43

1K 35 0
                                    


                                                                                      2 Monate später

---Sicht Alexander---

Es ist jetzt November. Ende November. Luca läuft einwandfrei. Paula ist ausgezogen. Sie wollte nicht mehr bei uns wohnen. Sie wollte nicht was mit uns unternemen. Sie will mehr Freizeit. Sie zog zu ihrer Freundin. Heute ist Donnerstag.

Ich stand um 6.30 Uhr auf und machte mich fertig. Danach weckte ich Luca. Draußen schneite es. Ich ging in sein Zimmer rein und sagte es  schneit. Ich machte seine Jalousien hoch und er stand jetzt neben mir und freute sich. Ich holte seine Anziehsachen heraus und er flitzte ins Bad. Ich ging in die Küche.

Er kam in die Küche und aß etwas. Um 7.20 Uhr fuhren wir los. Ich brachte ihn in den Kindergarten und sagte ihm Tschüss.

---Sicht Luca---

Papa kam in mein Zimmer und sagte es schneit. Ich wurde wach und ging zu Papa ans Fenster um zu gucken ob es wirklich schneit. Es stimmte. Ich freute mich so. Der erste Schnee bei Papa. Ich lief ins Bad und machte mich fertig.

Nachdem Essen zog ich mein Schneeanzug an und wir fuhren los. 13 Minuten später kam wir an. Wir stiegen aus und liefen rein. Ich zog mein Schneeanzug aus und sagte Papa tschüss. Tom kam auf mich zu und wir spielten.

Um 11.50 Uhr gingen wir raus. Wir zogen unseren Schneeanzug an und gingen raus. Tom, Chiara, Felix und ich spielten Verbrecherjagd. Das ist unser Lieblingsspiel. Chiara und ich waren die Verbrecher. Wir haben auf dem Außengelände einen Hügel und dort waren wir drauf.

Um 12.30 Uhr gab es Mittagessen. Suppe mit Brot und Nachtisch. Nachdem Mittagessen putzen wir unsere Zähne und machten eine Traumreise. Wir legten uns hin und hörten Musik. Um 14 Uhr wurden wir abgeholt. Alexander sagte zu Tom das seine Mutter ihn nicht abholen konnte. Zuhause spielten wir draußen. Wir bauten einen Schneemann.

---Sicht Tom---

Alexander nahm mich mit, denn meine Mutter konnte mich nicht abholen. Bei Luca zuhause waren wir draußen. Wir bauten einen Schneemann. Wir waren ein einhalb Stunden draußen. Wir bekamen drinnen einen warmen Kakao von Julia. Dazu hatten wir Kekse gegessen. Alexander bekam einen Anruf. Ich hörte das es Mama war. Als er auflegte, sagte er das wir kurz ins Krankenhaus fahren. Alexander, Luca und ich fuhren ins Krankenhaus. Mama wurde bei einem Einsatz verletzt worden. Sie muss mindestens zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Sie gab uns den Haustürschlüssel. Als ich mich von meiner Mutter verabschiedet hatte, fuhren wir zu mir nach Hause. Wir holten paar Sachen und fuhren zu Luca nach Hause.

---Sicht Alexander---

Wir fuhren zum Krankenhaus und besuchten Catharina. Sie gab uns den Haustürschlüssel und als Tom sich von ihr verabschiedet hatte, fuhren wir zu ihm nach Hause. Wir holten ein paar Sachen. Zuhause machten wir Lucas Zimmer ordentlich. Wir packten die Schlafmatratze auf den Boden und Toms Bettzeug drauf. Seine Kleidung legten wir in den Schrank von Luca. Die beiden Jungs machten sich fertig und danach guckten wir Fernsehen. Ich nahm Tom zur Seite und sprach mit ihm.

Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt