Teil 147

58 1 0
                                    

Samu

Keiner der aus dem Zimmer kommt oder der rein geht hat Zeit für mich. Irgendwann kommt dann eine Assistenzärztin und erklärt mir schnell was los ist. ,,Ihre Freundin hat das linke Bein und den linken Arm gebrochen. Das Bein müssen wir operativ richten. Wir haben die beste Orthopädin des Landes hier. Das wird wieder. Den Kopf müssen wir uns im OP genauer Ansehen. ,,Schafft sie es?",,Wie gefährlich ist die OP?",,Ich kann ihnen zur Zeit noch nichts genaues Sagen. Ich halt sie auf dem laufenden." Und dann verschwindet sie. Ich lasse mich wieder auf den Stuhl sinken. Scheiße. Ich kann diesen Schmerz in mir nicht beschreiben. Noch nie hatte ich so eine Angst. Nicht nur um sie sondern auch um unser Baby. Mikko ruft mich gerade zum 20. mal an. Kein Wunder ich bin ohne ein Wort fluchtartig abgehauen. Als ich abhebe faltet er mich ordentlich zusammen. ,,Suri hatte einen Unfall. Ich weiß nicht ob sie es schafft." Er wird ruhig. ,,Scheiße. Tut mir leid.",,Ich... ich weiß... es zerreißt mich.",,In welchem Krankenhaus seit ihr denn?",,Nordklinik.",,Okay dann komm ich vorbei. Soll ich dran bleiben?",,Ich weiß nicht.",,Okay. Was ist denn passiert?",,Ein Motorrad hat sie auf der Schnellstraße mitgerissen." Zusammen mit Suris Dad kommt auch die Polizei ins Krankenhaus. ,,Suris Dad kommt gerade.",,Okay dann sprich mit ihm. Ich bin auch in 10 Minuten da.",,Danke." ,,Samu wo ist sie? Geht es ihr gut?",,Sie wird operiert...ich weiß es nicht. Sie hat Arm und Bein gebrochen. Das Bein muss wohl im OP gerichtet werden. Und sie hat eine Kopfverletzung...die Frau wusste nicht ob sie es schafft." In dem Moment in dem ich es ausspreche ist der Klos in meinem Hals so dick dass ich das Gefühl habe zu ersticken. Einzelne Tränen laufen mir die Wangen runter. Verzweifelt schau ich Richtung OP. Auch wenn ich weiß dass ich die nächsten Stunden keine genaue Antwort haben werde. ,,Und dem Baby?",,Ich weiß es nicht.",murmle ich und lasse mich auf den Stuhl sinken. Auch er hat zu kämpfen. Die Angst steht ihm genau so wie mir ins Gesicht geschrieben.

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt