Siri
Als ich am nächsten Morgen aufwache schrecke ich hoch. Scheiße! Wir haben einfach meine Wohnung alleine gelassen! Mit den ganzen Leuten! Offen! Da kann doch jeder rein. Samu ist schon weg. Mal wieder arbeiten nehme ich an. Auf der Küchenzeile liegt ein Zettel.
>>Bin schon los. Ich liebe dich. Und warte nicht auf mich❤️ ich schaue bevor ich ins Büro fahre bei deiner Wohnung vorbei und schreibe dir dann ob alles okay ist.<<
Schnell schaue ich auf mein Handy. Dort ist die nächste Nachricht von ihm.
>>Bis auf das übliche Chaos ist alles okay. Wohnung ist zu. Kannst dir also Zeit lassen.❤️Ich liebe dich. Ich muss später mal mit dir reden.<<
>>❤️Ich liebe dich auch. Ich hoffe nichts schlimmes.<<
Ich mache mich also ganz in Ruhe fertig und werde knapp 3 Stunden später als ich gerade am aufräumen bin von Samu angerufen. Eigentlich eher ungewöhnlich. Sonst hat er dazu gar keine Zeit. ,,Hey Toukka.",,Ich wollt dir nur kurz bescheidenen. Ich bin gerade im Krankenhaus.",,Im Krankenhaus? Was ist passiert?",,Nichts schlimmes. Mir war wieder so schwindelig und dann bin ich umgekippt. Ich bekomm gerade nen Tropf dann geht das wieder.",,Ich komm vorbei.",,Nein nein...",,Du gehst danach aber nicht wieder arbeiten.",,Ich hab noch zwei Termine." Laut atme ich aus. ,,Du bist gerade zusammengebrochen.",,Mir gehts doch wieder gut. Und danach hab ich drei Tage frei." Ich könnte ihn würgen. Nein erwürgen! Was für Zeichen muss sein Körper noch senden, dass er mal runter fährt. ,,Ich werde sauer.",,Ich pass auf mich auf. Ich wollte auch gar keine Vorwürfe hören.",,Ich brauch die Nummer von Mikko!",,Wofür dass denn jetzt?",,Einer muss dir den Kopf waschen!",,Ich leg jetzt auf. Bis später.",,Samu." Und dann tutet es nur noch. Sauer schubse ich den Staubsauger aus meiner Hand. Der Kerl ist so unvernünftig!
Samu kommt gegen halb sieben zurück nach Hause. Ich beachte ihn nicht. Zu viel Wut über seine Unvernunft ist in mir. ,,Sei nicht sauer auf mich.",kommt er lächelnd auf mich zu und küsst meine Stirn. ,,Hör auf damit.",,Hey.",,Nichts hey!",,Majavaa. Sei nicht sauer.",,Ich bin nicht sauer. Ich habe Angst Samu!",,Du brauchst doch keine Angst haben.",,Samu du achtest nicht auf dich. Du möchtest es immer allen Recht machen und in deinem Job kannst du erst recht nicht nein sagen. Und dabei vergisst du dich selbst! Dein Körper zeigt dir seit Tagen Signale und wenn du dann schon im Krankenhaus liegst denkst du Immernoch nicht an dich. Weißt du eigentlich wie viel Angst ich um dich habe, die letzten Tage? Was wäre wenn dir das beim Auto fahren passiert wäre." Samu stoppt mich mit einem Kuss doch ich will das gerade nicht. Ich schiebe ihn von mir. In mir ist viel zu viel Angst und Anspannung.