Um ehrlich zu sein brauche ich das nicht. Mir ist das sowas von egal.
---Sicht Luca---
Mia sagte kein Ton. Bestimmt hatte sie angst vor denen.
M1: Ich heiße Chantall. Warum sitzt du hier bei der Stummen? Wollen wir nicht was schnelles oben in mein Zimmer machen?
Okay alles klar. Die sieht so aus als wäre sie in einem Schminkkasten mit voller Wucht gelandet. Nie im Leben würde ich sowas mit der machen.
Wenn Mia stumm wäre, warum hatte sie dann mit mir gesprochen? Hatten die Mädels ihr was angetan? Ich gebe zu, sie ist echt zurückhaltend, aber sie hatte mit mir gesprochen. Jetzt fühlte ich mich schon gut. Ach ich muss der Chantal noch antworten.
M2: Bist du so wie die kleine Bitch stumm?
L: Wenn seid ihr die Bitches vom Hof.
M1: Was hast du gerade gesagt?
L: Ich war noch nicht fertig. Ich habe keine lust mit euch Schminktussis irgendwas zu machen. Geschweige denn mit euch zu reden. Ihr seid nicht mein Niveau ihr seid einfach nur dumm. Also geht!
Sie schauten mich geschockt an. Diese Chantall drehte sich wütend um und ihr Anhänger gingen hinterher.
Mia schaute mich mit großen Augen und offenen Mund an.
L: Du sag mal Mia, haben die dich geärgert? Sind die immer so doof? Die letzte Frage konnte ich mir eigentlich schon denken.
M: Ja die sagen immer ich bin stumm, aber ich kann mit fremden Personen eigentlich nicht reden. Da ist es bei dir anders.
Verlegen schaute sie ihre Füße an, als ob die sehr interessiert sind. Was sollte ich darauf sagen? Das sie doof sind? Einfach vom Thema ablenken.
L: Wie lange bist du hier schon? Doofe Frage.
M: Seit einem dreiviertel Jahr.
L: Oh je. Das tut mir leid. Das war gar nicht mal gelogen. Sie tat mir wirklich leid. Ich kann Tom gar nicht verstehn. Kinder sind doch irgendwie süß. Also Mia ist putzig. Aber Tom Schwester ist noch nicht auf der Welt.
M: Es wollen keine Familien oder Pärchen mit adoptieren, denn ich sei ja stumm.
Sie guckte traurig, aber dann sah es so aus, als häte sie vor jemaden angst.
F: Na Luca hast dich schon mit jemanden bekannt gemacht? Ah jetzt ging mir ein Licht auf. Sie hatte vor Franco angst.
L: Jo. Mia das ist Franco. Franco das ist Mia.
F: Hallo Mia.
M: Hallo.
Oh je sie hatte wirklich angst vor ihm. Franco merkte es. Er wollte mit mir sprechen und somit gingen wir ein paar Meter von ihr weg.
F: Du masgt sie oder?
L: Sie tut mir leid. Es sagen wohl alle das sie stumm sei, aber so ist es nicht. Sis ist echt knuffig und sie tut mir leid.
Im Augenwinkel sah ich Julia bei Mia. Aber Mia sah nicht beängstigend aus, sondern sie grinste Julia leicht an. Da hatte jemand Mia auch noch im Auge.
F: Wir müssen bald los, aber Julia hatte mit der Heimleiterin gesprochen und da wir, also Julia und ich vor ein paar Tagen hier waren wegen der kleinen Maus und sie uns ans Herz gewachsen ist, nehmen wir sie zur Pflege.
Krass. Ich dachte immer sie wollen später immer eigene Kinder, aber das Mia dann bei uns wohnt ist echt cool. Kann man das so sagen?
F: Könntest du mir ihr ihre Tasche oben im Zimmer packen ? Wir müssen noch die Formulare ausfüllen.
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...