---Sicht Luca---
Heute ist Sonntag und die Nacht verlief ganz gut. Ich hoffe so, dass Mia heute noch zu mir kann.
Bevor es 7 Uhr war, kam ein Pfleger rein und ich durfte mit seiner Hilfe aufstehen und mich frisch machen. Beim Waschen sah ich das ich drei Narben habe.
L: Äh wiese habe ich denn drei Narben? Lief etwas bei der Operation schief?
Pfleger: Hat dein Vater dir noch nicht gesagt das du keine offene Op hattest, sondern eine Bauchspiegelung? Da sind meist drei kleine Einschnitte in die Bauchdecke notwendig.
L: Oh ok ne das hat er nicht, aber wofür sind die 3 Schnitte denn?
Pfleger: Durch sie werden das Laparoskop mit Lichtquelle und Kamera sowie Führungsrohre für Instrumente wie Schlingen oder Zangen eingeführt.
L: Ok cool.
Pfleger: So hast du wenigstens eine große Narbe erspart.
L: Das stimmt auch wieder. Danke für die Information.
Pfleger: Kein Ding.
Der Pfleger brachte mich ins Bett und zeigte mir kurz wie ein Rollstuhl funktionierte. Ich lachte kurz und sagte das ich schon mal für eine längere Zeit mal da drinnen saß. Er lachte auch und dann ging er schon weiter.
Kurz nach 7 Uhr kam eine Schwester rein und brachte mir mein Frühstück. Dies aß ich und schrieb eine Weile mit Tom.
Da mir langsam langweilig wurde und Papa erst so um 10 oder 11 Uhr kommt, setzte ich mich in den Rollstuhl und fuhr zu Mia.
Auch wenn ich nicht wusste in welches Zimmer sie lag, guckte ich in jedes Zimmer rein, bis jemand seine Hand auf meine Schulter legte. Ich drehte mich um und schaute in das Gesicht von dem Pfleger von vorhin.
Pfleger: Suchst du jemanden? Wenn du mich suchst, dann hast du mich jetzt ja gefunden.
L: Ne ich such miene Schwester Mia.
Pfleger: Nachname?
L: Äh Äh.
Pfleger: Du weißt den Nachnamen deiner Schwester nicht?
L: Naja sie ist nicht meine richtige Schwester. Ihre Mutter hatte einen Drogenproblem und da kam sie zu Julia und Franco, also zwei Mitbewohner unserer WG.
Pfleger: Dann müsste sie ja den Nachnamen wie die beiden haben.
L: Eben nicht, denn die Mutter wurde wieder clean und bekam Mia zurück ja und dann passierte halt etwas blödes. Und da jetzt ein anderes Jugendamt sie aufgegriffen hat, darf sie nicht mehr zu uns. Aber ich kann sie sonst beschreiben.
Pfleger: Ouh das ist ja ziemlich doof. Dann gib mir mal die Beschreibung.
L: Also Mia ist 5 Jahre alt, so klein, lange braune Haare und süß. Außerdem hat sie am rechten Arme in Armband um wo drauf steht siblings.
Mit der Hand zeigte ich ungefähr auf ihre Größe die sie hat.
Pfleger: Ah sie kenn ich. Drei Türen weiter auf der linken Seite. Ach ich schieb dich einfach hin.
L: Vielen Dank.
Der Pfleger machte die Tür auf und schob mich rein. Mia kam gerade aus dem Badezimmer. Als sie mich sah, sprang sie mir förmlich in die Arme.
L: Solange nicht mehr gesehen was.
M: Jaa.
Als ich ein Räuspern hinten aus dem Zimmer wahrnahm, schaute ich in das Gesicht. Er war groß, hatte lockige Haare und Jeans an. Zu der Jeans hatte er noch ein Hemd an.
Jugendamt: Hallo. Ich bin David Kruse und der Mitarbeiter vom Jugendamt und wer bist du?
L: Ich bin Luca und der Bruder.
M: Mein Bruder.
Er schaute uns nur fragend an. Als wäre die Mutter von Mia meine Mutter. Niemals.
L: Also sie wohnte ja bei uns in der WG.
Jugendamt: Ach diese Ärzte WG.
L: Ja ist das schlimm oder was? Immerhin lebe ich ja auch noch.
Jugendamt: Noch.
L: Sag mal hackst bei Ihnen?
L: Mia geht es super bei uns und sie kontrollieren nichts und sagen eingfach das es ihr nicht gut geht. Sie wäre viel besser dran als im Heim.
Jugendamt: Na nicht frech werden. Immerhin bin ich der Mitarbeiter vom Jugendamt und nicht du.
L: Ja sie sind ein scheiß Mitarbeiter. Wäre ich einer, würde ich Mia nicht ins Heim stecken.
M: Ich will zu Luca!
Jugendamt: Gehst du bitte raus.
L: Komm Mia.
Mia hat sich gerade auf mein Schoß hingesetzt, als der Typ sie angrabschte.
L: Alter lass die Finger von ihr!
Ich hielt mein Arm fest um sie geschlungen und rollte mit der einen Hand am Rad und einen Fuß am Boden zur Tür.
Jugendamt: Das hat doch kein Zweck. Gib sie her.
L: Nö ich zeig sie an. Wegen was weiß ich noch nicht, aber ich tu es. Ich stelle so ein Antrag.
Jugendamt: Tu was du nicht lassen kannst, aber Mia bleibt hier.
Aufeinmal hat er Mia weggenommen. Mia schrie und weinte und als er die Tür zu schlug, hörte ich sie trotzdem noch. Wixxer. Hat er jetzt schick hin bekommen. Was mach ich denn jetzt?
Danke für 11,9K Reads, für 1,5K likes und für die Kommentare.
Was haltet ihr vom Mitarbeiter?
Was wird jetzt Luca machen?
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...