Haikyuu / Ryūnosuke Tanaka X Reader

1.6K 47 4
                                    


-Tanakas Sicht-

« Hey Leute kann ich euch was fragen?» Spricht Tanaka seine Teamkollegen an. « Na klar um was geht es?» Fragt Noya. Tanaka schaut kurz zu Daichi der ihm zu nickt. Der Team Kapitän weiss was Tanaka fragen will, da er ihn vor dem Training angesprochen hat. « Wir machen doch am Samstag einen Ausflug und da wollte ich fragen, ob eine Freundin von mir mitkommen darf.» Fragt der Kurzhaarige schon fast schüchtern. Verwundert schauen seine Teamkameraden an. So kennen Sie Tanaka gar nicht. « Also ist sie eine Freundin oder deine Freundin.» wackelt Noya mit den Augenbrauen. Tanaka läuft rot an. « Sie ist nur eine gute Freundin.» schreit er. « Und warum fragst du ob sie mitkommen darf?» Fragt Hinata. « Na, will ich ihr eine Freude machen will.» Versucht sich Tanaka zu retten. Ja es stimmt schon das er (Name) mag. Aber mag er sie mehr als nur Freundschaftlich? Darüber hat er nie nachgedacht. Ok sie ist schon süss. « Mir würde es nicht ausmachen, wenn deine Freundin mitkommt. Was meint ihr?» Fragt Sugawara in die Runde. Alle schütteln den Kopf. Dann ist es beschlossene Sache. Tanaka ist froh das alle einverstanden sind. (Name) wird sich freuen.

«Hey (Name).» Begrüsst Tanaka seine beste Freundin. Die Angesprochene, die in ihrem Bett sitzt und ein Buch schaut Tanaka verwundert an. « Musst du nicht auf einem Ausflug sein?» Mit einem breiten Grinsen stellt sich Tanaka vor (Name) hin. « Ich habe es geschafft, das du mitkommen darfst.» Ihre Augen beginnen zu funkeln. « Wirklich?» Fragt (Name) zur Sicherheit nach. Tanaka nickt bestätigend. (Name) rutscht an die Bettkante. «Hilfst du mir?» Tanaka holt den Rollstuhl, der (Name) seit ihrem Unfall benötigt. Er hebt sie vom Bett hoch und setzt sie in den Rollstuhl. Dann hilft er ihr noch ein paar Sachen zusammenzupacken. « Los geht's.» Tanaka greift nach den Griffen des Rollstuhls und schiebt sie aus dem Haus, an ihrer Mutter vorbei. Die ihnen mit einem lächeln hinterherschaut. Sie ist Tanaka sehr dankbar, dass er so viel Zeit mit (Name) verbringt. Er ist auch derjenige gewesen der sie aus ihren Depressionen herausgeholt hat. Sie hofft, dass die beiden immer so eine gute Bindung haben werden.

«Wo bleibt den Tanaka?» hippelig tritt Hinata auf einen Fuss auf den anderen. « Der kommt schon noch. Er holt seine Freundin ab.» Versucht Sugawara in zu beruhigen. « Sag Mal Noya weisst du eigentlich wer sie ist?» Der Angesprochene schüttelt den Kopf. « Nein, aber sie muss Tanaka ziemlich viel bedeuten.» meint Noya nachdenklich « Oder weiss du was Enoshita?» Kurz denkt Enoshita nach. « Nun ich kann mir denken, dass er (Name) meint.» Jetzt sehen ihn die meisten neugierig an. « Echt du kennst (Name)?» Strahlt Hinata. « Naja nicht gut, ich weiss nur dass sie was getan hat und Tanaka sich deswegen schuldig fühlt.» kratz sich Enoshita am Kopf. Mehr weiss er nicht. Er hat sie erst zwei Ma gesehen und sich nicht getraut sie darauf anzusprechen. Es wäre ja unhöflich gewesen. Immerhin sitzt (Name) im Rollstuhl. « Hey Leute.» hört man Tanaka vom weiten schreien. Mit grossen Augen sehen sie (Name) an die in einem Rollstuhl sitzt. « Darf ich vorstellen das ist (Name) meine beste Freundin.» Tanaka legt eine Hand auf ihre Schulter. « (Name) das sind Hinata, Kageyama, Yamagutchi, Tsukishima, Daichi, Sugawara, Nishinoya, Asahi und Enoshita kennst du ja schon.» stellt Tanaka ihr jeden einzelnen aus seinem Team vor. « Es freut mich euch kennenzulernen und danke, dass ich mitkommen darf.» bedankt (Name) mit einem Lächeln. « Keine Ursache aber wie bringen wir den Rollstuhl in den Bus.» «Keine Problem Asahi hebt doch (Name) bitte aus dem Rollstuhl und trag sie zum Bus.» Weisst Tanaka denn braunhaarigen an. Wie ein Profi legt Tanaka das Gefährt zusammen du verstaut es im Kofferraum. « Woher weisst du wie man sowas macht?» fragt Sugawara als alle im Bus sind. « Ich mache oft mit ihr und meiner Schwester Ausflüge.» Erklärt Tanaka wie gesagt er fühlt sich immer noch Schuldig das sie im Rollstuhl sitzt es ist ja seine Schuld. « Sag mal (Name) warum sitzt du im Rollstuhl.» Im nächsten Moment bekommt der orangehaarige eine Kopfnuss von Kageyama. « Idiot das fragt man doch nicht einfach.» Schreit er den kleineren an. «Warum man darf doch fragen?» Verteidigt er sich. « Wegen eines Unfalls.» Lächelt (Name) gequält. Mehr will sie nicht sagen. Sonst fühlt sich Tanaka nur noch schlechter. Wen man die Geschichte nochmals aufwärmt. Sie weiss, dass er sich mit Schuldgefühlen quält auch, wenn man es ihm nicht ansieht. « Hey wollen wir Karten spielen?» Versucht Yachi die Stimmung zu retten, was gut funktioniert. Die ganze Fahrt über Spielen (Name), Yachi, Shimizu, Noya, Tanaka, Hinata und Kageyama Uno. Tsukishima und Yamagutchi hören zusammen Musik. Daichi, Sugawara, Enoshita und Asahi Dösen oder unterhalten sich.

An ihrem Zielort angekommen baut Tanaka den Rollstuhl wieder zusammen und Asahi setzt sie wieder hinein. « Wunderschön.» Sagt sie als die Gruppe durch eine Kirschbaumallee zum Tempel laufen. « Was soll daran so besonders sein?» Murmelt Tsukishima genervt. « Du bist ein Junge das verstehst du nicht.» Kichert (Name). Sie geniesst es durch die Allee von Tanaka geschoben zu werden. Sie spürt, dass sie eine engere Verbindung hat zu ihm als früher. Der Unfall hat was Gutes gehabt er hat (Name) und Tanaka näher zusammengebracht. Daher hat sich (Name) vorgenommen ihm zu zeigen, dass er sich nicht quälen muss. Oben Angekommen müssen die meisten auf die Toilette. (Name) wartet zusammen mit Tsukishima und den Mädchen auf die anderen. « (Name)wollen wir Glücksbringer kaufen?» Fragt Yachi und zeigt auf einen Stand. « Gerne.» (Name) weiss genau was für einen sie kaufen will. Als Tanaka zurückkommt und sieht das (Name) nicht mehr bei Tsukishima ist. Bekommt er Panik. « Wo ist (Name)?» Schreit er wie ein wilder. « Wir müssen sie suchen.» Zappelt er wild herum. « Beruhig dich sie ist mit den Mädchen Glücksbringer kaufen gegangen.» Sagt Tsukishima gelassen. « Oh.» Atmet Tanaka Erleichtert aus. « Warum bist du so überfürsorglich?» Fragt Noya. «Weil es meine Schuld ist das (Name) im Rollstuhl ist.» Rückt Tanaka mit der Sprache raus. «Wie kommst du darauf?» fragt Daichi « Wir waren zusammen unterwegs und ich bin so in Gedanken gewesen das ich gar nicht bemerkt habe das die Ampel auf Rot geschaltet hat. Bevor mich der Lastwagen erwischte hat mich (Name) weggeschubst. Es ist alles meine Schuld hätte ich besser aufgepasst wäre das nicht passiert und (Name) könnte noch laufen.» macht sich Tanaka Vorwürfe. « Ich bin mir sicher, dass sie dir nicht die Schuld gibt.» Versichert Sugawara ihm. « Wirklich?» Fragt Tanaka nach. « Ja sonst hätte sie nicht dieses Lächeln auf den Lippen.» Kichert Noya. Verwundert schaut Tanaka den Libero an. Was meint er mit Lächeln? « Da sind wir wieder.» verkündet (Name) « Na was gefunden?» Fragt Hinata neugierig. « Jap.» nickt Yachi. « Und was denn?» Fragt er nach. « Mädchensache.» Antworten die Mädchen im Chor und kicherten. « Ihr seid fies.» schmollt Hinata. Zusammen haben sie noch eine Menge Spass. Als sich die Sonne langsam untergeht machen sie sich die Gruppe auf dem Heimweg. Den die Jungs haben am nächsten Tag ein Spiel. « Du Tanaka ich will dir noch was geben.» sagt (Name) als sie mit Tanaka vor ihrer Haustüre steht. « Was denn?» Fragt Tanaka. (Name) kramt den Glücksbringer raus und hält es ihm hin. « Der ist für dich er soll dir fürs Morgige Spiel Glück bringen» Mit hochrotem Kopf nimmt Tanaka den Glücksbringer entgegen. « Verlier nicht, ich komme dich Anfeuern.»

Anime One Shots SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt