Teil 9

78 3 1
                                    

Suri

,,Samuuuuuu!" Zwei kleine Mädchen kommen auf uns zugerannt. Verwirrt schaut Samu sich um und grinst dann als er die beiden erblickt. ,,Na ihr beiden." Während die beiden ihn fest umarmen schaue ich ihn bloß fragend an. ,,Darf ich vorstellen. Das ist Fanni. Fanni das ist Suri. Und das hier. Das ist Kaisa. Kaisa. Das ist Suri. Meine Nichten.",lächelt er stolz und zieht Kaisa den Zopf richtig. ,,Wie schön. Hallo ihr beiden.",lächle ich und biete den beiden einen Keks an. Gierig greifen die beiden danach. ,,Seit ihr mit Mama hier?",,Ja mit Mama. Papa ist noch arbeiten.",,Ist ja auch noch früh.",lächelt Samu. Die kleinen sind schon unglaublich süß. ,,Bleibst du eben hier? Ich bring die beiden zurück zu meiner Schwester bevor sie Angst bekommt.",,Klar. Aber mach schnell sonst esse ich alles auf.",,Wehe." Grinsend steht er auf nimmt die kleinen an die Hände und geht mit ihnen zusammen weg. Schmunzelnd schaue ich ihnen nach. 5 Minuten später kommt Samu wieder zurück. ,,Na du.",,Die beiden sind Zucker.",,Ja sie sind wirklich unglaublich süß. Ich liebe die beiden." Lächelnd lehne ich mich wieder an ihn und schließe meine Augen. Die Sonne scheint in mein Gesicht und die Wärme tut unglaublich gut. Ich muss eingeschlafen sein. Denn als ich aufwache ist es um einiges frischer. Samu's Jacke liegt über mir. ,,Na du Schlafmütze.",,Tut mir leid. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich wohl müde war.",,Alles gut. Komm ich bring dich nach Hause Majava (Biber).",,Majava?",,Du kaust auf deinen Bleistiften.",,Ach heute Morgen. Dann bist du Toukka (Raupe)." Schmunzelnd steht er auf und legt seine Jacke auch wieder richtig um mich als ich stehe. ,,Danke dir.",lächle ich und packe die restlichen Sachen zusammen. Samu faltet die Decke, eher schlecht als recht aber das geht schon. ,,Ist dir noch kalt?",,Es geht aber ich zieh die Jacke glaub ich lieber richtig an. Also wenn das für dich ok ist.",,Klar. Solang du nicht frierst mach alles damit.",,Dann zünd ich sie an.",schmunzle ich und gehe zusammen mit ihm zum Auto zurück. Bei mir zu Hause angekommen sehe ich, dass Papa nicht da ist. ,,Du kannst mit kommen. Papa ist nicht da, dann kann ich deine Maße nehmen.",,Ah perfekt. Ich freu mich auf deine Ideen. Ich bin so gespannt."

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt