142

586 29 6
                                    


---Sicht Luca---

Mats machte die hintere Tür vom Auto auf hinter der ich geschockt saß. Hier soll ich zwei tage leben? Krasse scheiße.

M: Willst du noch lange im Auto sitzen?

L: Hä wie bitte? Sollte ja freundlich sein.

M: Willst du nicht mit rein kommen? Meine Frau beißt nicht. (Ich weiß die beiden haben ein Hund, aber mir fiel der Name nicht mehr ein und deswegen ließ ich den Hund raus)

L:  Äh ja ich komme.

Langsam erhob ich mich von den Platz und ging hinter Mats ins Haus, wenn man es noch Haus nennen kann, aber ich lasse es erstmal bei Haus.

Eine sehr schöne Frau im Alter von 29 Jahren stand in der Küche. Sie hatte ein ovales Gesicht, braune lange Haare, grün oder blaue Augen und ein strahlendes Gesicht das sehr ansteckend ist. Dazu ist sie schlank und hat einen Babybauch.

Ich starrte gerade irgendwo hin und merkte gar nicht das Mats mit mir sprach und die Frau vor mir stand.

M: Luca alles in ordnung? Hallo Luca? Erde an Luca.

J: Ja sehe ich auch so.

C: Alles okay bei dir?

L: Ja wieso?

C: Naja deine Antwort passte jetzt nicht zu Mats frage, aber hallo ich bin Cathy die Frau von Mats.

L: Nett sie kennen zu lernen.

C: Du. Dutze mich. Ich fühle mich zu altm wenn man mich siezt und außerdem wohnst du kurzfristig bei uns.

M: Genau. Da es schon fast 20 Uhr ist und ach so hast du noch hunger?

C: Das Krankenhausessen ist ja nicht besonders.

L: Nein nein. Alles gut

C: Ich zeige dir kurz das Zimmer wo du heute schlafen wirst.

Mit meiner Tasche die ich dabei hatte, lief ich Cathy hinterher. ich einem Gästezimmer kamen wir an. Mats der hoch gesprintet kam, sagte ich könnte mich sonst kur duschen und seine Shampoo mit benutzen.

Cathy legte mir noch Handetücher, Zahnpasta und eine neue Zahnbürste heraus. Mats ging in ein anderes Zimmer während ich mich auf das Bett setzte und mein Kopf in die Hände vergrub.

M: Hier, oh geht es dir nicht gut?

Ich guckte hoch und Mats hatte mir Kleidung, also eine kurze Schlafhose sowie ein T-Shirt mit gebracht.

L: Nein nein. Alles gut. Danke für alles.

M: Kein Problem.

L: Ne.

C: Habe alles heraus gelegt, was du brauchst. Kannst dich in Ruhe fertig machen und wenn du fertig bist, kannst du gerne zu ins Wohnzimmer kommen.

Als sie den Satz beendet hatte, zog sie Mats mit nach unten.

okay die Kleidung mit nehemn und das Badezimmer suchen. Warte wo war das nochmal? Boah hier gibt es eindeutig zu viele Türen. Ah da ist es ja.

So erstes Toilette, zweitens duschen und drittens Zähne putzen. Als dies getan war, machte ich noch alles sauber, verließ das Bad und ging in das Zimmer was ich nach drei Minuten fand, herein und legte die Wäsche die ich gerade noch an hatte in die Tasche.

bevor ich runter ging, musste ich zuhause anrufen. Kurze Zeit später wurde das telefon auch schon abgenommen.

M: Hallo? Hier ist Mia Mertens.

Ja Mia hatte den Namen von Julia bekommen.

L: Hey Mia ich bin es Luca.

M: Luuuccaa. Wie ist es in München?

L: Äh schön. Kann ich mal kurz Franco haben?

M: Papppa Luuccaa möchte mit dir sprechen.

F: Hey Luca alles gut?

L: Wenn du so fragst, wisst ihr also noch nicht bescheid.

F: Wovon bescheid? Luca was ist los?

L: Ich hatte ja im Olympiastadion Training und da wurde ich so doof gefoult das ich auf die Leber flog, aber die Leber hatte gott sei Dank nichts abbekommen, sondern nur drei Rippen.

F: Oh je ist Alex bei dir?

L: Kann man nicht so sagen. Papa und Phil hatten auf dem Weg ins Krankenhaus ein Unfall

F: Waaaas? Ein Unfall?

L: Ja ein Unfall. Eine ältere Frau hatte beim Autofahren einen Herzinfarkt erlitten und drängte die beiden von der Straße ab. Den  beiden geht es soweit aber ganz gut.

F: Im welchem Krankenhaus liegt ihr drei?

L: Naja ich lag.

F: Wieso?

L: Da der Arzt sagte ich brauche nicht über den Nacht bleiben.

F: Und jetzt liegst du ganz alleine im Hotelzimmer?

L: Nein. Du kennst doch bestimmt Mats Hummels oder?

F: Ja.

L: Bei dem schlafe ich heute Nacht und bei den FC Bayern Spieler hatten wir heute auch Training.

F: Ach du grüne Neune. Ist Alex damit einverstanden weiß er davon bescheid?

L: Jap. Du Franco ich bin müde. Grüß die anderen von mir und ich wünsche euch gute Nacht. Bis dann.

Damit legte ich auf. Franco war sichtlich überascht und deswegen sprach er auch immer in mein Wort, was nervte.

Ich ging runter und suchte das Wohnzimmer was ich auch schnell fand. Das T-shirt was mir Mats lieh war ein bisschen groß, aber es störte mich nicht.

Unschlüssig stand ich in der Tür zum Wohnzimmer. Mich da einfach hin setzten kann ich mich doch nicht. Außerdem kuscheln die gerade, da will ich ungerne stören.

C: Hey Luca setz dich doch zu uns.

L: Ich will euch aber nicht stören.

M: Du störst aber nicht. Komm her.

Er klopfte neben sich, also links von ihm. Ich ging langsam zu ihm und setzte mich dann hin. Im Fernsehen lief gerade Fußball.

Irgendwann fiel mein Kopf auf seine Schulter und ich schlief komplett ein.

---Sicht Mats---

Ganz verunsichert, setzte er sich zu uns und guckte gespannt auf dem Fernsehr.

Heute Nachmittag klärte ich Cathy über Luca auf und sie sagte das er die Nacht und den Tag bei uns bleiben soll.

Wir merkten das Luca immer müder wurde und als sein Kopf dann auf meiner Schulter lag und ich sein gleichmäßigen Atmung spürte, wusste ich das er eingeschlafen ist.

Da wir beide auch ziemlich müde sind, machte Cathy den fernsehr aus und ich erhob mich und nahm Luca hoch. Somit verließen wir drei das Wohnzimmer und ich legte Luca in das bett und deckte ihn noch anschließend zu.

Cathy und ich putzen noch schnell im Badezimmer unsere Zähne. Dann gingen wir in unserem Schlafzimmer und schliefen Arm in Arm ein.



Das wars mit dem dritten Kapitel für heute. Irgendwie muss man es auch nutzen, wenn man krank ist und nicht dauernd schlafen kann.

Also ich bedanke mich herzlich bei 7,7K Reads und für 826 Likes.

Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt