---Sicht Luca---
P: Na Liebeskummer?
L: Was?
F: Wir haben gehört du hast Liebeskummer.
J: Ouh habe ich da was verpasst?
P: Erzähl doch mal.
Was haben die denn? Boah ich habe ich keine Lust zu bleiben und deshalb stand ich vom Sofa auf und wollte in mein Zimmer gehen. Richtig ich wollte.
Einer packte mich von hinten, zog mich zurück auf Sofa und jeden schmiss sich auf mich rauf und kitzelte mich durch.
F: Luca ist verliebt Luca ist verliebt.
L: Boah runter von mir. Ich vermisse nur jemanden.
J: Und wen?
L: Wisst ihr doch alle und jetzt verpisst euch von mir runter. Schließlich wurde ich operiert.
Da Franco voll auf mir hockte, quetsche ich ihn zu Papa, stand auf und stand wieder auf.
A: Freundchen hierbleiben.
L: Boah ich habe keine Lust.
J: Na komm wir können alle schmusen. Wenn einer traurig ist, regeln wir das als Familie.
L: Schmusen kannst du mit deinem Tier neben dir.
Da ich mich wieder umdrehe und es jetzt endlich geschafft hatte zu mir ins Zimmer zu kommen, schmiss ich mich auf mein Bett und schrieb mit Tom.
A: Na komm. Handy her.
Papa stand vor mir und hielt seine Hand gerade, sodass ich mein Handy da rein lege.
L: Wieso?
A: Weil wir was klären müssen. Lara und Sam sind da.
L: Ich komme ja schon.
A: Das Handy will ich haben.
L: Na gut, aber auch nur wenn ich es nachher wiederbekomme, damit ich es für morgen aufladen kann.
Ich legte das Handy in Papas Hand, er nickte und ließ mein Handy in seine Hosentasche sinken und mich schmiss er über die Schultern.
So gingen wir in die Küche wo alle auf seinem Platz saßen. Wieso sitzen wir denn nicht im Wohnzimmer? Papa stellte mich auf den Boden ab und wir setzen uns auf die 2 freien Stühle.
L: Äh Leute wieso sitzen wir denn hier?
S: Damit wir uns alle in die Gesichter schauen können.
L: Boah wehe es kommt sowas von ich habe Liebeskummer, denn gehe ich gleich wieder.
La: Du hast Liebeskummer? Ne darum geht es nicht.
F: Worum dann?
L: Ach du weißt das auch nicht?
La: Alle außer Sam und ich wissen es.
J: Na spuckt es heraus. So schlimm kann es auch nicht sein.
A: Wir reißen euch schon nicht den Kopf ab.
P: Außer es ist total schlimm.
S: Naja Lara und ich nun ja wie sage ich das denn jetzt?
F: Einfach sagen.
S: Lara und ich wollen zusammenziehen in unsere eigene Wohnung. Es liegt nicht an euch, sondern wir wollten unsere eigene vier Wände haben und nun ja so laut sein wir wie wollen ohne das wir jemanden stören.
L: Die armen Nachbarn.
A: Luca.
Alle mussten sich zusammen reißen um nicht zu lachen.
La: Ist es schlimm?
F: Sag mal, fragst du uns das gerade ernsthaft?
Wir alle blickten sie an. Beide saßen leicht zusammengekauert da und warteten auf unsere Antwort ob wir es schlimm finden.
S: Nun ja war schon ernst gemeint.
J: Das ist überhaupt nicht schlimm.
P;A: Glückwunsch.
F: Ist zwar ein bisschen schade sein besten Freund hier nicht mehr zu haben, aber er zieht doch nicht aus Köln oder?
La: Nein auf keinen Fall. Ein Dörfchen weiter und Luca wir sehen uns ja auch zweimal in der Woche beim klettern.
L. Jo.
P: Habt ihr denn schon eine?
S: Ja Mietvertrag ist auch schon unterschrieben. Wir brauchen jetzt nur Kräfte beim Streichen.
J: Ihr müsst nur sagen wann und wo.
La: Braunstraße 104b am Wochenende. Farbe und Pinsel und alles haben wir schon da. Ihr müsst nur alten Kleidung anziehen und dann könnten wir auch am Wochenende beginnen.
F: Super um wie viel Uhr?
S: So gegen 10 Uhr.
J: Schatz dann kannst du ja noch ausschlafen.
S; So und jetzt kommen wir zu dir Luca. Warum hast du Liebeskummer?
L: geht mir doch nicht auf die Nerven. Es ist wegen Mia man.
Es nervte mich so. Deshalb stieg ich schnell vom Stuhl auf, sodass er um fiel und lief davon. Im Zimmer kramte ich den Schlüssel vom Schrank und schloss die Tür auf.
Man ich kann nicht mal mit Tom schreiben oder Musik hören, denn Papa hat mein Handy. Was mache ich denn jetzt? Ich legte mich erstmal auf mein Bett und starrte die Decke an.
---Sicht Alexander---
J: Ui da ist jemand nicht drauf gut zu sprechen.
F: Der arme Stuhl. Stuhli brauchst du ein Pflaster?
P: Soll ich für dich auch noch ein Tupfer holen?
F: Ja bitte.
S: Ist vielleicht ganz gut, dass wir hier ausziehen. Was für eine Irrenanstalt.
Jetzt mussten wir alle lachen.
P: Ihr lacht immer, wenn ich weg bin. Will auch mit lachen.
La: Wir beide sind nur froh, dass wir aus der Irrenanstalt herauskommen.
P: Tzz das merk ich mir. Ach so Tupfer, Desinfektionsmittel und Pflaster. Ich glaube Nadel und Pfaden brauchen wir nicht oder?
J: Hast du gut gemacht Phil. Dann schau ich mir das mal an.
L: ich hole Luca mal denn kann er sich entschuldigen und ihr plant derzeit mal wie wir ihn wieder auf gute Laune bringen.
La: Halt Alex ich habe eine Idee. Durch kitzeln.
F: Gute Idee.
Ich ging kopfschüttelnd und mit einem Lachen im Gesicht zu Luca's Zimmer.
Das nächste Kapitel kommt noch gleich dazu :D
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanficLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...