Teil 128

68 2 0
                                    

Samu

Irgendwas stimmt bei Suri nicht. Es macht mich verrückt und lässt mich nicht schlafen. Sie ist bereits zwei Tage zurück und konnte mich angeblich bisher nicht sehen. Sie reagiert auch nicht auf meine Anrufe und auf meine Nachrichten antwortet sie nur knapp. Es macht mich wahnsinnig. Was ist in der Schweiz passiert? Habe ich was falsch gemacht? Ich weiß es nicht. Als ich auf dem Heimweg an dem Haus von ihrem Dad ankomme sehe ich ihr Auto. Ich muss wissen was los ist. Ich suche mir eine Parklücke und Klingel dann in der Hoffnung das Suri mir aufmacht. Allerdings macht ihr Vater mir auf. ,,Hey. Ich möchte zu Suri.",,Sie ist nicht hier." Ich seufze. ,,Ihr Auto steht vor der Tür. Was ist los?",,Samu sie möchte dich gerade nicht sehen.",,Warum? Ich habe doch überhaupt nichts gemacht? Was ist in der Schweiz passiert? Ich mache mir Sorgen!",,Lass ihr bitte etwas Zeit. Es geht ihr nicht schlecht. Mach dir keine Sorgen." Und damit macht er mir die Tür wieder vor der Nase zu. Ich klingle nochmal und nochmal und nochmal. Bis nach knapp 10 Minuten Suri aufmacht. Sie sieht müde aus. ,,Majava." Es sammeln sich Tränen in ihren Augen, das sehe ich genau, auch wenn sie versucht sie weg zu blinzeln. Ich schiebe sie ein Stück rein, mache die Tür hinter mir zu und ziehe sie fest an mich. Sie fängt an zu schluchzen und dann zu weinen an. ,,Pssh hey. Alles gut. Ich bin da.",sage ich immer wieder ruhig. ,,Lass uns hoch gehen und dann sagst du mir was los ist. ,,Nein.",sagt sie schnell und löst sich von mir. ,,Warum nicht?",,Ich kann nicht. Bitte geh.",,Suri.",,Ich hab gesagt du sollst gehen.",,Es geht dir schlecht. Ich gehe nicht.",,Ich will allein sein.",,Und ich möchte wissen was los ist." Suri seufzt und geht hoch. Ich folge ihr. Ich muss Antworten haben. Ich mache mir zu viele Gedanken und vor allem Sorgen. Im Zimmer angekommen setzt Suri sich auf ihren Schreibtischstuhl. Ihr Zimmer ist unordentlich. Untypisch für sie. ,,Ich habe dich vermisst und es ist schön dich wieder zu sehen.",sage ich ruhig und streiche sanft über ihre Wange. ,,Ich hab dich auch vermisst.",murmelt sie und drückt ihr Gesicht fester in meine Hand. ,,Was ist los mein Schatz? Was macht dich so traurig?"

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt