Suri
Die Stimmung zwischen Samu und mir war angespannt. Mal abgesehen davon, dass er heute Mittag trotzdem weg zu zwei Terminen musste, will er jetzt, wenn er ein paar Tage frei hat alleine sein. Anscheinend störe ich ihn ja. Aber ich wollte mir die Stimmung nicht kaputt machen lassen. Die Wohnung ist unglaublich schön. Sie ist nicht groß, aber völlig ausreichend und in einem wirklich guten Zustand. Ich habe sogar einen Balkon. ,,Hier kannst du dir eine richtig gemütliche Sitzecke machen.",lächelt Samu und schaut sich um und geht dann schon wieder zur Tür. ,,Kommst du?",,Samu wir sind keine 5 Minuten hier.",,Die Wohnung ist doch noch leer. Was möchtest du denn noch hier?",,Na planen wie ich das ganze einrichte! Welche Farben ich will und sowas.",,Schatz bitte. Das können wir auch noch wann anders machen.",,Weißt du was. Dann fahr nach Hause und schlaf. Ich verschlafe meinen 20 Geburtstag nicht.",,Ist ja gut keinen Grund zickig zu werden.",seufzt er und setzt sich auf den Boden. ,,Du hast doch gar keine Lust hier drauf.",,Nein...ehrlich gesagt möchte ich einfach nur schlafen, aber es ist dein Geburtstag. Schlafen kann ich später auch noch.",,Heute Abend schläfst du dann bei unserem Essen ein?",,Kann ich es richtig machen?",seufzt er und steht wieder auf. ,,Vielleicht nicht mehr so viel Arbeiten vor solchen Tagen.",,Tut mir leid dass ich mich so rein gehangen habe, für dich. Willst du mit kommen? Oder bleibst du hier?",,Ich bleib hier. Sag einfach Bescheid wenn der Herr ausgeschlafen hat.",,Suri langsam reicht es aber.",,Mir reichts auch." Ohne ein weiteres Wort, geht Samu. Ich höre wie er schnell weg fährt. Mir geht das ganze wirklich auf die Nerven. Er hat an meinem Geburtstag nichts anderes im Kopf als seine Termine und schlafen. Ich werd 20 und keine 76. Ich schreibe in die Mädelsgruppe, bevor ich mir ein paar Gedanken mache, wie ich die Wohnung einrichten möchte. Im Grunde genommen können wir die Wohnung hier ja auch direkt einweihen. So viel Platz wie jetzt wird hier später eh nicht mehr sein. Prompt sagen auch alle zu und jetzt. Jetzt muss ich einkaufen. Schnell rufe ich Papa an. ,,Suri was machst du schönes?",,Ich bin gerade in der Wohnung. Ich brauch deine Hilfe.",,Wobei?",,Wir wollen hier heute Abend ein bisschen feiern. Dafür muss ich noch einkaufen. Allein schaff ich das aber nicht.",,Wo ist denn Samu?",,Ach frag nicht...",,Habt ihr gestritten?",,Gestritten ist zu viel gesagt. Hilfst du mir?",,Ja klar. Ich komme.",,Danke dir." Eine viertel Stunde später ist Papa auch schon da.