Teil 171

59 2 0
                                    

Sanna

Zusammen mit Samu werde ich zu dem Kleinen gebracht. Wir müssen eine Schutzkleidung und einen Mundschutz aufsetzen. Das Baby ist winzig. Auf dem Schild steht 39cm und 1390g. Seine Atmung wird unterstützt. Samu weiß nicht wirklich wohin mit sich. Er steht einfach da und schaut den Kleinen an. Sanft lege ich meinen Arm um ihn und streiche über seinen Arm. ,,Haben Sie einen Namen für ihn?",lächelt die Schwester ihn an. Neugierig schaue ich zu ihm auf aber er bekommt kein Wort raus. Langsam schüttelt er den Kopf und setzt sich dann auf den Stuhl neben dem Brutkästchen um den kleinen zu beobachten. Eine viertel Stunde später werden wir raus geschickt. Der kleine braucht noch Ruhe und Samu muss auch an die frische Luft. ,,Soll ich mit zu dir kommen? Oder willst du allein sein?",,Wenn ich allein bin betrinke ich mich.",,Okay dann komm ich mit. Mum hat was zu essen besorgt. Sie würd morgen auch wieder mit dir her fahren und wir helfen dir. In den nächsten Tagen muss viel entschieden werden auch wenn es schwer ist.",,Kannst du mich bitte einfach nach Hause fahren? Nein nicht nach Hause.",,Wohin dann.",,Dort riecht alles nach ihr." Ich spüre förmlich seinen Kloß im Hals. ,,Komm ich fahr zu Mum. Da kannst du dich auf  die Terasse legen." Während der Fahrt reden wir nicht wirklich. Samu schaut aus dem Fenster und knibbelt an seinen Fingern rum. Bei Mum angekommen geht Samu am Wohnzimmer vorbei und direkt hoch in sein altes Zimmer. Mum will ihm nach doch ich halte sie auf. ,,Lass ihn etwas alleine. Kennst ihn doch.",,Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ihm geht. Ist mit dem Baby alles okay?",,Er wird bei der Atmung unterstützt. Ist aber total normal bei Frühchen. Die Schwester meint es sei alles stabil und dass er durchgehend überwacht wird.",,Na wenigstens etwas. Magst du mir helfen?",,Klar." Mama und ich reden über die Mädels die mich im Moment die letzten Nerven kosten und darüber wie die nächsten Wochen mit Samu wohl werden. ,,Ja das ganze wird nicht leicht werden.",,Würdest du ihn holen? Das Essen ist fertig.",,Klar." Oben angekommen sitzt Samu in der Fensterbank und schaut aus dem Fenster. ,,Kommst du runter? Essen ist fertig.",,Danke aber ich bekomm nichts runter.",,Nun komm schon.",,Lass mich in Ruhe Sanna.",seufzt er und schaut wieder aus dem Fenster. ,,Na gut. Meld dich falls du was brauchst."

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt