Als FP den Truck vor seinem Trailer parkte, fiel sein Blick gleich auf Chris, der auf den Stufen saß.
FP stieg aus und ging auf ihn zu.
„Hi, was machst du um diese Uhrzeit noch hier?"
„Wo kommst du um diese Uhrzeit noch her?" konterte Chris grinsend und stand auf.
In der Hand hielt er eine Mappe.
„Ich hatte ein nettes Date. Nicht, dass es dich etwas angehen würde," erwiderte FP grinsend und schloss die Tür zu seinem Trailer auf.
Die beiden Männer betraten ihn.
„Mit der Freundin von Sam? Und lass mich raten, dabei hast du deine Jacke verloren," riet Chris und ließ sich auf die Couch im Wohnbereich fallen.
„Ja, mit Lily und nein, ich habe sie nicht verloren. Nur kurzzeitig verliehen," erklärte FP, ging in die Küchenecke und holte zwei Dosen Bier aus dem Kühlschrank, von denen er Chris eine zuwarf.„Dass ich das noch erleben darf, wo du doch sonst so vorsichtig bist," scherzte Chris, öffnete die Dose und trank einen Schluck. FP tat es ihm gleich und setzte sich in den Sessel neben der Couch.
„Nur, weil ich ein Date mit einer Frau hatte, heißt das nicht, dass ich nicht vorsichtig bin," entgegnete er und deutete mit dem Kopf auf die Mappe, die Chris vor sich auf den Couchtisch gelegt hatte.
„Sind das die Infos über die beiden?"
„Ja, unser Informant hat sie heute zugefaxt," antwortete Chris und reichte FP die Mappe.
„Sehr interessante Lektüre."
FP stellte die Bierdose, nachdem er noch einen Schluck genommen hatte, weg und griff nach der Mappe, die er gleich aufschlug. Er überflog die erste Seite mit den Informationen zu Sam und hob erstaunt die Augenbrauen, als er las, dass sie zusammen mit einer Bande Autodieben einen Autotransporter mit 20 nagelneuen Mercedes überfallen hatte, jedoch geschnappt und zu 5 Jahren Haft verurteilt worden war. Von dieser Strafe hatte sie 2 Jahre abgesessen, ehe sie wegen guter Führung vorzeitig auf Bewährung entlassen worden war.
Die Delikte, die sie in den Jahren davor begangen hatte, waren eine Reihe kleiner Straftaten, die allerdings gemeinsam mit dem Überfall auf den Autotransporter zu dieser langen Strafe geführt hatten. Ladendiebstahl, ein paar kleinere Raubüberfälle, einige Geldstrafen wegen zu schnellen Fahrens und ein Fall von Körperverletzung.
„Und du lässt sie trotzdem weiter in der Bar arbeiten? Immerhin hat sie eine Geschichte von Diebstählen."
FP sah skeptisch zu Chris, der mit den Schultern zuckte.
„Sie ist gut und hat was drauf. Die Gäste scheinen sie auch zu mögen. Allerdings werde ich sie im Auge behalten, das ist klar. Vor allen Dingen nach dem Vorfall mit Grace," meinte er und trank einen Schluck von seinem Bier.„Außerdem haben wir auch ziemlich Dreck am Stecken, wenn ich dich daran erinnern darf. Trotzdem haben wir beide legale Jobs."
„Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht wieder auf die Nase fällst," sagte FP und griff nach dem zweiten Blatt, auf dem Lilys Informationen standen. Er war ein wenig überrascht, dass die Liste ihrer Straftaten ebenso lang war wie die von Sam und dass sie ebenfalls im Gefängnis gesessen hatte. Jedoch nur ein halbes Jahr mit anschließender Bewährung von 2 Jahren. Ausschlaggebend war der Diebstahl des Autos ihres damaligen Chefs gewesen, ein Porsche 911, den sie anschließend verkauft hatte. Als Grund hatte sie vor Gericht angegeben, dass ihr Chef ihr noch die Bezahlung für 300 Überstunden geschuldet hatte. FP musste gegen seinen Willen leicht grinsen. Das gefiel ihm. Sein Blick fiel dann auf einen kurzen Text, den ihr Informant handschriftlich darunter gesetzt hatte: „O'Loughlin und Jackson haben zur gleichen Zeit im gleichen Gefängnis eingesessen und haben sich dort wohl angefreundet. Nach ihrer Entlassung sind beide nicht mehr polizeilich aufgefallen, wahrscheinlich wegen der Bewährung, aber auch danach gibt es keine Einträge mehr. Sie sind eine zeitlang mit einer Schaustellertruppe von Jahrmarkt zu Jahrmarkt gezogen und haben bis vor einem Monat dort mitgearbeitet."
FP schlug die Mappe zu und warf sie auf den Couchtisch zurück, ehe er wieder nach seiner Bierdose griff.
„Wirklich interessant," bemerkte er und atmete innerlich etwas auf, weil Sam und Lily scheinbar sauber waren.
Dennoch entschied er, für den Anfang noch vorsichtig zu sein. Immerhin hatte er schon erlebt, dass sich irgendwelche Menschen, hauptsächlich Polizisten, in die Gang einschleichen wollten, um herauszufinden, was sie so trieben. Bisher war es allerdings noch keinem gelungen.
„Finde ich auch," stimmte Chris ihm zu und leerte seine Bierdose.
„Ist es etwas Ernstes?"
FP blickte auf.
„Was?"
„Das, was mit Lily läuft. Was immer das auch ist."
FP fuhr sich mit einer Hand durch die Haare und lehnte sich im Sessel zurück.
„Ich weiß es nicht. Ich lasse es langsam angehen. Wie du weißt, bin ich noch immer verheiratet. Dieses verdammte Trennungsjahr ist erst in zwei Monaten vorbei und erst dann können Gladys und ich die Scheidung endlich durchziehen," antwortete er.
„Klar bist du noch verheiratet, aber nur auf dem Papier. Das heißt doch nicht, dass du dir nicht jemand anders suchen darfst. Wie du eben schon gesagt hast, es ist jetzt 10 Monate her, seit Gladys mit den Kindern abgehauen ist. So langsam ist es Zeit, wieder aufs Pferd zu steigen," grinste Chris.
DU LIEST GERADE
Undercover
FanfictionSam Walker und Lily Morgan sind zwei FBI-Agentinnen aus New York, die ihren Kollegen aus LA bei einem Gang-Problem unter die Arme greifen sollen. In LA wird ihnen schnell klar, dass sie nicht nach Anhaltspunkten für die Schuld der Southside Serpent...