Ein entspannter Abend

2.2K 68 5
                                    


Nachdem wir vom Shopping gekommen sind, haben wir es uns zu viert, also Lia, Ann, Gus und ich, auf Gus sein Bett bequem gemacht.  Wir haben den Schlafraum nur verlassen um etwas zu essen, sonst haben wir einfach nur da gelegen, uns unterhalten und uns gegenseitig verschiedene Frisuren  geflochten und einfach nur die Haare des anderen in irgendeiner Weise gestylt. Nach dem Abendbrot sind wir zurück in den Schlafraum gegangen um uns für die Party fertig zu machen. Meine Haare trage ich heute offen und locke sie mir leicht, sodass sie mir in leichten Wellen über die Schultern fallen. Mein Makeup übernimmt Ann wieder, die sich nicht dazwischen quatschen lässt. Nachdem unser Haupt gestylte ist, ziehen wir unsere Outfits an. Ich wollte mich heute nicht so sehr aufbretseln, da morgen ja die große Party ist. Ich möchte den heutigen Abend einfach nur mit meinen Freunden genießen und nicht großartig feiern, da es ja doch dazu kommen kann das einer von uns die Ferox verlassen muss. Bei Ann, Gus und mir mache ich mir da weniger Sorgen, aber bei Lia habe ich schon etwas Angst. Ich weiß nicht wie sie klar kommen soll, wenn sie tatsächlich die Ferox verlassen muss und von den Fraktionslosen habe ich nicht sonderlich viel gutes gehört. Ich weiß nicht ob sie das überstehen wird. Auch wenn ihrer Eltern Altruan sind, können sie ihre Tochter nicht mit ernähren, da allen Fraktionslosen die gleiche Menge an Verpflegung bekommen soll und niemand bevorzugt werden darf. Ich hoffe sie wird es schaffen, auch wenn Lia nicht viel redet habe ich sie ins Herz geschlossen und will sie nicht verlieren. Aber ich bleibe positiv und denke daran das sie es schaffen wird.

Zum Abend gehen wir gemeinsam auf die Party, sie ist ziemlich klein da morgen ja die große stattfindet. Diese hier dient nur als letzte Party für die, die keine Chance haben vollwertige Ferox zu werden, sozusagen eine Abschiedsparty. Warum sie so etwas veranstalten weiß ich auch nicht, da sie die Initianten die kein Zeug dazu haben Ferox zu werden so schnell wie möglich loswerden wollen. Aber ich schätze es liegt daran, das sie einfach nur gerne Party machen und jede Chance nutzen. Einen Grund um zu feiern brauchen sie nicht. Ich bin heute aber nicht hier um Party zu machen, ich bin eher hier um einfach nur einen schönen Abend zu haben und einfach nur die Zeit mit meinen Freunden zu genießen. Feiern können wir morgen, nachdem wir die erste Phase bestanden haben. Ich freue mich schon darauf, denn dann kann ich mein neues Kleid anziehen. Es ist zwar etwas freizügig, aber bei den Ferox ist das mit das normalste der Welt. Sie sind nicht prüde und zeigen was sie haben. Die Fraktion der schwarztragenden lebt bei ihrer Klamottenwahl nach dem Motto weniger ist mehr. Die Feier ist nicht sehr groß und so ist nicht die ganze Fraktion vor Ort, morgen wird das schon ganz anders aussehen. Dann wird es richtig voll sein und alle bis fast alle werden anwesend sein und mit uns feiern. Meine Gruppe geht zu einen der Tische, nachdem wir einen Abstecher zur Bar gemacht haben und uns Getränke zu bestellen. Ich bestelle mir einen Alkoholfreien Cocktail, da ich lieber morgen etwas trinke als heute. Mich wundert es schon das sie solche alkoholfreien Cocktails im Angebot haben, aber wahrscheinlich für die hier geborenen jungen Ferox. Nach einer Weile stoßen auch Jack und Uriah zu uns, beide mit einer Flasche Bier in der Hand. Wir unterhalten uns über die erste Phase und über unsere bisher erlebten Erlebnisse hier. Darüber was unsere Highlights waren und was wir gar nicht mochten. „Zu meinen Highlights gehört auf jeden Fall Capture the Flag" ,sage ich, „aber nicht mein Sprung aus dem Fenster, das war nicht so cool.“ Wir unterhalten uns noch etwas über das Spiel bis wir zu dem kommen was danach passiert ist. „Diese Seilbahn ist genial, man hat einen so schönen Ausblick währenddessen über Chicago und rast sogar durch Häuser. Da hast du echt was verpasst, das gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights" ,berichtet Ann. Zur Seilbahn bin ich nicht mitgekommen, da ich durch den Sprung aus dem Fenster mich an meinen Fuß verletzt habe, allerdings war er nicht so schlimm wie es aussah und die Schmerzen haben nach wenigen Tagen aufgehört. „Das Ende der Seilbahn war allerdings nicht so cool. Ich wär fast gegen diese Wand geklatscht, hätte ich nicht doch noch rechtzeitig die Bremse gezogen" ,sagt Lia und schüttelt sich bei dieser Erinnerung. „Da kann ich euch nur zustimmen, das müssen wir wiederholen und dann kommst du mit Hope, diese Seilbahn darfst du nicht verpassen“  ,stimmt Gus zu. „Dann weiß ich auch wann ich die Bremse ziehen muss“ ,lacht Ann. „Aber ich weiß das nicht, was ist wenn ich sie nicht ziehe oder zu spät?“ ,frage ich. „Kommt darauf an wann du die Bremse ziehst und ob. Ich kam bei meinem ersten mal mit der Wand in Berührung, weil ich zu spät an der Bremse gezogen habe. Das war ganz schön schmerzhaft und ziemlich peinlich" ,erzählt uns Uriah und kratzt sich etwas verlegen den Kopf. „Das war aber nicht das einzige mal, du bist auch schon betrunken gehen die Wand geknallt. Ich empfehle dir aber die Bremse zu ziehen, es sein denn du betrachtest dein Leben als nicht wichtig. Es sind schon welche zu Tode gekommen weil sie die Bremse nicht gezogen haben. Aber mach dir keine Sorgen, es rutschen erst die die mehr Erfahrung haben um den Frischlingen zuzurufen wann sie bremsen müssen falls sie es nicht von alleine machen" ,fügt Jack hinzu. „Klingt ja sehr beruhigend Jack, danke" ,sage ich mit einem Hauch von Ironie in der Stimme. Wir unterhalten uns den ganzen Abend über, verlassen unseren Tisch nur um neue Getränke zu holen oder um zusammen zu tanzen. Wir verlassen früh die Feier, da wir für morgen ausgeschlafen sein wollen und richtig feiern wollen. „Ich bin so aufgeregt wegen morgen, ich kann garantiert nicht schlafen" ,erzählt Ann uns als wir uns auf den Weg zurück zum Schlafraum machen. „Du brauchst dir keine Sorgen machen, wir schaffen das alle und dann feiern wir morgen richtig“ ,beruhige ich Ann, obwohl es mir genauso geht.

Als wir im Schlafraum angekommen sind machen wir uns alle Bettfertig. Wir scheinen nicht die einzigen zu sein mit der Idee früher in die waagerechte zu gehen um für morgen fit zu sein, den etwas weniger als die Hälfte der anderen Initianten liegen schon in ihren Betten oder machen sich fertig für die Nacht. Erstaunlicher weise schlafe ich ziemlich schnell ein und träume sogar von morgen.

Ein neues Leben bei den FeroxWo Geschichten leben. Entdecke jetzt