163

634 29 4
                                    


---Sicht Luca---

Das traurige nach dem heiligen Abend war, dass Mia nur für den einen Tag da war. Ihre Mutter hatte erlaubt mit uns zu feiern. Es war sehr nett von ihrer Mutter, aber ich dachte Mia wäre wieder ganz bei uns.

Da heute der 1. Weihnachtstag ist, standen wir um 9 uhr auf, machten uns alle nacheinander fertig und frühstückten zusammen.

Dann machten wir einen großen Sparziergang und brachten Mia zu einem Treffpunkt wo wir schon Mias Mutter sahen.Sie war klein, vielleicht 1,60cm klein, hatte braune Haare die sehr zerzaust waren und als wir bei ihr standen sagte sie freundlich hallo.

So falsch war sie vielleicht nicht. Sie sah sehr planlos aus. Mia stürzte sich in die arme der Frau und stellte uns die Frau vor mit mama. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Mia sie so nennt. Lächel.

Julia war wohl bedrückt das Mia ihre leibliche Mutter Mama nennte und ihr so um den Hals fiel.  Wir verabschiedeten uns von Mia und gingen den Weg nach Hause zurück.

Samuel und Lara waren nicht mitgekommen. Sie waren wie man jetzt hörte schwer beschäftigt. Jeder versuchte es irgendwie bei den Lärm sich ab zu lenken.

Franco kuschlte mit Julia, Papa hörte mit sein Kopfhörern sowie ich mit meins Beats und Phil spielte alleine Fifa, was er dann auf gab und auch Musik hörte.

Ich war froh mit meinBeats Kopfhörern die On ear waren und alles abdämpfte.

Nache einer weiteren halbe Stunde die vergangen ist, hörten wir nichts mehr sodass es heißt das sie fertig sind. Hurra.

Ich nahm meine kopfhörer ab und lag einfach nur neben Papa auf dem Sofa.

S: Oh warum habt ihre alle Kopfhörer auf oder in der Hand?

L: Naja es war komischer weise hier laut und da dachten wir hören wir Musik.

Sofort war Lara so rot wie eine tomate geworden und die beiden entschuldigen sich. Ich fand sie Situation echt nur zum lachen.

Zu Silvester feierte wir alle zusammen mit Mia und ihrer Mutter und mit den Engels. Alle zusammen kamen super durch in das neue Jahr.

Am nächsten Tag räumten wir den ganzen Müll auf den wir gestern gemacht hatten. Einiges kam zu stande. Mia war schon wieder weg mit ihrer Mutter. Am Nachmittag traf ich mich mit Tom und wir spielten Sports Champion an der Playstation 3.

In den Ferien traf ich mich dann noch mit Jasper und Aiden. Dann waren auch schon die Ferien zu ende und wir gaben noch in der Schule einiges für unser Zeugnis das wir am Ende des Januar bekommen.

Heute ist Donnerstag und Tag der Zeugnisse. Morgen haben wir Frei, da wir Zeugnis Gespräche haben und Montag und Dienstag frei, denn die Lehrer haben irgendwie so eine Fortbildung oder so.

Ich stand um 5.40 Uhr auf, machte mich fertig, zog eine helle Jeans an, ein Pullover in bordeaux wo drauf stand ready to survive und dann begab ich mich schon zum Frühstück. (Bild unten)

Um 6.50 Uhr fuhren Tom und ich los zur Schule. Wir machten uns laut Gedanken wie unsere Noten in den einzelnen Fächern sind. Immerhin ist das unser erstes Zeugnis auf dem Gymnasium.

In der Schule angekommen quatschten wir noch kurz mit unseren Mitschülen bis Frau Ahlers herein kam. Bis zur dritten Stunde machen wir normalen Unterricht und dann bekommen wir unsere Zegnisse.

Deutsch, Englisch und die Pause gingen viel zu schnell um und dann hatten wir Frau Ludwig in Französich. Toll, nicht. Ich bin so froh, dass wir dieses Fach in der 6. Klasse abwählen können.

Mitten im Unterrricht platzen Frau Ahlers und Herr Nicolaisen herein. In der Hand hatten sie die Zeugnisse. Frau Ludwig machten vor ihnen aufeinmal auf nett und wünschte uns ein schönes lange Wochenende.

Frau Ahlers und Herr Nicolaisen lasen abwechselnd die Namen von uns vor, wir Schüler standen auf und bekamen unsere Zeugnisse in die Hand. Jeder klatschte als ein Schüler nach vorne ging.

Als jeder seins hatte, guckte sich jeder es an und ich war echt glücklich. Das ich Französisch nicht mag sah man an der vier. Ui. Hoffentlich geht das nächste halbe Jahr schnell um. Die anderen Noten sahen besser aus.

Nach der vierten Stunde fuhren Tom und ich mit dem Fahrrad nach Hause. Zuhause waren Papa, Franco und Phil. Ich hielt es ihnen gleich unter die Nase. Papa sah sehr glücklich aus außer bei der vier in Französisch, aber was soll man machen?

---Sicht Alexander---

Mein Sohnemann hat in Deutsch eine 1, in Mathe eine 2, in Englisch wieder eine 1, in Biologie eine 1, Chemie und Physik eine 2, Kunst 2, Musik eine 1, Sport eine 2, Geografie eine 1 und halt die vier inFranzösisch. Das heißt ein Durchschnitt von 1,3 worüber ich sehr froh bin.

Um genauer zu sagen bin ich allgemein sehr stolz auf Luca. Er ist ein Kämpfer. Vielleicht wird er sowie ich Notarzt? Müssen muss er nicht. Er soll das machen wo zu er lust hat und da unterstütze ich ihn.

---Sicht Luca---

Am Abend durfte ich mir aussuchen was es zu essen gibt und ich wünschte mir Lasagne. Deshalb fuhren Franco und ich am Nachmittag zum Supermarkt und holten alles was wir brauchten.

Die Lasagne machte Franco und als die anderen kamen, war die Lasagne auch schon fast fertig.

S: Boah das duftet ja gut.

J: Luca hast du ein gutes Zeugnis bekommen und du hast dir Lasagne gewünscht?

L: Jop du hast es richtig erraten.

S: Wieso nicht Pizza?

La: Weil Pizza ungesund ist.

S: Aber schatz Lasagne ist auch nicht gesund.

L: Ich habe es gewünscht punkt fertig aus.

Dabei lachte ich. Die Lasagne die wahr echt der hammer.

Ich gehe morgen mit Samuel und Lara shoppen, worauf ich mich schon freue. 

Um 22 Uhr ging ich ins Bett. Davor putze ich mir die Zähne und wünschte allen eine gute Nacht. Bevor ich mich aber richtig ins Bett legte, zog ich meine Schlafanzughose aus und pennte nur mit T-shirt und Boxershorts.

 Bevor ich mich aber richtig ins Bett legte, zog ich meine Schlafanzughose aus und pennte nur mit T-shirt und Boxershorts

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Danke für 9,5K Reads und für 1,1K Likes.


Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt