152

566 31 17
                                    

Um 21 Uhr laut Handy schlief ich ein, doch in der Nacht wurde ich durch etwas wach. Was ist denn jetzt los?

---Sicht Luca---

Ich setzte mich im Schlafsack aufrecht hin und lauschte. Es klapperte. Und nochmal. Dann hörte ich Stimmen.

Okay Luca die Bergretter gehen in der Dunkelheit nicht in die Berge viel zu gefährlich, Emilie kann es auch nicht sein sowie die Kinder, der Besitzer von der Hütte kann es auch nicht sein, denn die Besitzerin ist Emilie und eins bleibt übrig. Es kann nur die Polizei sein, da Tiere keine Stimmen haben.

Die Stimmen (S) kamen immer näher und es klopfte jemand an. 

S: Hallo hier ist die Polizei. Ist da jemand drinne? Wenn ja, machen Sie die Tür auf.

Warum muss jetzt gerade meine Nase kitzeln? Es musste leider kommen. 

L: Haaatschi

S: Habt ihr das auch gehört?

Alle: Ja das haben wir.

S: Hallo mach die Tür auf oder wir brechen sie ein.

Da ich nichts sagte, hörte ich ein Knallen und schon stand eine Gestalt und dahinter mehrere kräftige Männer. Ich glaube es würde jeden jetzt Angst machen oder? Wenn nicht, dann bin ich kein normaler Mensch.

P1(Polizist): Wer bist du?

Ich sagte wieder nichts.

P2: Wir können dir nur helfen, wenn du sagst wie du heißt.

Helfen? Vielleicht brauche ich gar keine Hilfe.

L: Ich mache hier Urlaub.

P1: Urlaub? Das glaube ich dir nicht. Ich schätze dich auch 10-12 Jahre und ich denke nicht das man in diesem Alter alleine Urlaub macht.

P3: Außerdem sieht das hier nicht so nach Urlaub aus.

P4: Wir können uns ja erstmal vorstellen und dann sagst du deinem Namen. Ich heiße Julian und bin 33 Jahre alt.

P1: Ich heiße Markus.

P3: Frederik.

P2: Detlef und jetzt verrate du mal deinen Namen.

P1: Denn wir suchen jemanden und der sieht dir sehr ähnlich.

L: Dann würden sie den Namen doch wissen.

P3: Verrate uns einfach deinen Namen.

L: Ich bin Luca Hetkamp.

P4: Ah dann haben wir den gesuchten gefunden. Sachen packen und dann kommst du mit zur unsere Wache.

L: Äh ne. Ich kann hier nicht weg.

P2: Und wieso?

L: Es gibt Gründe warum ich hier bin.

P2: Die kannst du uns auf dem Weg nach unten erzählen.

P1: Bist du schon mal mit einem Hubschrauber geflogen?

L: Ja.

P3: Ich helfe dir beim packen. Gehört dir der Schlafsack?

P1: Auch schon mit einem von der Polizei?

L: Mir gehört nicht der Schlafsack, aber von Hanna Hofer und nein ich bin noch in keinem Hubschrauber von der Polizei mitgeflogen.

P4: Gut dann ist das gleich dein erstes mal.

Mit meinen gepackten Rucksack und Schlafsack ging ich mit den vier Polizisten zu dem nahegelegenen Hubschrauber.

Gerade als wir aus der Hütte gegangen sind, lief ich mit schnellen Schritten weg, aber es war eine schwachsinnige Idee, denn die Polizei war dicht auf mein Fersen und da es hügelig war, könnte man auch nicht so recht schnell laufen.

Ich blickte immer mal nach hinten und schwups lag ich auf dem Boden, ein Polizist kniete auf mein Rücken und sagte es hätte kein Zweck.

Das wusste ich sowieso, aber es war halt eine Kurzschlussreaktion und genauso sagte ich es.

Da er nichts sagte, denke ich mal er nickte.

P1: Soll ich dir Handschellen anlegen oder geht es auch so?

P4: Lege ihn die acht an. Ich habe keine Lust nochmal hinterher zu laufen und ich habe kein Bock das er im Hubschrauber etwas kaputt macht.

L: Ich mache doch nichts kaputt. Unverschämt.

Und schwups wurde mir die Handschellen umgemacht, bevor sie mich hochzogen nochmal ordentlich auf den Boden gedrückt und ein kleines aua entfuhr mir, da meine Rippen immer noch gebrochen sind.

P1: Hast du etwas gesagt?

L: Ne Ne.

Bloß nichts sagen, sonst passiert noch etwas.

Zusammen mit mir liefen sie zum Hubschrauber. Sie hievten mich in den Hubschrauber rein, setzten mich auf einen Platz und schnallten mich noch an. Zum Schluss bekam ich Ohrenschützer für die Ohren. 

Dann hob der Hubschrauber ab und nach einer halben bis Dreiviertel Stunde landeten wir und sie schnallten mich ab und transportierten mich in das große Polizeipräsidium.

Dort kam ich in ein Verhandlungsraum. Die Handschellen bekam ich ab und ich konnte etwas trinken.

Was mit mir passiert und wie es weiter geht, konnten sie nicht viel sagen. Ich wartete bis es morgens um 7 Uhr war, auf einen Polizisten der mir sagte wie es weiter geht.



Danke für 8,6K Reads und für 1K Likes.

Eine kleine Aufgabe an euch und zwar ein oder zwei Lieblinge von ASDS und/oder von AS. Das war es auch schon.

Was denkt ihr wie geht es mit Luca weiter?

Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt