Samu
Die Zeit in Deutschland war wirklich ein totaler Reinfall. ,,Ich will weg.",,Wie weg?",,Einmal raus hier.",,Dann mach Urlaub. Ich kann hier nicht weg, wegen den Klausuren, aber du hast doch ewig keinen Urlaub gemacht Schatz.",,Ich muss arbeiten.",lache ich leicht und küsse ihre Stirn. ,,Dann lass uns trotzdem demnächst mal Urlaub machen. Schaffst du es dir morgen also Samstag frei zu schaufeln?",,Ich hab frei Morgen.",,Sehr gut. Dann packen wir jetzt ein paar Sachen zusammen und machen einen kleinen Wochenendurlaub.",,Wohin denn?",,Lass dich überraschen ich such uns was raus." Lächelnd küsse ich ihre Stirn nochmal.",,Warm?",,Ja warm. Packst du für mich mit?",,Klar." Eine halbe Stunde später komme ich mit einem gepackten. Koffer ins Wohnzimmer und Suri aus meinem Büro. Sie hat wohl was ausgedruckt. ,,Und wo geht es hin?",,Überraschung.",lächelt sie und dann machen wir uns schon auf de Weg zum Flughafen. Suri versucht alles mögliche damit ich nicht mitbekomme wohin es geht. Erst im Flugzeug erfahre ich wohin wir fliegen. Nizza. ,,Oh Nizza.",strahle ich. Lächelnd küsst Suri meine Wange und kuschelt sich dann an mich. Wir fliegen knapp 3 Stunden, bevor wir am Abend landen. Uns begrüßt ein wunderschöner Sonnenuntergang als wir den Flughafen verlassen. Ich schließe kurz meine Augen und atme die Warme Luft ein. Es tut so gut woanders zu sein. Suri winkt uns ein Taxi ran und ich lade den Koffer in den Kofferraum. Zusammen nehmen wir auf der Rückbank Platz. Ich beobachte die vorbeiziehenden Gebäude und das Meer. Lange fahren wir nicht. Suri hat uns eine kleine wirklich wunderschöne alte Wohnung raus gesucht. Aus dem Wohnzimmerfenster haben wir einen wunderschönen Meerblick. ,,Das hast du unglaublich ausgesucht.",lächle ich und ziehe sie in meine Arme.",,Zum Glück gefällt es dir. Ich hatte ein bisschen Angst, weil die Wohnung ja doch ein bisschen runter gekommen ist. Aber mehr war nicht drin.",,Hast du das bezahlt?",,Ja klar.",,Baby nein. Ich geb dir das Geld.",,Nein und darüber diskutiere wir nicht. Ich freu mich auf die zwei Tage hier mit dir.",,Danke.",,Lass uns ans Meer bevor es ganz dunkel ist und ich hab Hunger.",,Dann los.",lächle ich und ziehe mir meine Cap auf. Zusammen schlendern wir dann an der Strandpromenade entlang und suchen uns ein Restaurant direkt am Strand aus. verliebt lächelt Suri mich an und macht ein paar Fotos vom Meer, von mir und natürlich auch von uns. ,,Machst du auch ein paar Fotos von mir?",,Aber natürlich die Dame.",schmunzle ich und mache ein paar Fotos. Genau genommen mache ich Fotos bis unser Essen kommt. Ich bestelle Suri noch einen Aperol Spritz nach und mir einen Rotwein. ,,Danke.",,Gerne guten Appetit." Lächelnd erwidert sie das und wir fangen an zu essen.