Samu
Ab dem nächsten Morgen steht eine Menge zu organisieren an. Da ich allerdings nicht mit Suri verheiratet bin muss all das ihr Dad entscheiden. Er hat mich um Hilfe gebeten und ich bin froh darum dass er nicht alles allein entscheidet. Fest umarme ich ihn als er mich rein lässt. Und es schmerzt hier zu sein. Ich habe die Nacht bei Mum geschlafen. Hier riecht es nach ihr. Zumindest vertraut. ,,Samu guten Morgen. Danke dass du hier bist.",atmet er durch. ,,Wie geht es dir?",,Wie soll es mir schon gehen. Weißt du ja selbst..." Wir setzen uns an den Tisch und gehen durch was wir alles planen müssen. ,,Totenschein abholen, alle informieren, Versicherungs und Bankunterlagen zusammensuchen, Lebensversicherung informieren, Bestatter suchen, Sterbeurkunde beantragen, Versicherungen informieren, Uni informieren, Trauerfeier planen, Trauerkarten erstellen. Ich glaub dann haben wir es erstmal.",atmet ihr Vater durch. ,,Mmh. Die Ordner mit ihren wichtigsten Unterlagen hat sie alle in ihrer Wohnung." Ihr Dad nickt und streicht sich dann mit seinen Händen übers Gesicht. Ich reiche ihm ein Taschentuch und gehe dann raus auf die Terasse um durchzuatmen. Sie hat so gekämpft die letzten Monate um zurück ins Leben zu kommen. Ich vermisse sie so unglaublich sehr. Ihre Arme die sich um mich legen. ihren Kopf auf meiner Brust und der Duft ihrer Haare. ,,Ich liebe und vermisse dich.",sage ich leise und schaue in den Himmel. Ich streiche die Träne die mir über die Wange rinnt weg und gehe dann zurück zu ihrem Dad. ,,Was kann ich dir abnehmen? Soll ich mich um den Bestatter kümmern und den Schein abholen?",,Ja... ja das wäre gut.",,Okay. Willst du den kleinen sehen?",,Nein das schaff ich noch nicht. Hat er einen Namen?",,Sie wollte ihn Quinn nennen. Ich hab an Quinn Majavaa Haber gedacht.",,Du hast sie immer so genannt hm?",,Ja.",atme ich durch und muss mir wieder die Tränen zurück halten. ,,Es ist ein schöner Name. Sie freut sich darüber dass du diesen Namen gewählt hast. Das weiß ich." Ich nicke und verabschiede mich dann. Um mich auf den Weg ins Krankenhaus zu machen. ,, Ich hole erst den Totenschein ab. Ich glaube ich starre ihn eine halbe Stunde an ohne weiter zu gehen.,,Samu hey. Was machst du denn hier?",klopft mir eine nur zu gut bekannte Stimme auf die Schulter.