Samu
Ich weiß nicht was mich dazu bewegt mich mit einer 19 jährigen zu treffen aber wir sind so auf einer Wellenlänge und ich liebe es mit ihr zu reden. Als sie sich so freut erwische ich mich dabei wie ich sie einen Moment zu viel anschaue. Sie ist wunderschön. Reiß dich zusammen. Was reitet dich da? Das Klingeln einer Nachricht von meinem Handy reißt mich aus meinen Gedanken. Mama.
>>Hallo mein Schatz. Bist du gut gelandet? Ich komme morgen früh mal vorbei. Ich liebe dich.<<
,,Etwas Wichtiges?",schaut Suri mich an. ,,Bloß meine Mum. Sie fragt ob ich gut gelandet bin.",,Eltern hören wohl nie auf sich Sorgen zu machen.",,Nein. Das stimmt. Aber ich genieße jede Minute mit meiner Mum. Sie ist die wichtigste Person in meinem Leben." Ich merkte dass sie etwas traurig wurde und schaute zu ihr rüber in der Hoffnung sie würde mir von allein sagen was los war. Aber es kam nichts. ,,Was ist los?",,Ach nichts. Ich hab meine Mama verloren als ich 4 Jahre war. Ich hab kaum Erinnerungen an sie, aber ich vermisse sie." Sie hat ihren Blick in ihren Schoß gesenkt. ,,Oh das tut mir leid. War sie krank?",,Nein. Nein sie wurde damals ausgeraubt und ist an ihren Verletzungen gestorben." Ich merke wie sie sich die Tränen zurück hält. Ich wusste ehrlich gesagt nicht wirklich was ich gerade sagen sollte. Egal was mir in den Sinn kam, irgendwie wäre es falsch gewesen, also beuge ich mich bloß zu ihr rüber und umarme sie fest. Dankend hält sie sich an mir fest. ,,Weißt du eigentlich hab ich das ganze gut verarbeitet und so viele Erinnerungen habe ich auch nicht an sie, aber manchmal vermisse ich einfach eine Mama zu haben. Mein Papa tut alles für mich aber es ist anders. Deswegen ist er auch so vorsichtig mit mir.",,Verständlich.",sage ich ruhig. ,,Ich weiß es ist nicht vergleichbar, aber mein Vater hat sich damals von meiner Spitzer scheiden lassen, da war ich sieben. Ich habe meinen Papa zwar noch gehabt und konnte ihn erreichen aber viel weniger gesehen. Was ich damit sagen möchte, ist dass ich mir in etwa vorstellen kann, wie es ist wenn der eine Elternteil fehlt." Sie nickt und lächelt dann aber wieder. ,,Genug jetzt. Ich hab Lust auf gute Laune.",lacht sie dann. ,,Dann fahr mal zur Eishalle.",,Zur Eishalle?",,Wir hätten die Fläche ganz für uns allein.",,Ess ist mitten in der Nacht die ist doch zu.",,Na komm fahr los wir kommen da rein.",,Na gut aber wenn nicht, dann zahlst du den Sprit." Ich musste schmunzeln. ,,Das soll nicht das Problem sein." Während wir beide zu Shape of you von Ed Sheeran abgehen, fährt Suri zur Eishalle. ,,Siehst du die ist zu.",,Komm mit." Seufzend steigt sie aus und kommt mir nach. Grinsend zücke ich einen Schlüssel und öffne die Tür. ,,Du hast einen Schlüssel?",lacht sie und haut mir auf den Oberarm bevor sie rein geht. ,,Icv hab sie vor ein paar Jahren gekauft. Sie sollte abgerissen werden. Ich konnte das nicht zulassen. Hier hatte ich früher immer Training. Hier hat mein Papa mir damals das Laufen beigebracht. Wohlgemerkt, bevor ich so richtig laufen konnte.",,Ich mag die Eishalle auch viel lieber als die Große in der Innenstadt.",,Es ist einfach persönlicher. Jede Macke hier, vermittelt irgendeine Geschichte. Was für eine Schuhgröße brauchst du?",,36.",,Gott wie süß.",lache ich worauf ich wieder einen Schlag auf den Oberarm kassiere.