Suri
Mir tut alles weh. Ich spüre keine Zelle an meinem Körper die nicht weh tut. ,,Hallo da sind sie ja wieder.",lächelt mich eine junge Frau an. ,,Was ist passiert?",,Sie hatten einen Verkehrsunfall und wurden operiert. Ihr Vater würde gerne zu Ihnen.",,Ok.",murmle ich und versuche meine Schmerzen weg zu atmen. Etwas später kommt Papa zu mir. ,, Suri was machst du für Sachen.",,Ich bin nicht Schuld.",,Ich weiß ich weiß. Hast du starke Schmerzen?",,Ja. Wo ist Samu?",,Er musste an die frische Luft. Ich hab ihm aber geschrieben dass du wach bist.",,Ich bin müde.",,Dann schlaf noch mein Schatz.",,Wie geht es dem Baby?",,Dem Baby geht es gut." Erleichtert atme ich auf. ,,Gut."Papa lächelt sanft und verlässt dann das Zimmer. Das nächste mal wenn ich wach werde sitzt Samu neben meinem Bett. Seine Hand liegt auf meiner, die andere liegt in seinem Schoß und sein Kopf hängt. Es scheint als würde er schlafen. Leicht drücke ich seine Hand. Schnell schaut er auf. ,,Majavaa." Ich lächle leicht. ,,Wie geht es dir? Wie stark sind die Schmerzen?",,Höllisch.",murmle ich und schaue an meinem Körper hinunter. Mein Bein umringt ein Drahtgestell das mein Bein wohl zusammenhält und mein Arm ist eingegipst. ,,Was hab ich alles? Ist mit dem Baby wirklich alles okay? Wurde es untersucht?",,Der Herzschlag des Babys ist kräftig und die Fetalchirurgin konnte keine Gefahren feststellen. Du hingegen hast ordentlich was abbekommen.",seufzt er und rauft sich durch die Augen. ,,Mein Bein.",,Ja dein Bein war mehrfach gebrochen...dein Arm hat's nicht ganz so schlimm erwischt und dein Kopf... naja du hast geblutet. Er konnte es stoppen und ist sich sicher dass es damit behoben ist. Du musst morgen aber nochmal untersucht werden.",,Ich will hier nicht sein. Ich hasse Krankenhäuser."Samu nickt. ,,Ich weiß aber du wirst erstmal ein bisschen hier bleiben müssen." Ich seufze. ,,Und mein Studium? Das Projekt?",,Wenn es dir gut geht kannst du erstmal hier entwerfen. Und Stoffe und sowas kann ich dir alles hier her bringen. Wir alle, egal ob meine Mum, Sanna, Mikko, die Jungs Dein Dad oder Lena wir sind alle für dich da und helfen dir so es nur geht.",,Du bist ab Morgen weg.",,Das hab ich abgeblasen.",,Und die Ankündigung dass ihr aufhört?",,Die läuft hier. Mach dir keine Sorgen Süße. Ich bekomm das hin. Du konzentrier dich aufs gesund werden."