Teil 110

64 2 0
                                    

Eve

Während Samu abwechselnd Fanni und Kaisa über die Decke laufen lässt, die mit schrillem Lachen das Haus füllen, merke ich wie unsicher Suri ist. Sie steht noch immer hinter zwei Stühlen, hält sich an deren Lehnen fest und beobachtet Samu. ,,Setz dich doch.",lächle ich daher und deute auf den für sie vorgesehenen Platz. ,,Danke.",,Ich hoffe du magst Rouladen.",,Sehr sogar.",lächelt sie. ,, Und hältst du es immernoch mit dem da aus?",grinst Sannas Mann zu Suri rüber. ,,Wir sind glücklich. Wenn er mal da ist.",,Arbeitet er immer noch so viel?" Samu legt seine Hand auf meine Schulter. ,,Aufhören zu lästern. Wann gibt es essen?",,Wir lästern nicht mein Schatz." Samu geht vor mir in die Küche um mir zu helfen. ,,Wie schlimm ist es momentan mit der Arbeit?",,Es ist viel zu tun." Ich seufze leise. ,,Dann darf ich mich ja geehrt fühlen dass du an meinem Geburtstag Zeit für mich hast.",,Ja das darfst du Mum. Lass uns Essen. Wir haben Hunger."Samu geht mit den Rouladen voraus und ich folge ihm mit den Klößen. Samu füllt jedem auf und dann singen noch alle Happy Birthday. Allem voran. Kaisa. Krum und schief aber laut kann sie. Schmunzelnd beobachte ich sie. ,,Danke euch. Nun lasst uns essen.",,Mmh die Rouladen sind super geworden Mum."Samu ist gleich ganze 3 Stück. Sogar Suri schaut ihn von der Seite Anfang. ,,Ist du zu Hause nichts?",fragt Santtu dann als Samu nach der 4. greift. ,,Wenn wir im Büro oder im Studio was essen, ist es meist nicht besonders gut." ,,Es reicht Schatz.",greift Suri dann nach Samu's Hand und lächelt leicht. ,,Stimmt es gibt ja noch Nachtisch.",,Nachtisch!!! Was gibt es für Eis Oma?",,Schaut schnell ins Gefrierfach und bringt das Eis her ihr Süßen. Fanni und Kaisa springen auf und holen das Eis. ,,Wir kommen nicht an die Schokostreusel.",,Ich komme. Klettert nicht auf die Stühle!" Als ich mit den kleinen wieder zurück ins Esszimmer komme, hören Suri und Samu auf zu diskutieren. Suri sieht alles andere als glücklich aus. ,,Wir machen Urlaub im Sommerhaus.",lächelt Samu die kleinen an und Suri sagt nichts mehr. Wollten die beiden alleine Zeit dort verbringen? Sie meinte ja gerade schon dass die beiden nicht viel Zeit haben.

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt