58

997 30 3
                                    


---Sicht Luca---

So, jetzt bin ich endlich von der Lungenentzündung befreit. Ich lag keine eine Woche im Krankenhaus, sondern verdammte zwei Wochen. Ok, ich war schon mal länger im Krankenhaus, aber Krankenhaus sind nicht gerade meine Sache.

Ich bin jetzt zuhause. Papa, Julia, Franco, Florian eigentlich alle fuhren mit mir in die Stadt. Heute durfte ich meine Schulranzen aussuchen. Mal sehen was die da so alles haben.

Nach 20 Minuten waren wir dort. Es gab so viele. Ich hatte vier Rucksäcke in der engeren Auswahl.

Der erste: 

Der zweite:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der zweite:

Der dritte:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der dritte:

Der vierte:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der vierte:

Papa fand den mit den Hubschrauber nicht gut, sowie Julia und Franco

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Papa fand den mit den Hubschrauber nicht gut, sowie Julia und Franco. Also mochte ich ihn jetzt auch nicht mehr. Der scheidet denn schon mal aus. Am coolsten fand ich den mit den Fußball Sticker. Der Ergobag sah etwas klein aus. Es gab den aber auch nicht in dem Laden größer. Es blieb also nur den mit dem Polizeiwagen und der mit dem Fußball.

Ich hatte in die Runde gefragt wer welchen am Besten findet. In der Runde, also 6 Leute, waren für den Fußballranzen. Ich guckte mir nochmal die beiden an und kam zu dem Entschluss, dass ich den Fußballranzen nehme. Papa ging mit dem Ranzen zu der Verkäuferin. Ich freute mich schon so doll auf die Einschulung. Ich hüpfte vor Freude. Wir aßen in der Stadt etwas. Ich bestellte mir Pommes mit Mayo dazu eine Cola. Himmlisch. Phil sagte das ich dann Sport machen soll. Ich überlegte was ich dann machen könnte. Joggen? Fußball spielen? Oder Moos entfernen? Ist zwar keine Sportart verbrennt aber die Kalorien und es bringt Spaß.

Da ich so in Gedanken versunken war, merkte ich gar nicht das ich ein Pommes in meine Cola tunkte. Ich merkte es erst als ich da rein biß. Ich verzog mein Gesicht. Ich trank ein schluck von meiner Cola. Die anderen mussten lachen. Als alle dann aufgegessen hatten, fuhren wir nach Hause.

---Sicht Alexander---

Nachdem wir einen Ranzen ausgesucht hatten und ich ihn bezahlt hatte, gingen wir was essen. Luca war wohl voll in Gedanken. Er merkte gar nicht das er ein Pommes in die Cola getunkt hatte. Sam saß neben ihn und winkte mit seiner Hand vor Luca's Gesicht. Luca biss gerade ab und verzog sein Gesicht. Ich unterdrückte als erstes mein lachen. Die anderen fingen jetzt an und ich began jetzt auch zu lachen. Nachdem alle fertig waren, liefen wir zum Parkplatz und stiegen ins Auto ein. Phil fuhr uns nach Hause.

---Sicht Julia---

Am Nachmittag brachte ich Luca zu Tom. Ich war mit Catharina verabredet. Um Punkt 15 Uhr waren wir da. Die Kinder gingen aufs Trampolin im Garten. Catharina und ich saßen auf der Terrasse und tranken einen Kaffee. Ich erzählte das wir heute oder eher gesagt Luca sein Ranzen ausgesucht hatte. Die Kinder spielten fröhlich auf dem Trampolin. Catharina erzählte mir das sie jetzt mit Christian zusammen ist. Sie hatte mir schon gesagt das sie sich lieben. Christian schlief mehrmals bei ihr. Sie sind echt ein süßes Paar.

Gerade als wir über Toms Schulranzen sprachen, sah ich im Augenwinkel Christian. Er hatte ein Finger senkrecht über seinen Mund und machte ein leises "Psst". Ich nickte leicht ihm zu und sagte Catharina nichts davon. Sie ahnte nichts. Er erschreckte sie und sie schrie auf. Christian, die Kinder und ich lachten. Tom hatte ein ähnlichen Fußballranzen gewählt.

Als wir dann wieder ruhiger wurden, quatschten wir ein bisschen mit Christian. Tom war wohl damit als erstes nicht glücklich das Christian und Catharina zusammen sind und das Christian jetzt hier wohnt. Aber es besserte sich. Das hatten mir die beiden erzählt.

Die Kinder kamen vom Trampolin und tranken etwas. Luca fragte Christian ob er mit Fußball spielt. Er spielte mit ihnen. Wir beiden Frauen beobachten die drei. Ich ging mit Luca um 17.40 Uhr nach Hause. Er machte sich fertig. Als dann alle fertig waren und der Tisch schon gedeckt war, aßen wir. Luca erzählte was die beiden alles gemacht hatten. Nachdem Essen ging Luca zu Phil. Er wollte ihn irgendetwas fragen.

---Sicht Phil---

Nachdem Abendessen ging ich nochmal ins Ärztezimmer. Luca klopfte an und steckte sein Kopf in die Tür.

Dialog (P: Phil, L: Luca)

P: Alles okay Luca?

L: Ja. Ich wollte dich etwas fragen.

P: Schieß los. Was willst du wissen?

L: Ich stand jetzt vor ihm. Du hast ja vorhin gesagt das ich jetzt Sport machen sollte und da wollte ich dich fragen ob du mit mir joggen gehst. Ich habe auf den Plan gesehen, dass du morgen frei hast.

P: Das stimmt. Ich habe morgen frei. Große Runde? Normale Runde oder eine kleine Runde? Morgen Vormittag oder morgen Nachmittag?

L: Morgen Vormittag. Vielleicht eine normale Runde?

P: Das finde ich gut. Ist ein kleiner Einstieg für dich. Sagen wir mal 10 Uhr.

L: Danke Phil. Freue mich schon. Gute Nacht.

P: Gute Nacht Luca. Schlaf gut.

L: Danke du auch.

---Sicht Luca---

Ich ging aus dem Ärztezimmer heraus und ging ins Badezimmer. Dort putzte ich mir meine Zähne. Papa brachte mich um 19.20 Uhr ins Bett.



Danke für 1,6k. Das freut mich sehr.

Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt