---Sicht Luca---
Heute ist Freitag und morgen Vormittag werde ich zusammen mit Papa und Phil nach München fahren.
Die Schule hatte ich schon hinter mir. Unser Mathelehrer, Herr Nikolaisen, wünschte uns viel Spaß und eine schöne Erholung.
In Mathe hatten wir kein Mathe gemacht, sondern Herr Nikolaisen hatte gefragt was wir in den Ferien machen oder wo wir evtl. hinfahren.
Mia hatte sich immer mehr an Franco vertraut und auch Julia gewann mehr vertrauen zu mir. Die Kollegen und Freunde schmeißen heute eine große Party wo wir auch hin fahren werden. Mia ist deshalb voll aufgeregt und auch aufgedreht.
Wir versprochen holte ich sie die letzten Tage sowie heute Mittag von der Wache ab. Zuhause schnitt sie vorsichtig den Schinken klein und ich kochte die Nudeln und die Soße. Es gab Spaghetti Carbonara.
Nach einer halben Stunde war die leckere Mahlzeit gekocht und schon aufgegessen. Zusammen wuschen wir das Geschirr ab. Danach zogen wir uns warm an,ich nahm ein Rucksack mit, ich schloss die Haustür ab und wir liefen zum Kaufmann.
Mia wollte unbedingt Süßigkeiten. Mit ihrem Geld, dass die sich selbst erarbeitet hat mit kleinen Dingen zuhause und von Franco bekam sie das Geld, wollte sie die Süßigkeiten bezahlen.
Da jemand von den Kollegen geburtstag hat, kauften ich noch Pralinen. Mia und ich wollten zusammen etwas schenken. Als wir alles hatten, packte ich das geschenk und die Süßigkeiten in den Rucksack.
Zuhause spielten wir noch ein bisschen draußen und dann als es draußen zu kalt wurde, gingen wir rein und spielen dort verstecken.
Um 17.15 Uhr machten wir uns fertig. Ich half Mia sich fertig zu machen und ihr Kleid sowie Strumpfhose und Ballerina oder wie diese Schuhe heißen, an zu ziehen. (Bild unten)
Dann zog ich mich an. Eine dunkele Jeans, ein weißes Hemd und darüber einen blauen Pullover mit V-Aufschnitt sodass man das hemd darunter sehen konnte. Also so ein Streber Outfit.
Da dort viele kleine Kinder sind, hinhg ich mir die Beats Kopfhörer um meinen Hals.
Ich werde mit Mia vorfahren, also Marion holt uns um 17.50 Uhr, also in 15 Minuten ab. Die anderen werden dann nach kommen, da sie erst um 18.30 Uhr zuhause ankommen und sich frisch machen müssen.
"So meine Tabletten für heute Abend sind eingepckt, etwas für mich und Mia was zu trinken, mein Handy und das Geschenk das ich gerade eben noch eingepackt habe und ich glaube das war es? Oder habe ich etwas vergessen?," fragte ich eher an mich gewandt doch Mia sagte: "Nein hast du nicht".
Um Punkt 17.50 Uhr klingelet es. Ich rief Mia, da sie noch im Wohnzimmer war. Ich machte die Tür auf, begrüßte Marion und da Marion auf meine Bitte kurz noch mit rein kam, guckte ich nochmal das Haus durch das alle Türen geschlossen sind, das der Herd aus ist und und und.
Dann konnten wir auch schon los. Ich schloss das Haus ab und packte den haustürschlüssel in meine Jackentasche.
Ma: Hast du alles mit?
L: Ja haben wir.
Den Kindersitz bekam ich heute Mittag von Franco in die Hand gedrückt und den packten wir auf den Platz hinter Marion. Ich setzte mich auf den Beifahrersitz und den Rucksack stellte ich im Fußraum zwischen meinen Füßen.
Marion stellte das radio an und machte die Musik etwas laut, aber nicht zu laut das Mia einen Hörschaden bekommt. Bei einem Lied sangen wir beide mit. Warum auch immer, aber es brachte Spaß. ALs das Lied zu Ende war, alchten wir und Mia auch.
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...