm nickt und wohl etwas verwirrt ist. „Da das nun geklärt ist, sollten wir wohl weiter machen. Im Gegensatz zu dir verzeiht Eric es mir wohl nicht so schnell, das ich hier nur rumstehe" ,mit diesen Worten, die leiser wurden als genannter Anführer erwähnt wurde, macht Ann sich wieder an die Arbeit. Dabei flüchtet sie schnellgenug, sodass ich sie nicht mehr erwische. „Du und Eric? Der Anführer?“ ,fragt Sunny mich neugierig, deutet auf Genannten und reicht mir die nächste Kiste. Vielen Dank auch Ann. Mit einer Geste versuche ich Sunny zum Schweigen zu bringen, in der Hoffnung das sie nicht weiter nachfragt. „Ist kompliziert" ,flüstere ich nur worauf hin sie wissend nickt.
Nachdem wir alle Kisten umgelagert haben, dürfen wir endlich selbst entscheiden womit wir den restlichen Tag verbringen. Es war schön meine Freundin von den Amite mal wieder zu sehen, denn dieses mal war es wahrscheinlich das letzte mal, aber man weiß ja nie. Ich freue mich für sie das sie ihr Glück in ihrer Fraktion gefunden hat und nachdem Ann mir mehr über Noah und ich ihr über Sunny erzählt habe, bin ich mir sicher das die beiden perfekt füreinander sind und ich meine Drohung wahrscheinlich nicht erfüllen muss. Den Rest des Tages verbringe ich mit Lia, Ann und Gus, den wir entspannt ausklingen lassen, um uns von der Party und der Arbeit zu erholen.Hey, nach langer Zeit mal wieder ein neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch einigermaßen.
Bis zum nächsten mal.
Lg jule
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben bei den Ferox
FanfictionHope ist eine gebürtige Amite. Sie will ihre Fraktion verlassen, da sie Schmerz mit diesem sonst so ruhigen Ort verbindet. Die 16 jährige entscheidet sich für die Ferox. war es die richtige Entscheidung? In der Fraktion, der furchtlosen Kämpfer, ler...