Wir gingen danach los zum Auto und als wir da an kamen, fuhren wir direkt los zum Krankenhaus.
---Sicht Luca---
Im Krankenhaus angekommen, fragten wir Frau Dr. Auerbach nach meinen Eltern. Meine Eltern werden gerade operiert und das wird lange dauern, hatte sie gesagt. Andreas sagte zu mir das wir zu Emilies Hof fahren werden. Gesagt getan. Nach fast 15 Minuten waren wir dort angekommen. Ich half Emilie in der Scheune, da ich mich ablenken wollte.
Danach hatte ich mit Lukas und Nero gespielt. Zum Mittag gab es Kaiserschmarn. Nachdem Mittag spielten Lukas und ich Lego, da es draußen wieder mal regnete. Am Nachmittag sind wir wieder ins Krankenhaus fahren.
---Sicht Andreas---
Auf dem Hof angekommen, half Luca Emilie. Franz machte das Mittagessen, lecker Kaiserschmarn. Beim Mittagessen bekam ich einen Anruf von Verena.
Andreas: Da muss ich eben kurz ran ist dringend.
Mit dem Handy in der Hand lief ich aus der Hörweite, sodass keiner was hören konnte.Andreas: Ja hallo ich hier ist Andreas, was gibt's Verena?
Verena: Die Eltern sind an ihren Verletzungen erlegen. Es tut mir sehr leid Andreas.
Das traf mich hart, Frank war ein guter Freund, aber ich musste stark bleiben, stark für Luca. Wie sage ich es ihm bloß?
Ich ging zurück ins Esszimmer und aß weiter. Nachdem Mittagessen gingen die Kinder weiter spielen. Emilie und ich machten gerade dem Abwasch.
Emilie: War es Verena?
Daraufhin nickte ich, sagte ihr was mir Verena eben erzählt hatte und fragte sie wie ich es ihm sagen könnte.
Ich ging nach draußen und beobachte gerade den glücklichen lächelnde Luca. Er war bestimmt froh das er sich erinnern konnte und wir die Eltern gefunden hatten.
Doch ich muss es ihm sagen,immerhin sind es seine Eltern und ich werde immer für ihn da sein.
Andreas: Luca komm mal zu mir.
Ich setzte mich auf die Treppe und nahm Luca auf meinen Schoß.
Andreas: Luca..Ich muss dir was sagen.
L: Was denn?
Andreas: Deine Eltern sind gestorben und sind nun im Himmel. Von da aus passen sie auf dich auf.
Luca sah mich mit großen geschockten und zugleich traurigen Augen an, wo sofort heiße Tränen heraus kamen.
Mit verweinter Stimme fragte er warum.
Andreas: Die Verletzungen waren zu schwer.Ich nahm ihm auf dem Arm, ging ein paar Schritte und tröstete ihn. Lukas und Hannah kamen zu uns und fragten was los sei.
Es dauerte eine Weile bis Luca ruhiger wurde.
---Sicht Luca---
Nachdem Mittagessen spielte ich mit Hannah und Lukas Fußball. Andreas kam raus und er sah bedrückt aus. Er rief mich zu ihm und als ich bei ihm war, setzte er mich auf sein Schoß. Andreas sagte das meine Eltern gestorben sind. Sie sind im Himmel und bei mir im Herzen.
Ich konnte das nicht glauben. Warum mussten genau meine Eltern sterben? Ich bin doch noch klein und jung, brauche meine Eltern. Nun bin ich für immer alleine.
Mama! Papa! Kommt bitte wieder hierher.
Danke für 35 mal lesen. ☺
Veröffentlicht am 16. Mai 2017
Überarbeitet ✅
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...