Teil 114

49 2 0
                                    

Samu

,,Majavaa?!",rufe ich ins Schlafzimmer, damit sie zum Essen kommt. ,,Kein Frühstück am Bett?",murrt sie. Du musst sowieso aufstehen. Die Kids kommen gleich. Und sie freuen sich auch dich zu sehen.",,Mmh super.",,Hier deine Wärmflasche Süße.",,Danke. Ich hab schon angefangen ein bisschen für dich zu packen.",,Danke dir.",,lächle ich und stelle ihr das geschmierte Nutellabrot hin. Lächelnd futtert sie es auf und macht sich dann an das Rührei. ,,Hast du gut gemacht.",,Wie sollst du das nur ohne mich aushalten die drei Tage?",,Wie hast du nicht vorgekocht?",,Nope.",schmunzle ich und räume dann ab, bevor ich den Rest zusammen packe. Suri schlingt nachdem ich die Tasche geschlossen habe ihre Arme um mich. ,,Ich werde dich vermissen.",,Ich dich auch Süße. Wir telefonieren. Und wie gesagt, ruf an wenn was ist.",,Was soll schon sein?",,Also ich erinnere dich nur ungern aber dir geht es meistens ziemlich dreckig wenn du deine Tage hast.",,Ja. Aber vorher hab ich es auch ohne dich geschafft. Ich liebe dich.",,Ich dich auch Süße."Gerade als ich meine Lippen auf ihre gelegt habe, klingelt es. Lächelnd drückt sie sich von mir und schiebt mich Richtung Tür. Kurz darauf rennen zwei vor Freude kreischende Mädels in die Wohnung. ,,Pssh ihr beiden. Nicht so laut!",ermahnt Sanna sie und lächelt mich dann entschuldigend an. ,,Sie freuen sich aufs Sommerhaus.",,Oh ich auch.",schmunzle ich und schließe nach ihr die Tür. ,,Hast du an Schwimmsachen gedacht?",,Klar. Eigentlich haben die beiden alles dabei.",,Okay gut. Dann euch viel Glück.",,Mhh danke. Das können wir gebrauchen.",,Kopf hoch. Meld dich falls was ist.",,Du kannst mir auch nicht mit meiner Schwiegermutter helfen.",,Das will ich auch gar nicht.",lache ich und hebe dann Kaisa auf meinen Arm. ,,Und du kleine Maus? Bist bereit zum Pilze sammeln?!"Eifrig nickt sie. ,,Dann lasst uns auch gleich los. Wir brauchen bestimmt 2 Stunden bis wir da sind.",,So lange?",,Ja aber die Hälfte davon doch mit dem Boot.",,Ohhh jaaa.",strahlt sie. Schmunzelnd lasse ich sie runter und gehe dann nochmal zu Suri. ,,So mein Schatz.",,Genieß es. Und Versuch dich zwischenzeitlich doch ein bisschen auszuruhen.",,Ich geb mein bestes. Ich ruf an wenn wir angekommen sind. Ich liebe dich.",,Ich dich auch.",lächelt sie und küsst mich kurz. Schmunzelnd gebe ich ihr noch einen richtigen Kuss ,,So wir sind weg. Lass die Wohnung stehen." Sie verdreht ihre Augen und schließt nach uns die Tür. Unten verabschiedet sich Sanna noch von den kleinen bevor sie fährt.

DifferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt