Teil 37

52 2 0
                                    


Lily war gerade in der Küche vom Diner und räumte die Spülmaschine aus, als sie die Türglocke hörte. Sie blickte kurz auf die Uhr und schmunzelte, denn um diese Zeit konnte es nur FP sein, der wie immer seine Mittagspause im Diner verbrachte. Sie trocknete sich die Hände ab und ging zurück in den Diner, wo FP und Jughead an einem Tisch in der Nähe des Tresens saßen. Es freute sie, dass die beiden sich wieder öfter sahen. Lächelnd ging sie zu ihnen.
„Hey, was kann ich euch bringen?"
FP stand schmunzelnd auf und kam ihr einen Schritt entgegen.
„Erstmal das hier.."
Er zog sie an sich und küsste sie zärtlich. Lily erwiderte seinen Kuss und schmiegte sich an ihn. Einen Moment lang fand sie es schade, dass sie nicht allein mit ihm war.
„Lily, Dad.. Ich bitte euch, die Leute wollen hier essen," kam es plötzlich von Jughead und sie lösten sich mit einem Lachen voneinander.
„Na na, nicht so frech, Junge," brummte FP mit einem leichten Grinsen auf den Lippen, küsste Lily nochmal kurz und setzte sich wieder.
„Ganz schön vorlaut, die Jugend von heute," stimmte Lily grinsend zu.
„Also, was kann ich euch bringen?"
„Das Übliche für mich," antwortete FP und sah dann fragend zu Jughead, der noch in die Speisekarte sah, obwohl er sie eigentlich schon auswendig kennen musste.
„Okay, ich nehme eine große Portion Pommes, den doppelten Cheeseburger, Zwiebelringe und einen Erdbeer-Milchshake," sagte Jughead schließlich und legte die Karte weg.
„Da hat aber jemand Hunger," kommentierte Lily beeindruckt, während sie es sich aufschrieb.
„Ich bin immerhin noch im Wachstum", konterte Jughead grinsend und FP schüttelte grinsend den Kopf.
„Dabei habe ich ihm gesagt, dass er dir nicht so viel Arbeit machen soll."
„Das ist okay. Es ist im Moment eh nichts los. Euer Essen kommt gleich," antwortete Lily lächelnd und verschwand in der Küche.
Während die Pommes und Zwiebelringe in der Fritteuse waren und das Fleisch für den Burger briet, bereitete sie schon mal den Milchshake und das Sandwich für FP vor. Zusammen mit dem Becher Kaffee brachte sie die Sachen zum Tisch.
„Setz dich doch gleich zu uns, ja?" bat Jughead sie.
„Klar, gerne," antwortete Lily und verschwand wieder in der Küche.
Wenige Minuten später brachte sie Jugheads Essen und setzte sich neben FP, der gleich den Arm um sie legte.
„Habt ihr heute Abend schon etwas vor?" fragte Jughead kauend.
Lily und FP sahen sich kurz an.
„Eigentlich nicht, warum?" entgegnete FP und trank einen Schluck Kaffee.
„Wir könnten doch zusammen ins Autokino fahren. Das fände ich ganz cool. Vorausgesetzt, ihr knutscht nicht die ganze Zeit rum," grinste Jughead.
„Das können wir leider nicht versprechen," konterte Lily ebenfalls grinsend.
„Aber das ist eine gute Idee. Ich muss allerdings nach Feierabend noch ein paar Erledigungen machen. Einkaufen und sowas. Danach hätte ich Zeit."
„Ich finde die Idee auch gut. Dann würde ich sagen, wir holen dich gegen 7 Uhr ab?"
FP sah fragend zu ihr.
„Perfekt," antwortete Lily und küsste ihn kurz.
„Cool", kommentierte Jughead und biss in seinen Burger.
Lily sah zur Tür, als die Türglocke ertönte. Es waren Chris und Sam, in voller Biker-Montur. Sie kamen beide zum Tisch.
„Hi zusammen," grinste Sam.
„Hi, was führt euch hierher?" wollte Lily grinsend wissen.
Chris begrüßte die drei auch.
„Hey Jughead, schön dich mal wieder zu sehen," meinte er und tauschte mit ihm ein High Five aus.
„Wir wollen eine Motorradtour machen und brauchen Proviant. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das Essen so lange warm bleibt," erklärte Sam und zuckte mit den Schultern.
„Babe, das ist das Gute an Pops Essen. Es schmeckt auch noch klasse, wenn es kalt ist," schaltete Chris sich grinsend ein.
„Ja, das warte ich erstmal ab. Wenn nicht, ist ein Essen fällig, Mister," erwiderte Sam gespielt streng und küsste ihn kurz.
„Gerne, jederzeit," grinste Chris.
„Okay, dann will ich mal an die Arbeit gehen," seufzte Lily, drückte FP einen Kuss auf die Wange und stand auf.
Chris setzte sich zu FP, während Sam mit Lily zur Theke ging.
„Hast du noch was von Penny gehört?" fragte Chris ihn und klaute sich eine Pommes von Jughead.
„Nein, gar nichts mehr, aber sie wieder sicher irgendwann wieder auftauchen," antwortete FP.
„Was ist mit Penny?" wollte Jughead wissen, ehe er nach seinem Milchshake griff und am Strohhalm zog.
„Nichts, was dich irgendwie interessieren sollte," antwortete FP ernst und sah dann wieder zu Chris.
„Vielleicht können wir nochmal mit ihr reden."
„Ja, vielleicht. Ich bezweifle es aber," erwiderte Chris.
FP trank einen Schluck von seinem Kaffee.
„Ich habe Penny letztens mal gesehen," sagte Jughead.
„Zusammen mit irgendeinem Kerl. Sie schienen eine heiße Diskussion zu haben."
FP und Chris tauschten einen kurzen Blick.
„Wie sah der aus?" fragte Chris Jughead.
„Ziemlich groß, muskulös, blonde kurze Haare. Er hat Ähnlichkeit mit dir, ist nur nicht so groß," erzählte Jughead.
„Interessant," meinte FP.
„Könnte Scott sein, oder?"
Chris sah zu FP, der nickte.

„Hat Cheryl sich nochmal blicken lassen oder von sich hören lassen?" fragte Lily, während sie die Milchshakes in Pappbecher füllte und mit einem Deckel verschloss.
Anschließend stellte sie sie in eine Papiertüte und steckte die Strohhalme dazu.
„Nein, aber Chris ist zu ihr gegangen und hat sie zur Rede gestellt. Allerdings scheint das nichts gebracht zu haben, wie er erzählt. Sie ist total besessen von ihm. Nicht, dass ich ihr da einen Vorwurf machen könnte. Trotzdem ist das langsam schon echt krank. Wer weiß, was ihr noch so einfällt. Ich will gar nicht drüber nachdenken," antwortete Sam und verdrängte mehr oder weniger erfolgreich alle Gedanken daran, dass Cheryl Chris etwas antun könnte. So nach dem Motto, wenn sie ihn nicht haben konnte, dann niemand.
„Erschreckend sowas. Ich hoffe für euch, dass sie es doch noch irgendwie kapiert. Wenn nicht, muss FP wohl eingreifen," meinte Lily.
„Ja, das sagte Chris auch schon. Warten wir mal ab. Ich werde jetzt erstmal bei Chris übernachten, bis ich eine neue Matratze habe. Eventuell wird aber was Permanentes draus."
Sam zuckte schmunzelnd mit den Schultern.
„Das würde mich für dich freuen," lächelte Lily und verschwand kurz in der Küche, um nach dem Essen zu sehen.
„Naja, Chris hatte es schon mal vorgeschlagen, dass ich zu ihm in den Trailer ziehe. Jetzt bietet es sich eigentlich an," sagte Sam, als Lily wieder zurückkam.
„Na, worauf wartest du dann noch?" fragte Lily, die das Essen in Papiertüten packte.
„Wäre das denn okay für dich?" fragte Sam.
„Ttz, natürlich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh mehr bei FP bin als in unserem Trailer. Ich weiß nur nicht, ob ich zu ihm ziehen würde, wenn er es vorschlagen sollte. Immerhin hat er dort jahrelang mit seiner Ex-Frau und seinen Kindern gewohnt. Das wäre irgendwie seltsam," antwortete Lily und sah kurz zu ihm.
„Verstehe ich. Sag mal, gibt es irgendwelche Neuigkeiten wegen Penny?" wechselte Sam das Thema.
„Nein, nichts. Wir müssen wohl abwarten, bis sie mal wieder auftaucht."
„Ich glaube, ich hatte dir gar nicht erzählt, was Josh rausgefunden hat," fiel es Sam wieder ein.
„Penny Peabody ist eigentlich Penny Carter und sie ist nicht von Natur aus blond. Der Anwaltstitel ist gekauft. Außerdem wird sie wegen mehrerer Straftaten gesucht, darunter Urkundenfälschung und Drogenhandel."
Lily sah Sam überrascht an.
„Sie ist gar keine Anwältin?"
„Nein, definitiv nicht," antwortete Sam.
„Okay, aber dann verstehe ich nicht, wie sie die Serpents schon bei so vielen Fällen erfolgreich vertreten haben kann."
Verwirrt runzelte Lily die Stirn und packte noch ein paar Servietten in die Papiertüte mit dem Essen.
„Meine Vermutung ist, dass sie zwar wirklich studiert hat, um Anwältin zu werden, aber das Studium am Ende nicht gepackt hat. Warum auch immer," vermutete Sam.
„Ja, das kann sein. Okay, euer Essen ist fertig. Viel Spaß bei der Motorradtour und immer schön die Hände in der erlaubten Zone lassen," grinste Lily und schob Sam die Papiertüten zu.
„Danke, ich werde es versuchen," grinste Sam, legte das Geld auf den Tresen, nahm die Tüten und stand auf.
„Wir können los," informierte sie Chris, der aufstand.
„Okay, wir sehen uns," verabschiedete er sich, legte den Arm um sie und gemeinsam verließen sie den Diner.

„Jughead hat Penny letztens mit einem Kerl gesehen," erzählte Chris ihr, während er das Essen in einer Tasche verstaute.
„Der Beschreibung nach könnte es Scott sein."
„Dieser Kerl, der vor längerer Zeit mal in der Bar war? Der Freund von dieser Grace?" fragte Sam gespielt überrascht.
„Ja, genau der. Ich würde echt gerne mal wissen, was die beiden miteinander zu tun haben," meinte Chris und reichte ihr einen Helm.
„Aber das hat auch noch Zeit bis morgen. Wir genießen jetzt erstmal die nächsten Stunden."
Er zwinkerte ihr schmunzelnd zu und setzte sich den Helm auf.
„Klingt nach einem guten Plan," schmunzelte Sam und setzte sich ebenfalls den Helm auf, ehe sie hinter Chris auf die Maschine stieg und die Arme um ihn legte.

UndercoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt