3 Wochen später
---Sicht Alexander---
Heute ist ein besonderer Tag. Heute ist Lucas Einschulung. Wir standen um halb sieben auf, machten uns fertig, frühstückten und warteten bis die Zeit vergeht.
Um 7. 25 Uhr fuhren wir los. Die Schule ist nicht weit weg, aber der Parkplatz wird bestimmt voll und wir wollen gute Sitzplätze in der Turnhalle haben. Franco und Julia sind mit dabei. Franco hatte vor unserem Haus Luca mit seiner Schultüte fotografiert. ( Lucas Schultüte, Bild oben). Die Schultüte hatte ich bei paar Abenden im Kindergarten gemacht. Luca freute sich sehr darüber.
---Sicht Julia---
In der Turnhalle waren schon welche. Wir setzten uns in die dritte Reihe. Um 8 Uhr hielt der Schulleiter eine Rede und die Kinder liefen mit ihren Schulranzen und der Schultüte nach vorne. Luca und Tom waren in einer Klasse. Sie hatten einen Lehrer, Herr Mommsen. Er sah zwar recht jung aus, aber er schien seine Sache gut zu machen. Die Kleinen haben jetzt ihren ersten Schultag.
---Sicht Luca---
Endlich in der Schule. Tom und ich haben einen Mann als Lehrer, der ist richtig freundlich. Wir durften uns in der Klasse den Sitzplatz aussuchen. Tom und ich saßen in der vierten Reihe nebeneinander. Als erstes stellte er sich richtig vor, mit Namen, Alter und seine Hobbys. Jetzt sollten wir uns vorstellen. Er spielt auch Fußball. Herr Mommsen unterrichtet uns in Mathematik und in Sport. Unsere anderen Lehrer kamen auch zu uns und stellten sich vor. Herr Riek haben wir in Naturwissenschaft, Frau Braun in Deutsch, Frau Niestädt in Kunst(eine Hexe), Frau Clausen in Religion und Herr Lessmann in Musik. Der ist voll cool. Der ist ein Vetrauenslehrer. Frau Braun ist unsere Co-Lehrerin und sie ist eigentlich voll korrekt.
Um 12 Uhr hatten wir Schulschluss. Papa holte mich ab. Ich hatte ihm vom Tag erzählt und mein Stundenplan hing jetzt am Kühlschrank. Dann durfte ich endlich meine Schultüte auspacken. Da hatte ich Stifte, Naschi, einen Tuschkasten und vieles mehr drinnen. Ich umarmte Papa und die anderen auch. Ich mag sie alle gerne.
In der Schule hatten wir von Herrn Mommsen eine Liste bekommen, was wir alles für die jeweiligen Fächer brauchen. Diese Sachen hatten wir am Nachmittag gekauft. Danach packte ich meinen Schulranzen für morgen.
Papa brachte mich um 19.30 Uhr ins Bett. Ich freue mich schon so doll auf morgen.
Danke für 1,8k und 209 Likes.
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...