Samu
,,Osmo hey.",,Mensch wie siehst du denn aus? Alles okay bei dir?",,Nein... nein nicht wirklich. Suri ist gestern gestorben." Es bildet sich wieder ein dicker Kloß in meinem Hals, der mir droht die Luft zu nehmen. ,,Haha guter Witz.",,Es ist kein Witz Osmo." Entsetzt schaut er mich an. ,,Scheiße. Das tut mir leid." Ich nicke leicht. ,,Und euer Baby?",,Er lebt. Er ist viel zu klein. Er ist ja 10 Wochen zu früh gekommen. Er muss noch beim Atmen unterstützt werden und ich bete dass bei ihm alles gut geht.",,Ich bete für dich mit. Falls du Hilfe brauchst. Egal wobei. Oder einfach reden willst. Bin ich da. Ruf einfach an.",,Danke." Ich stecke den Schein ein und gehe dann hoch auf die Frühchenstation. ,,Herr Haber. Hallo.",lächelt mich eine Schwester Freundlich an und begleitet mich mit zu meinem Kleinen. ,,Haben sie vom Känguruing gehört?" Ich schüttle den Kopf und beobachte meinen Kleinen.",,Beim Känguruing legt man das Frühchen auf die nackte Brust der Eltern. Durch die Körperwärme und Kontakt entwickeln sich die Frühchen nachweislich besser.",,Okay. Schafft er das denn schon? Er ist so winzig nicht dass ich ihm weh tue.",,Er ist stärker als sie denken.",lächelt sie und schiebt einen Sessel neben den Brutkasten. Ziehen sie schonmal ihren Pullover aus und setzen sich. Ich hol den kleinen raus." Ich nicke und entledige mich von meinem Pulli und Shirt und lehne mich auf dem Sessel zurück. Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich halte gleich meinen kleinen Sohn das erste mal in meinen Armen. Eigentlich viel früher als ich eh gedurft hätte. Vorsichtig legt sie mir den Kleinen auf die Brust und hilft mir ihn richtig zu halten. Danach legt sie eine Decke über ihn. ,,Haben Sie Mittlerweile einen Namen?",,Sie wollte ihn Quinn nennen. Er soll Quinn Majavaa Haber heißen.",,Sehr schöner Name.",lächelt sie und trägt es ein. ,,Wenn etwas ist können sie hier drücken.",lächelt sie und verlässt dann den gläsernen Raum. ,,Hallo mein Kleiner.",flüstere ich leise und lasse meinen Tränen freien Lauf. Er hat so viel von seiner Mama. Er ist so winzig und leicht. Er sieht so verletzlich aus. Ich weiß gar nicht wie ich das alleine schaffen soll. Alleinerziehend. Ich atme durch. Ganz vorsichtig lasse ich meinen Finger über seinen Kopf streichen und lächle als er ganz leicht lächelt. ,,Ich liebe dich. Hörst du? Ich liebe dich mehr als alles andere mein kleiner Kämpfer. Ich bin so stolz auf dich."