Teil 7

93 3 1
                                    

Suri

Ich freue mich aufs Picknicken. Ich stehe schon mit Decke und Kühltasche an der Straße als Samu angefahren kommt. ,,Na du.",begrüßt Samu mich lächelnd und fährt los sobald ich angeschnallt bin. ,,Heyy.",,Hattest du heute nur eine Vorlesung?",,Ja aber die hat sich gezogen,deswegen muss ich dann jetzt auch raus." Als ich auf mein Handy schaue sehe ich dass mein Dad mir geschrieben hat.

>>Du triffst dich wirklich mit diesem Samu? Suri der ist doch zu alt für dich. Wer weiß in was für Kreisen der sich bewegt. Er ist Musiker...🙄😡<~

Ich lese mir die Nachricht ein paar mal durch, weshalb es auch still im Auto war. ,,Was ist los? Alles in Ordnung?" Schnaufend schließe ich mein Handy. ,,Ja...alles gut.",,Als Samu auf dem Supermarkt Parkplatz geparkt hat, schaut er nochmal etwas länger zu mir rüber. Mir ist das ganze unangenehm. Ich will nicht dass Samu sich schlecht fühlt, wegen meinem Vater. ,,Wollen wir nicht rein gehen?",lächle ich also leicht. ,,Ja klar." Wir schlendern durch den Supermarkt und suchen uns alles mögliche fürs Picknick zusammen. ,,Magst du noch was haben?",,Magst du mir vielleicht doch sagen, warum gerade dein Lächeln und strahlen aus den Augen verschwunden ist?" Ich musste Lächeln. ,,Ach es ist bloß wieder Papa. Er hat gesehen dass du mich abgeholt hast.",,Mach dir nichts draus. Ich mag dich trotzdem.",schmunzlt er und nimmt mir den Einkaufskorb ab um damit zur Kasse zu gehen. ,,Mich nervt das ganze nur so.... Ich bin erwachsen und kann meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich will nicht das Gefühl haben, mich raus schleichen zu müssen um dich zu treffen.",,Lass es nicht an dich ran. Seine Meinung wirst du sowieso nicht ändern. Aber er kann dir nicht verbieten jemanden zu treffen. Auch wenn es jemand Böses ist wie ich.",,Du bist blöd.",lache ich leicht. Ich bin froh dass Samu, das ganze nicht an sich ran lässt und ihm egal ist, was mein Vater von ihm hält. Als Samu sein Portemonnaie zückt komme ich ihm zuvor. ,,Ich zahle.",,Wie nett Danke!",lächelt er und trägt dann die Tasche zum Auto, wo wir alles was gekühlt werden muss, in die Kühltasche räumen. ,,So können wir?",,Also von mir aus.",lächle ich und setze mich wieder ins Auto.

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt