128

574 26 1
                                    

---Sicht Luca---

Heute ist Freitag und in den vergangen Tagen mussten David, Klas, Leo, Elisabeth und ich unsere Strafe ab arbeiten. Putzen. Wir mussten die Küche und den Gemeintschaftsraum blitz blank putzen.

Außerdem mussten wir die drei Seiten Hausordnung sowie die Verhaltensreglen unserer Krankheit aufschreiben.

Man denkt sich beim Putzen das da langweile herrscht, aber David hatte eine Musikbox dabei und drehte die Musik voll auf. Die Krankenpfleger waren damit einverstanden, sie wollten nur das wir es machen egal wie.

Zu der Musik haben wir getanzt oder laut mit gesungen. Uns war es egal, als wir komische Blicke bekommen hatten. Wir hatten einfach Spaß beim putzen.

Leo hatte sogar am Ende unsere Putz Aktion gesagt, dass wir wieder trinken können und wieder putzen können. Wir alle haben dazu nur gelacht.

Ich sitze jetzt gerade vor Aidens Laptop und rufe gerade Frau Ahlers an, die es nach drei Minuten an nahm.

Als erstes hatt ich wieder Chemie, dann Physik, danach die drei Geografie Stunden und in der letzten Stunde Mathematik. Dieser Schultag ging  nicht wie letzten Freitag schnell um, sondern langsam.

Am Dienstag sagte Frau Ahlers und Herr Nikolaisen das sie es toll finden das ich so gut mit arbeite und trotzdem ich weit weg von zuhause bin, gut mit dem Stoff mit komme. Darauf bin ich echt glücklich. Es hätte auch anders kommen können.

Zum Mittag gab es heute Bauern-Frühstück (also Bratkartoffeln mit Rührei). Als wir am Tisch fertig waren, standen wir auf, brachten unsere Tablets weg, gingen zu Essensaaltür und schauten was es am Wochenende gibt.

Morgen gibt es Grießbrei und Sonntag Milchreis oder Tomaten-Creme Suppe. Hört sich ja ganz lecker an.

Ich ging kurz mit Melvin hoch. Zusammen nahmen wir unsere Sachen und gingen zur Schwimmhalle. Wir hatten heute Wassergymnastik.

Wir zogen uns in den Umkleidekabinen um, gingen zu den Therapeuten und diese gaben uns einn Pool Gürtel. Mit diesem Gürtel sollten wir eine wassertiefe bis zum Hals suchen.

Dann gab uns der Max, der Therapeut, uns Gewichte, die wir unter dem Wasser nach vorne mit den Armen strecken sollen und dann wieder zum Körper ziehen sollen. Dies taten wir solange bis Clara sagte das es gut wäre.

Wir gaben die Gewichte wieder ab und gingen zurück ins Wasser. Jetzt mussten wir laufen also Aqua-Jogging  machen. Dies ist eine Mischung aus Laufen und gymnastischen Übungen im Wasser. Es ist mehr als nur bloßes Schwimmen und mehr als Laufen.

Es ist eben ein Lauftraining im tiefen Wasser. Was es so schonend macht sind Schwimmgürtel, die dem Trainierenden Auftrieb geben. Diese verhindern, dass man mit den Füßen auf dem Beckenboden bleibt.

Nachdem Gymnastik hatten wir beide unsere Atemtherapie. Danach ging ich in mein Zimmer und musste noch meine Hausaufgaben machen.

Als ich fertig war, ging ich mit Elisabeth, die mich abgeholt hatte, rüber zu Wiese. Jetzt began die Lach-und Schreitherapie.

Nachdem Abendessen telefonierte ich mit Franco und den ganzen anderen. Papa ist wohl ziemlich krank. Er hat keine Stimme mehr und da er mich nicht anstecken will, kommt er mich nicht besuchen. Einerseits ist das ja gut, aber andererseits vermisse ich ihn.

Anstatt das Papa kommt, kommt Phil. Julia und Franco kommen auch. Samuel muss wieder arbeiten. Schade. Aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern.

Mir fällt gerade ein das ich hier nur noch eine Woche bin. Echt krass. Levin geht Montag nach Hause. Wir haben schon alle gesagt, dass wir uns später nach der Klinikzeit uns alle sehen müssen.

Levin wohnt in Stuttgart und Melvin leider in Hamburg. Beides braucht paar Stunden bis man da ist und Kai der wohnt paar Minuten von mir entfernt.

Ich guckte bis 21.06 Uhr fernsehen, dann las ich eine halbe Stunde und dann machte ich das Licht aus und schlief ein.





So echt vielen vielen Dank für 6,8K Reads und für 653 Likes.

Am Samstag morgen war es noch bei 6,1K Reads. Echt krass. Also ein vielen Dank.

Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt