84

767 30 0
                                    


---Sicht Luca---

Heute ist mein erster Schultag auf dem Gymnasium. Gestern war die Einschulung und da habe ich ein Smartphone bekommen, damit ich immer jemanden erreichen kann, wenn etwas ist.

Das doofe ist, Papa hat das Smartphone kindergerecht eingestellt, dass heißt ich kann keine Spiele über mein Alter herunterladen und spielen.

Ich fuhr mit Samuel und Tom mit der Straßenbahn zur Schule. Von der Haltestelle liefen wir ungefähr noch 10 Minuten und dann kamen wir an der Schule an.

Wir verabschiedeten uns von Samuel, gingen in die Schule rein und liefen die Treppe hoch zum Klassenraum. In der Klasse sitzen Tom und ich in der dritte Reihe in der Mitte. Wir haben alle einzeltische und blicken alle nach vorne.

Wir haben heute zwei Stunden Englisch bei Herrn Kruse, dann Sport bei Herrn Nikolaisen und dann Chemie bei Herrn Schulte. Herr Nikolaisen ist unser zweiter Klassenlehrer, also Co-Klassenlehrer. 

Der Schultag ging  recht schnell um. Um 12.50 Uhr hatten wir Schulschluss. Tom und ich gingen raus auf dem Pausenhof und sahen schon vom weiten das Samuel kam. Wir gingen ihn entgegen. 

Als wir zuhause ankamen, aß ich etwas, machte dann meine Hausaufgaben in Englisch und in Chemie. Um 15 Uhr war ich dann endlich fertig. In den Ferien habe ich auch ein Trampolin mit Netz bekommen, dass ist voll cool. Jetzt müssen Tom und ich nicht immer zu ihm, wenn wir rauf auf das Trampolin wollen.

Ich packte schnell meine Schultasche für morgen und ging raus auf das Trampolin. Morgen ist eigentlich ein Recht chilliger Tag. 2 Stunden Mathe, 2  Biologie und 2 Kunst.

---Sicht Alexander---

Luca hatte sich sehr über das Trampolin und über das Handy gefreut. Schließlich wird er jetzt immer selbstständiger und wenn was ist, kann er uns so damit anrufen oder halt gleich die 110 oder 112.

Über dem Besuch von Andreas hatte er sich sehr gefreut. Die beiden haben viel  unternommen, als er hier war. Andreas hatte ihn versprochen, wenn wir in den Winterferien oder in den Osterferien zu ihn kommen, das er Luca Skifahren bei bringt. 

Ich war heute arbeiten und kam um 18.30 Uhr nach Hause. Luca hatte auf mich mit dem Abendessen gewartet, denn er wollte mit mir essen. Als ich dann nach Hause kam, duschte ich mich schnell ab und aß dann mit ihm zusammen. Luca erzählte mir wie sein Tag war und das er versucht hatte auf dem Trampolin ein Salto mit halber Schraube zu machen, doch es funktionierte nicht. 

Als wir mit dem Essen fertig waren,  gingen wir zu Phil und Franco ins Wohnzimmer und schauten Fernsehen. Julia und Samuel müssen arbeiten.

Um 20 Uhr sagte Luca Gute Nacht und ging ins Badezimmer Zähneputzen. Als er im Bett war, ging ich zu ihm und kontrollierte somit das er auch wirklich im Bett liegt. Ich wünschte ihm noch Gute Nacht und gab ihn auf der Stirn ein Kuss.

Ich ging wieder zurück ins Wohnzimmer, davor holte ich mir aber ein kühles Bier aus dem Kühlschrank. Damit ging ich dann ins Wohnzimmer, setzte mich hin und trank mein Bier. Zwei Stunden später ging ich ins Bad. Ich bringe morgen Tom und mein Sohn zur Schule und hole sie auch ab.



Danke für 3,1K Reads und für 331 Likes.


Wenn ihr Wünsche, Vorschläge oder Kritik habt, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir schreiben würdet. 


Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt