Teil 160

68 3 0
                                    

Samu

Ich würde lügen würde ich sagen dass es mir gerade gut geht. Die Auflösung der Band macht mir mehr zu schaffen als ich gedacht hätte, die Angst um Suri als ich nicht wusste ob sie überleben wird und jetzt ihr Verhalten und die Aussage dass sie anscheinend doch nicht wirklich will dass wir das Kind bekommen." Ich glaube mir ging es selten so schlecht wie gerade als ich in diesem Auto sitze. Ich lasse als ich geparkt habe mein Kopf auf das Lenkrad sinken und weine. Ich lasse alles der letzten paar Wochen raus. Und es tut gut. Immerhin sind die ganzen Tränen raus. Schnell gehe ich hoch in die Wohnung und lasse die Tür nach mir ins Schloss fallen. Auf der Couch angekommen rufe ich Sanna an. Ich wusste nicht wen ich sonst anrufen soll. Klar hab ich Freunde aber eigentlich spreche ich mit keinem von ihnen über meine Gefühle und Probleme. Ich bin für jeden der Happy Samu, mit dem man immer lachen kann.,,Samu hey. Na alles gut bei euch? Wie geht es Suri?",,Hey. Erstmal wie geht es Fanni? Ist meine kleine Prinzessin wieder gesund?",,Ja der gehts wieder gut. Frech wie eh und je.",,Das freut mich.",lächle ich leicht und trete auf den Balkon um über die Dächer schauen zu können.",,Was ist los Samu?",,Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.",,Wegen Suri?",,Mir gehts nicht gut.",,Soll ich vorbei kommen und wir reden in Ruhe?",,Ach was. Ich muss mich einfach nur ein bisschen ablenken. Dann wird das wieder. Du musst ja auch auf die kleinen aufpassen. ,,Samu.",,Hm?",,Vom Ablenken verschwinden deine Sorgen aber auch nicht. Seufzend atme ich aus. ,,Ja ich weiß.",,Ich bin in einer halben Stunde bei dir. Bereite eine Wärmflasche vor." Ich muss schmunzeln. Sanna war schon immer eine Frostbeule. Wie sie es in Finnland aushält ist mir bis heute unklar. ,,Danke." 10 Minuten später habe ich die Wärmflasche gefunden und bereite sie für Sanna vor. Und dann öffne ich ihr die Tür. In ihrer Hand eine Flasche Wein und eine Packung meiner Lieblingschips. ,,Du hast an alles gedacht.",,Natürlich! Ich kenn dich 39 Jahre lang." Ich lasse sie rein und nehme ihr ihre Jacke ab. ,,Danke dir. Bei dir ist es wenigstens warm.",,Bei euch Immernoch nicht?" Als Sanna und ihr Mann das Haus neu isolieren wollten wurde wohl ziemlich gepfuscht. ,,Nein. Wir bekommen den Schaden nicht ersetzt. Und ein zweites Mal ist eine Isolierung nicht drin. Aber wir haben ja Decken und Kerzen.",, Sanna.",,Nein vergiss es Samu. Dafür bin ich auch nicht hier.",,Du weißt dass ich möchte dass ihr sicher wohnt. Dazu gehört auch dass ihr warm wohnt. Wir sind bald bei -20°C. Gerade die Kinder sollen nicht frieren.",,Thema beendet. Erzähl du mir lieber warum du weinend in deinem Auto zusammen brichst."

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt