4 Jahre später
---Sicht Luca---
Ich bin jetzt in der vierten Klasse und es ist das 2. Schulhalbjahr. Um 7.33 Uhr war ich bei meiner Klasse angekommen. Wir, also die Klasse, ist jetzt im dritten Stock. Zu den anderen 7 Fächern haben wir eins dazu bekommen und zwar Englisch. Das Fach finden viele doof, aber da stimme ich nicht zu. Es ist einfach. Neben unserer Schule ist noch ein großes Gebäude. Da sind die Klassen von der 5. bis zur 9. Das Gebäude ist mit uns verbunden.
In den ersten beiden Stunden hatten wir Frau Schrauber in Deutsch. Wir haben die Grammatik aufgefrischt. Die schnell fertig waren, konnte den anderen helfen. Da ich schon fertig war, half ich Amelie. Nach Deutsch hatten wir zwanzig Minuten Pause. Tom und ich gingen mit den anderen zum Fußballplatz. Da waren paar ältere, aber sie ließen uns mitspielen. Sie redeten es kommt gleich was im Unterricht, es würde was geiles passieren und und und. Tom und ich sahen uns fragend an.
Es klingelte und wir gingen alle wieder in die Klasse. Eine der älteren Jungs hatte ein Feuerzeug dabei. Er zeigte es und machte es des öfteren an. Tom und ich kamen bei unsere Klasse an. Wir haben jetzt Englisch bei Frau Hoffmann. Sie begrüßte uns und wir sie.
Wir hatten gerade 20 Minuten vom Unterricht. Es läutete der Feuerwehrmelder. Bei uns bildete sich schnell Rauch und wir fingen alle an zu husten. Wir sahen nichts mehr. Die Gardinen brennen. Unsere Klassentür ging nicht auf. Sie war kurzzeitig verriegelt. Frau Hoffamnn rüttelte an der Tür. Jetzt war sie offen. Tom war vor mir. Wir hörten ein lautes Knarren so als würde etwas brechen. Ich spürte kurz danach schmerzen im Bein und im Bauch. Tom war auch verletzt. Ein Balken lag auf uns.
Die Klasse war draußen. Hatte Frau Hoffmann uns ernsthaft hier alleine gelassen? Alleine in der brennende Klasse? Scheint so. Tom und ich versuchten mit unserer Kraft den Balken von uns zu heben, doch es ging nicht. Tom konnte nur mit seinem rechten Arm heben, denn der linke Arm war von dem Balken eingequetscht. Wir riefen um Hilfe. Entweder hörte uns keiner oder es wollte uns keiner hören. Aber an das letzte glaube ich nicht. Tom und ich redeten miteinander. Papa hatte mir erzählt, dass man miteinander reden soll, so dass wir nicht bewusstlos werden. Tom fragte mich, ob Frau Hoffmann uns sucht oder bemerkt hat, das wir nicht bei ihr sind, sondern noch in der Klasse sind. Ich wusste keine Antwort darauf.
Es brennte immer doller. Das Gute ist, wir liegen am Boden, denn der Rauch steigt nach oben. Aber unten am Boden ist die Luft auch nicht besser. Wir husteten. Mir wurde schwindelig. Das sagte ich Tom. Ich trübte ein.
---Sicht Tom---
Luca sagte ihm ist schwindelig und jetzt war er nicht mehr wach. Er ist bewusstlos. Scheiße. Ich trat mit mein linken Bein gegen sein rechtes kaputtes Bein. Doch das reichte nicht. Ich bewegte mein linken Arm mit qualvollen schmerzen. Ich klatschte ein Heft in sein Gesicht, das hatte ich auf dem Boden zwischen ihm und mir gefunden. Ich hörte ein ahh. Es war Luca. Er ist wach.
Es stürzte noch mehr runter. Nicht nur Balken sondern auch die Gardinenstange. Luca und ich versuchten mehrmals den Balken von uns herunter zu bekommen und wir schrien um Hilfe, doch es hörte uns keiner. Keiner.
---Sicht Frau Hoffmann---
Der Weg nach draußen war nicht leicht. Es brennte auf dem Flur. Ich brachte alle Kinder heil nach draußen. Die Feuerwehr traf auch ein. Wir versammelten uns alle auf dem Sportplatz. Die anderen Klassen waren auch schon da. Herr Lessmann ist der Co-Klassenlehrer. Wir beiden zählten die Klasse durch. Wir kamen beide auf die gleiche Zahl, 16. Es fehlen zwei Kinder und zwar Tom und Luca. Oh gott, ich habe zwei Schüler verloren. Wo sind sie? Wo habe ich sie verloren? Geht es ihnen gut?
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanficLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...