Teil 11

82 3 0
                                    

Suri

Ich bin so sauer auf meinen Vater. Als Samu das Haus verlassen hat gehe ich zu ihm und schaue ihn seufzend an. ,,Was soll das Papa.",,Was das soll? Suri! Der Kerl ist 43! Ihr trefft euch so viel! Ich sehe wie er dich anschaut! Du bist 19 Jahre alt und auf einem guten Weg. Der Kerl ist Musiker einer Rockband. Er ist weder gut für dich noch in deiner Alterklasse!",,Du kennst ihn überhaupt nicht Papa! Du weißt doch überhaupt nichts über ihn außer dass er singt.... Und sein Alter ist mir sowas von egal! Wir verstehen uns gut und das ist alles was zählt!",,Du denkst nicht im Ernst, daran mit diesem Kerl etwas anzufangen! Er ist genau so alt wie ich!",,Und wenn es so wäre. Ich mag Samu. Papa ich bin erwachsen. Du kannst nicht so mit den Leuten umgehen die ich mag. Auch wenn wir nur befreundet sind.",,Ich glaub dir wird die frische Luft abgeschnürt! Der Typ kommt hier nicht mehr rein! Ist das klar!",,Papa...",,Das ganze ist geklärt!" Seufzend gehe ich wieder hoch. Was erlaubt er sich.  In meinem Zimmer angekommen lege ich mich in meine Hängematte und fange die Entwürfe für Samu's Anzug an. Am nächsten Morgen ignoriere ich meinen Vater als ich durchs Esszimmer in die Küche gehe. Ich wollte mich nicht wieder direkt mit ihm streiten. Die Uni wird sowieso anstrengend genug. ,,Guten Morgen. Kümmerst du dich heute Abend bitte um die Blumen im Garten.",,Bin unterwegs." Ich wollte gar nicht mit ihm reden. Wenn er erfahren würde, dass Ich mich mit Samu treffen würde, ist der nächste Streit gleich vorprogrammiert. ,,Mit wem?",,Mit einem Freund.",,Also diesem Samu! Suri pass auf!" Ich verdrehe bloß die Augen. Ich habe keine Lust auf seine blöden Sprüche. ,,Muss los bis morgen.",,Suri." Ich gehe. Ich kann mir das ganze wirklich nicht anhören. Ich bin einfach total enttäuscht von ihm. Samu sieht das Abends wohl sofort als ich auf ihn zugelaufen komme. ,,Hey wo ist dein Lächeln.",begrüßt er mich und führt mich dann zum Tisch. ,,Ich hab ziemlich Streit mit meinem Dad.",,Das tut mir leid. Ich bin jetzt erstmal für 2 Wochen in Schweden dann wird er sich beruhigen.",,Hoffentlich. Aber das ist doch kacke.",,Hey nicht den Kopf hängen lassen. Hier setz dich. Vergiss das ganze.",schmunzelt er und reicht mir dann die Karte. ,,Danke dir." Samu hatte ein Hemd an. Die oberen zwei Knöpfe waren auf und seine Haaren saßen wie immer. ,,Ich glaub ich nehme die Lasagne.",,Die schmeckt mega hier. Ich glaub die nehm ich auch.",lächelt er und seufzt als er zu mir rüber schaut. ,,Ich mag es nicht wenn du so traurig guckst.",,Ich es tut mir leid.",,Sollen wir uns lieber was zu essen mit nehmen und spazieren gehen?",,Nein Quatsch ich hab ja auch die Entwürfe mit. Alles gut. Ich hab Hunger und Lust auf die Lasagne.",lächle ich leicht.

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt