Samu
,,Suri hatte einen Unfall. Ein Motorradfahrer hat sie auf der Schnellstraße umgerissen und gegen ihr Auto geschleudert.",,Ach du scheiße. Geht es..." ,,Sie war mehrere Stunden im OP. Kopfverletzung und der Arm ist gebrochen. Ganz viele Schrammen aber am schlimmsten hat's das Bein erwischt. Sie hat so einen Fixateur von außen. Es sieht wirklich schlimm aus.",,Ach du scheiße.",,Jedenfalls will sie mich nicht bei sich haben. Ich störe... ich verstehe einfach nicht warum. Vor dem Unfall war alles in Ordnung." Sanna streicht über meine Schulter. ,,Gib ihr etwas Zeit. Es ist schwer ich weiß.",,Ich könnte heulen. Ich hatte verdammte Angst um sie. Ich war am Telefon als es passiert ist. Die Stunden vor dem OP waren die schlimmsten meines Lebens. Nicht zu wissen ob es ihr und dem Baby gut geht hat mir das Herz zerrissen und da sie sich nicht meldet tut es das Immernoch...",,Baby?" Kurz schaue ich Sanna an bis mir einfällt dass ich mich gerade verplappert habe.",,Ja... ja sie ist schwanger.",,Ist das nicht etwas früh?",,Wir haben es nicht geplant. Aber ich freu mich darauf.",,Glückwunsch Bruderherz.",,Ich hab so Angst..."Sanna umarmt mich fest. Es ist das was ich gerade brauche. Ich kann meine Tränen nur schwer zurück halten aber hier zu weinen wenn die Kinder da sind möchte ich nicht. ,,Diesmal wird alles gut gehen.",,Anna hatte damals eine perfekte Schwangerschaft.",,Ich weiß aber es bringt nichts wenn du negativ denkst. Lächle. Freu dich dass du Papa wirst und genießt zusammen die Schwangerschaft. Sie ist sowieso zu schnell vorbei.",,Ich nicke atme durch und lächle dann. ,,Ich bring Fanni eben den Tee." Zusammen mit Kaisa auf meinem Schoß sitzen wir dann am Tisch. Während ich mit ihr wie besprochen ein Bild Male, quatschen Sanna und ich über Gott und die Welt. Es tut gut.Nach einiger Zeit kommt Fanni auch und kuschelt sich auf Sannas Schoß. ,,Da ist aber jemand müde.",schmunzle ich. ,,Gar nicht.",rechtfertigt sie sich und schaut mich mit ihren glasigen Augen an. ,,Soll Onkel Samu dich ins Bett bringen?",,Ich bin nicht müde.",,Du kannst dir ja auch ein Hörspiel anhören." Kaisa verschwindet mit ihren Malsachen vorm Fernseher und ich hebe Fanni auf meinen Arm.",,Na komm." Fanni lehnt ihren Kopf an meine Schulter und zusammen gehen wir hoch. ,,Legst du dich zu mir?",,Oh oh nicht dass ich auch einschlafe.",schmunzle ich lege mich dann aber zu ihr in das für mich viel zu kleine Bett. ,,Soll ich dir was vorlesen oder möchtest du ein Hörspiel?",,Mhh Hörspiel.",,Okay. Ich lege eine CD in ihren CD Spieler ein und decke sie dann richtig zu. Ich muss wohl eingeschlafen sein. Denn als ich aufwache liegt Fanni gar nicht mehr neben mir. Als ich auf die Uhr schaue sehe ich dass wir auch schon 18 Uhr haben.