Teil 50

32 0 0
                                    


Lily und FP verließen die Bar und gingen zum Trailerpark. Wenige Meter vor FPs Trailer blieb FP plötzlich stehen.
„Jughead?" fragte er überrascht.
Lily sah zum Trailer. Tatsächlich saß dort Jughead auf den Stufen. Sie fragte sich, was er um diese Uhrzeit noch im Trailerpark machte. Hoffentlich war nichts passiert. Sie und FP setzten den Weg zum Trailer fort.
„Solltest du um diese Uhrzeit nicht bei Fred sein und schon längst im Bett liegen? Morgen ist Schule," meinte FP, ließ Lily los und ging zu seinem Sohn.
Jughead schnaubte.
„Das hat dich sonst auch nicht interessiert."
„Jughead!"
Lily sah ihn ernst an. Sie war ein wenig erstaunt, dass er sich FP gegenüber so verhielt. Sie hatte gedacht, dass zwischen den beiden wieder alles in Ordnung war. Sie sah zu FP, der aussah, als hätte er gerade einen Schlag in die Magengrube bekommen.
Jughead sah zu Lily.
„Ist doch wahr! Bis vor kurzem hat es ihn einen Dreck interessiert, was mit mir ist. Also braucht er jetzt nicht den besorgten Vater zu spielen. Vor allen Dingen, wenn alles wieder von vorne anfängt," antwortete Jughead aufgebracht, stand auf und warf FP etwas entgegen. Dieser war so perplex von Jugheads Verhalten, dass er nicht schnell genug danach griff, und es landete auf dem Boden. Es sah aus wie eine Zeitung.
„Was soll das heißen, Jug? Was fängt von vorne an?" fragte FP schließlich und bückte sich nach der Zeitung.
Lily ging zu ihm, als er das Papier auseinander rollte und die Schlagzeile direkt auf der ersten Seite las.
„Razzia bei berüchtigter Bikergang Southside Serpents"
In der Zeile darunter stand: „Zahlreiche Mitglieder vom FBI festgenommen, darunter der Leader FP Jones."
„Was zum Teufel?" entfuhr es Lily.
„Ja, genau meine Gedanken," stimmte Jughead ihr trocken zu und wandte sich dann wieder an FP.
„Was hat das zu bedeuten, Dad? In was für eine Scheiße hast du dich jetzt wieder reingeritten? Sind Jellybean und ich dir wirklich so egal? Warum kannst du dich nicht zusammenreißen? Ich habe gedacht, es ist wieder alles okay. Du hast einen festen Job, du hast Lily, du hast das gemeinsame Sorgerecht für mich und Jellybean.. Warum machst du das alles wieder kaputt? Warum?"
Vorwurfsvoll und gleichzeitig verzweifelt sah Jughead seinen Vater an.
„Jughead, es ist wirklich nicht so, wie es in der Zeitung steht..." fing Lily an, aber Jughead unterbrach sie mit einem bitteren Lachen.
„Das ist es ja nie. Verdammt Dad, du hast keinen blassen Schimmer, wie enttäuscht ich von dir bin."
FP zerknüllte die Zeitung und warf sie in Richtung der Mülleimer, ehe er Jughead ansah. Lily griff nach seiner Hand und drückte sie leicht.
„Ich kann das alles erklären," sagte er.
„Das kannst du dir sparen," erwiderte Jughead und ging an ihnen vorbei.
„Jughead, bitte.."
FP sah ihm nach und wollte ihm folgen, aber Lily hielt ihn zurück.
„Lass mich mit ihm reden, okay? Er würde dir jetzt eh nicht zuhören."
FP zögerte einen Moment, nickte dann aber schweigend.
„Mach dir keine Sorgen. Er wird sich schon wieder abregen, wenn er die ganze Geschichte kennt und sieht, dass das alles nicht deine Schuld war," sagte Lily.
„Hoffentlich," meinte FP und lachte dann kurz.
„Eine Auszeichnung für den besten Vater des Jahres werde ich wohl nie bekommen, was?"
„Sag niemals nie," schmunzelte Lily und küsste ihn kurz.
„Geh schon mal rein. Ich gehe Jughead nach."
„Okay, danke," antwortete FP, ließ ihre Hand los und betrat den Trailer.
Lily folgte Jughead, der bereits den Trailerpark verlassen hatte.
„Jughead, warte bitte," rief sie und hielt ihn fest, als sie ihn erreichte.
„Lass mich in Ruhe," murrte er und wollte sich von ihr losreißen, aber Lily stellte sich ihm in den Weg und sah ihn ernst an.
„Du tust deinem Vater Unrecht."
Jughead schnaubte und wollte an ihr vorbeigehen, aber Lily hielt ihn fest.
„Hier geblieben. Ja, er wurde verhaftet, aber es war nicht seine Schuld. Egal, was in der Zeitung steht," fuhr sie fort.
„In der Zeitung steht nichts Genaues. Die wussten auch nicht, warum. Aber mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dad nicht wieder irgendeinen Mist verbockt hat?" fragte Jughead und sah sie an. Seine Lippen umspielte ein zynisches Lächeln.
„Ich würde sagen, die steht bei 100% und das wüsstest du, wenn du ihn alles erklären lassen würdest anstatt abzuhauen. Ich verspreche dir, dass er sich nichts hat zuschulden kommen lassen. Ich war schließlich dabei und wurde auch verhaftet. Wegen nichts," erklärte Lily ihm.
Jughead sah sie schweigend an.
„Versprichst du es wirklich?" wollte er dann leise wissen.
Lily nickte.
„Ja, Ehrenwort. Gib FP eine Chance, dir das alles zu erklären. Glaub mir, er liebt dich und Jellybean über alles. Er würde nichts tun, was dazu führen könnte, dass er euch wieder verliert. Zumindest nicht nochmal."
Jughead seufzte und sah einen Moment lang in den Nachthimmel, ehe er wieder zu Lily sah.
„Okay."
Gemeinsam gingen sie zurück zum Trailer und betraten ihn. FP saß auf der Couch und starrte vor sich hin, sprang jedoch auf, als er Jughead sah.
„Okay, Dad. Was ist passiert? Die Wahrheit, bitte," forderte Jughead ihn auf und setzte sich in den Sessel.
FP setzte sich auch wieder und Lily verschwand in die Küchenecke. Kurz erstarrte sie, als sie die Flasche Whiskey auf dem Küchentresen stehen sah. Sie hatte gedacht, sie hätte alle Flaschen gefunden, nachdem sie FP vor einiger Zeit betrunken vorgefunden hatte. Natürlich hatte er sich in der Zwischenzeit eine neue besorgen können. Er war schließlich ein erwachsener Mann, der sich Alkohol überall legal besorgen konnte. Lily griff nach der Flasche und stellte sie in den Schrank, bevor Jughead sie sah. Der Verschluss war noch ungeöffnet gewesen. Sie fragte sich, ob sie und Jughead ihn dabei gestört hatten, den Whiskey zu trinken, sodass er noch nicht mal dazu gekommen war, die Flasche zu öffnen. Sie hoffte, dass es nicht so war. Auf jeden Fall würde sie ihn darauf ansprechen.

UndercoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt