---Sicht Luca---
Heute ist Sonntag und ich wurde so wie gestern um 7.15 Uhr wach zwar fünf Minuten später, aber das ist ja auch voll egal.
Ich nahm aus mein Kleiderschrank wieder meine Jogginghose raus und ein weißes Jack&Jones T-Shirt mit blauer Schrift sowie eine karierte Boxershorts und weiße Hummelsocken.
Damit ging ich ins Badezimmer und machte mich frisch. Da ich schon Hunger hatte, ging ich in die Küche und schmierte mir ein Brot. Die anderen schliefen noch.
Mit mein Brot, etwas zu Trinken und meine Tabletten ging ich in mein Zimmer, setzte die Kopfhörer auf und hörte schön Musik. Ich genoss es.
---Sicht Alexander---
In der Nacht dachte ich viel nach bis ich einen schrecklichen Traum hatte. Ich träumte das Lucas Körper die Leber abstößt und starb.
Ich schreckte dann auf und musste erstmal zu Luca ins Zimmer gehen. Ich musste gucken ob er da war, ob er schläft oder Probleme hat. Aber er schlief friedlich in seinem Bett.
Herr Busch sagte das er zu Luca sagte, wenn er Probleme hat solle er zu uns kommen. Dazu sagte er noch, dass alles gut sei, denn er sprach noch mit Luca am Telefon.
Der Psychologe sagte das Luca nicht zurückhaltend rüberkommt oder er Probleme mit der "Eingewöhnung" von zuhause Probleme hätte. Naja das stimmt weniger. Er hatte ja schon ein mulmiges Gefühl gehabt.
Er sagte noch dazu, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen sollte. Ist leichter gesagt als getan. Luca ist mir sehr, aber so was von ans Herz gewachsen. Ich liebe ihn also auf väterliche Basis. Wenn er Schmerzen hat, habe ich es auch. Ich trauere mit ihm.
Mir hat das alles so fürchterlich leid, das er im Koma lag, eine neue Leber brauchte und solange im Krankenhaus lag. Ich gebe ihm gar keine Schuld.
---Sicht Franco---
Zusammen mit Julia, mein Schatz, habe ich mich 8.10 Uhr frisch gemacht. Das Wasser in der Dusche prasselte auf uns herab, während wir knutschend in der Dusche standen.
Als wir unten ankamen, sahen wir Phil und Samuel schon im Wohnzimmer.
Ich setzte mich zu ihnen und Julia ging währenddessen in die Küche. Aber kurze Zeit später kam sie zu uns.
J: Phil, Samuel habt ihr schon gegessen? Ihr wisst doch ein benutztes Messer gehört in den Geschirrspüler. Zufälligerweise hat ein Geschirrspüler einen Griff zum aufmachen.
S: Holla. Wir wissen es, aber wir haben noch nicht gegessen. Wir wollten auf alle warten. Vielleicht hatte jemand schon Hunger und hatte das Messer daliegen gelassen, weil er noch nicht wusste ob er fertig war.
Ph: Vielleicht war es Luca. Der hatte doch immer früh gefrühstückt.
F: Stimmt.
J: Okay Phil und Samuel hilft ihr mir bitte beim Tisch decken und du Schatz hol du mal Luca und vielleicht Alexander. Aber wenn Alexander schläft, lass ihn in Ruhe.
F: Alles klar.
---Sicht Franco---
Als ich mein letztes Wort schon ausgesprochen hatte, machte ich mich auf dem Weg zu Luca's Zimmer.
Ich machte die Tür leise auf und sah Luca am Schreibtisch Musik hören. Wie niedlich er zu der Musik mit dem Kopfhörer auf dem Stuhl sich bewegte.
Oh Gott wie soll ich mich dann bemerkbar machen? Wenn ich ihn jetzt antippe, schreit er auf und weckt seinen müden Vater.
Okay ich laufe mit normalen Schritte zu ihm und stellte mich ans Fenster. Da die Jalousien noch unten waren, machte ich die hoch und so bemerkte Luca das ich da war.
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...