Samu
Suri fährt uns zum Strand. Es ist ein kleiner Strand, der nicht wirklich bekannt dafür ist, dort zu baden. Schon als Suri parkt, sehe ich Anna. Meine Ex. Ich weiß, dass sie jedes Jahr auch hier her kommt, aber wir treffen uns nicht jedes Mal. ,,Anna ist da.",,Deine Ex?" Ich nicke und steige aus. Suri greift nach meiner Hand und zusammen gehen wir am Strand entlang, bis wir bei Anna ankommen. Sie hat uns bisher nicht bemerkt. ,,Anna?",lächle ich leicht. Verwundert dreht sie sich um und lächelt als sie mich sieht. ,,Samu." Suri streicht kurz über meinen Rücken und geht dann schonmal etwas weiter. ,,Du schaust gut aus.",lächelt Anna. ,,Du auch. Wie geht es dir?",,Gut. Heute ist natürlich komisch, aber sonst ist alles gut. Und dir? Wer ist sie?" Dabei deutet sie auf Suri. ,,Mir geht es auch gut. Das ist Suri. Wir sind seit ein paar Wochen zusammen.",lächle ich. ,,Freut mich für dich. Dass du glücklich bist.",,Ich hab letztens kurz darüber nachgedacht, wie es wohl gelaufen wäre, wäre das alles nicht passiert.",,Ja da hab ich auch oft drüber nachgedacht. Aber ich glaube wir wären heute gar nicht mehr zusammen. Du als Rockstar dauernd unterwegs.",,Vielleicht wäre es ja gar nicht soweit gekommen...",,Wir wissen es nicht. Komm her." Wir nehmen uns fest in den Arm und bleiben etwas so stehen. ,,Ich muss die ganze Zeit daran denken wie ich sie im Arm gehalten habe.",sage ich leise und Anna streicht mir über den Rücken. ,,Sie war wunderschön.",lächelt sie und wir lösen uns von einander. ,,Ich muss zurück. Deine Freundin wartet auch." Ich nicke. ,,Bis nächstes mal.",lächle ich und dann gehe ich zu Suri, während Anna den Strand verlässt. Suri lächelt mich an und greift nach meiner Hand. ,,Alles okay?",,Ja. Ja alles gut." Als wir ein paar hundert Meter gelaufen sind lasse ich mich in den Sand sinken und schaue aufs Meer"Suri ist einfach bei mir. Wir reden nicht. Sie hält einfach meine Hand und es gibt mir in dem Moment so viel Kraft. Immer wieder lasse ich den Sand durch meine freie Hand rinnen. ,,Ich liebe dich."Lächelnd lehne ich mich an sie. ,,Ich dich auch Süße. Wollen wir nach Hause?",,Gerne. Es wird frisch." Ich lege ihr meine Jacke über und stehe dann auf. ,,Danke.",,Nicht dafür." Wir schlendern zurück zum Auto. ,,Soll ich wieder fahren?",,Gerne."