Teil 152

54 2 0
                                    

Samu

Ich fahre nochmal ins Fitnessstudio um mich abzulenken. Ich ignoriere den Schmerz vom Tag davor. Als ich mit dem Training fertig bin rufe ich Sanna an. ,,Samu hey.",lächelt sie. ,,Hey Sanna. Seid ihr zu Hause?",,Ja Fanni ist krank. Bin deswegen heute auch zu Hause geblieben. Sie fiebert.",,Oh man. Kann ich dir helfen in dem ich Kaisa dann vom Kindergarten abhole?",,Das wäre super! Ich rufe dort an dass du sie holst.",,Okay. Hast du danach noch kurz Zeit für mich?",,Ja klar alles okay?",,Wir reden gleich.",,Okay.",,Bis gleich. Hol sie bitte um 13 Uhr ab Okay?",,Okay gut. Bis gleich. Ich fahre nach Hause zum Duschen esse etwas und besorge dann noch eine Kleinigkeit für Fanni. Ihren Prinzessin Lillifee-Tee und ihr Lieblingseis. Dann hole ich Kaisa ab. ,,Onkel Samuuu.",kommt sie weinend auf mich zu. ,,Hey Süße was ist denn los?" Ich hebe sie auf meinen Arm und streiche ihre Tränen weg. ,,Matze hat mein Bild kaputt gemacht.",weint sie bitterlich und zeigt mir das zerkrakelte Bild.",,Oh nein. Wir malen gleich ein neues zu Hause Okay? Dann helfe ich dir auch." Schniefend nickt und und lehnt sich an meine Schulter. ,,War es denn sonst schön?" Sie zieht ihre Rotzefahne hoch. Im Auto angekommen putze ich erstmal ihre Nase. ,,Hör auf traurig zu sein ich hab auch was für dich.",lächle ich und hole ihr ein Eis aus dem Kofferraum." Und schon war das Bild vergessen. Strahlend nimmt sie das Eis und packt es gierig aus. ,,Aber nicht kleckern!",schmunzle ich und fahre uns dann zu Sanna. ,,Warte mit dem Aussteigen du hast ganz klebrige Hände." Ich nehme ein Tuch und wische ihr so gut es geht die Hände sauber. Bei Sanna angekommen stelle ich ihren Rucksack ab. Bringst du den bitte hoch und wäscht dir die Hände Süße." Nickend nimmt sie ihn und geht hoch. ,,Dass sie auf dich hört. Bei mir ist es jedes Mal eine Diskussion. ,,Ich bin halt der Lieblingsonkel.",schmunzle ich und nehme sie fest in den Arm. ,,Schläft Fanni?",,Sie liegt auf der Couch und schaut Bibi und Tina.",,Ich hab noch was für sie mitgebracht lächle ich und gehe zusammen mit dem Eis zu ihr. ,,Na Prinzessin lächle ich streichle über ihre Wange und staune wie heiß sie ist. ,,Wie geht es dir?" Sie schüttelt bloß den Kopf. ,,Oh man.",,Schau mal ich hab dir dein Lieblingseis mitgebracht. ,,Elsa Eis.",lächelt sie und greift schnell danach. ,,Ich hab auch noch Prinzessin Lillifeetee dabei willst du einen haben?" Sie nickt. Zusammen mit Sanna geh ich dann in die Küche. ,,So erzähl was ist los." Ich seufze.

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt