Samu
Genau das war es, wovor ich Angst hatte. Eine Frau zu lieben, die nicht mit meinem Beruf klar kommt. Ich frage mich wirklich wie lange das ganze hält. Jetzt findet Suri es kacke in 2 Monaten richtig Scheiße und in einem Jahr hält sie es nicht mehr aus. Suri schläft am nächsten Morgen noch als ich aufwache. Ich räume alles von Gestern auf und hänge gerade die Wäsche auf, als Suri auf den Balkon kommt. ,,Guten Morgen.",,Guten Morgen Toukka." Ich hänge weiter die Wäsche auf. Suri legt sich auf eine der Liegen. ,,Glaubst du das wird halten?" Verwirrt schaut sie mich an. ,,Du hast es doch mit Wäscheklammern fest gemacht, also warum nicht." ,,Nicht die blöde Wäsche... das zwischen uns." Sofort setzt sie sich wieder auf. ,,Warum sollte das nicht halten?",,Was du gestern Abend gesagt hast... das war genau dass was ich die ganze Zeit nicht wollte... jetzt ist es noch okay für dich. In nem Monat findest du es scheiße und in ein paar Monaten hältst du es nicht mehr aus.",,Toukka, so dramatisch sollte das gestern Abend gar nicht klingen. Ich liebe dich. Und wenn ich dann Wochen warten muss um dich zu sehen, dann warte ich. Und vielleicht trittst du ja irgendwann kürzer wenn wir Kinder haben sollten.",, Es ist nur ich kenn das ganze doch schon...",,Was möchtest du mir damit sagen Samu?",,Ich möchte dir damit nur sagen, dass du darüber ganz genau nachdenken sollst, ob du das wirklich willst und kannst mit mir. Ich werde kein Vater der Nachmittags aus dem Büro kommt." Sie nickt. ,,Du wirst mich nicht mehr los.",,Denk einfach ein paar Tage drüber nach." ,,Kommst du zu mir? Ich will noch etwas hier in der Sonne mit dir kuscheln." Lächelnd hänge ich das letzte paar Socken auf und lege mich dann zu ihr. Die Sonne ist wirklich angenehm. Ne viertel Stunde später stehe ich allerdings wieder auf und mache uns das Frühstück. Suri macht in der Zeit unser Bett. Nach dem Frühstück mache ich mich auf den Weg zur Plattenfirma und Suri zur Uni. ,,Treffen wir uns heute Abend im Fitnessstudio?",,Gerne ich denke ich komm gegen 20Uhr raus. Dann könnt ich um viertel nach da sein.",,Dann machen wir das so. Dann esse ich vorher was.",,Wir können danach auch noch was essen gehen.",,Um 10?",,Warum nicht?",,Weil das voll spät ist.",,Okay. Dann guck ich dass ich im Büro was esse. Bis nachher. Ich liebe dich.",,Ich dich auch." Sie drückt mir noch einen Kuss auf die Wange bevor sie ins Taxi steigt. Schmunzelnd gebe ich dem Fahrer das Geld, woraufhin sie mich nur böse anschaut.