---Sicht Phil---
Ich machte mich um 8 Uhr fertig. Danach ging ich in die Küche. Auf dem Weg dorthin kam Sam mir entgegen. Er wollte Luca wecken. Ich deckte den Tisch für 4 Leute. Alexander und Franco sind arbeiten. Während ich den Tisch deckte, kochte Julia den Kaffee.
Nach 15 Minuten frühstückten wir. Nachdem Essen ging Luca in sein Zimmer. Wir Erwachsene waren im Wohnzimmer.
---Sicht Luca---
Als wir alle fertig waren, ging ich unauffällig zum Flur und nahm das Telefon. Damit ging ich zum Dachboden. Das ist mein geheimes Versteck. Hier kann ich immer Andreas anrufen und ihn vom neuesten Stand erzählen. Ich ruf immer heimlich an. Papa und die anderen dürfen es nicht wissen. Nur Tom weißt es. Er ist mein aller bester Freund.
Ich wählte Andreas Nummer und drückte den grünen Hörer des Telefons. Nach paar Sekunden ging er ran. Wir begrüßten uns und dann quatschten wir. Ich erzählte ihm das ich gestern mein Schulranzen ausgesucht habe. Andreas erzählte mir von Einsätze. Die hatten gestern einen Einsatz. Die sind hoch geflogen und zwei Leute haben sich selbst verletzt nur um mit den Hubschrauber zu fliegen. Die Hubschrauberbesatzung von Andreas waren stink sauer. Die Leute mussten den Flug selber bezahlen. Das kann ganz schön teuer werden. Das alles erzählte mir Andreas.
Ich hörte Phil rufen. Ach ja, das habe ich schon fast vergessen. Ich sagte Andreas tschüss und lief runter. Das Telefon hatte ich in mein Zimmer auf eine Komode gelegt. Ich zog mich an und lief zum Flur. Dort zog ich meine Schuhe an und trank etwas. Phil kam und wir sagten Julia und Sam ciao. Dann dehnten wir uns und liefen langsam los. Ich war am Anfang zu schnell los gelaufen und ich hatte zu viel geredet. Das merkte ich schnell. Dennoch hielt ich die Strecke aus. Wir liefen 3km und ich bestimmte das Tempo von uns beiden.
Nach ungefähr 20 Minuten kamen wir nach Hause. Wir kühlten uns ein bisschen ab. Danach fuhr ich mit Julia einkaufen. Heute ist Samstag. Wir kauften noch ein paar Süßigkeiten ein, denn ich schlaf heute bei Tom. Ich freue mich schon sehr.
Mit Samuel machte ich das Mittagsessen. Es gab Kartoffeln dazu Kräuterquark und ein Stück Fleisch. Es war sehr lecker.
---Sicht Phil---
Ich rief Luca. Ich vernahm Schritte und dachte mir das es Luca ist. Er zog sich um und ich war gerade auf der Toilette. Als ich dann fertig war zogen wir uns die Schuhe an. Draußen dehnten wir uns und liefen los. Luca fing an zu reden. Ich sagte das er sich auf das Laufen konzentrieren soll. Luca bestimmte unser Tempo. Schließlich war es das erste mal das er mit mir lief und überhaupt joggen war. Luca hatte es aber gut gemacht. Als wir wieder zuhause an kamen, versuchten wir uns ab zu kühlen. Danach fuhr Luca mit Julia einkaufen.
---Sicht Julia---
Phil und Luca waren joggen. Ich machte das Haus sauber und suchte das Telefon. Gefunden habe ich es bei Luca auf einer Komode. Er hatte wohl bei Tom angerufen. Das machen sie öfters.
Als die beiden wieder da waren, kaufte ich mit Luca für das Wochenende ein. Für ihn kauften wir 2 Tüten Süßigkeiten ein. Ich packte mit Luca nachdem Essen seine Schlafsachen.
---Sicht Sam---
Luca machte mit mir zusammen das Mittagessen. Es war echt lecker. Am Nachmittag fuhren wir beide zusammen zur Rettungswache. Luca wollte Alexander tschüss und schon gute Nacht wünschen. Ich redete derzeit mit Franco.
Um 16.15 Uhr fuhren wir nach Hause. Wir beide spielten noch ein wenig Fußball. Julia brachte Luca um kurz nach sechs zu Tom. Davor sagte Luca mir und Phil ciao.
---Sicht Luca---
Jetzt war ich bei Tom. Meine Sachen legten wir in sein Zimmer. Als erstes machten wir uns fertig und halfen Catharina und Christian beim Tisch decken. Zusammen hatten wir dann gegessen. Nachdem Essen durften wir etwas Fernsehen gucken. Als die Serie zu Ende war, gingen wir in Toms Zimmer und spielten ein wenig. Wir beide mussten dann langsam ins Bett. Tom nahm sein Kissen und schlug mich damit. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und nahm mein Kissen. Nun wurde es eine Kissenschlacht.
Christian ging an Toms Zimmer vorbei und kam dann zu uns ins Zimmer. Tom und ich waren uns einig, wir kitzelten ihn durch. Catharina machte uns ein Strich durch die Rechnung. Sie fing uns an zu kitzeln, aber nicht lange. Schließlich sollten wir schlafen. Wir machten alles ordentlich und lagen bereit. Wir sagten den beiden Gute Nacht und schliefen bis 2 Uhr nachts. Wir nahmen unsere Taschenlampen und gingen durchs Haus. Wir machten eine Erkundung. Im Garten sahen wir eine Gestalt. Tom ging seine Mutter und Christian holen. Ich beobachte die Gestalt im Garten. Als denn Tom mit Catharina und Christian unten war beobachte wir ihn unten wartete auf die Polizei. Diese hatte Catharina gerufen.
Es klingelte an der Tür. Es war die Polizei. Sie stellten sich vor. Catharina kannte sie wohl. Der eine hieß Paul Richter und der andere Cem Kaya. Catharina schliderte ihnen was passiert war und was wir gesehen hatte. Die Polizei schlich sich dann um das Haus in den Garten. Die Gestalt wurde dann umzingelt. Sie wollte wirklich einbrechen. Catharina bedankte sich bei der Polizei das sie so schnell hier waren.
Dann gingen wir wieder ins Bett. Wir alle fanden es krass, dass diese Person hier einbrechen wollte. Tom und ich schliefen schnell wieder ein.
---Sicht Tom---
Das war ganz schön heftig das er hier einbrechen wollte. Er hatte alles gestanden. Der Typ war schon einmal bestraft worden wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch. Wir alle schliefen dann wieder ein.
Am Morgen hatte mich Mama gefragt was wir denn in der Nacht unten gemacht hatten. Sie fragte ob wir Geräusche Von der Person gehört hatten. Ich sagte das wir eine kleine Erkundungstour gemacht hatten. Nachdem Frühstück spielten Luca und ich Fußball.
Luca wurde vor dem Mittagessen abgeholt. Mama und Christian hatten das Alexander erzählt, was heute Nacht passiert war. Er fand das auch heftig. Luca und ich hatten uns verabschiedet.
---Sicht Alexander---
Um 15 Uhr kamen Samuel und Luca. Ich hatte gott sei Dank kein Einsatz wo Luca da war. Wir hatten viel geredet und er hatte mir schon mal gute Nacht gewünscht. Um viertel nach 4 fuhren sie wieder.
Franco und ich hatten um 18.30 Uhr Schicht wechsel. Wir zogen uns um und fuhren nach Hause. Luca war schon weg.
Ich ging um 22.40 Uhr ins Bett. Um 9 Uhr stand ich auf und frühstückte mit Franco und Sam. Um 12 Uhr holte ich Luca mit mein Auto ab. Catharina erzählte mir was in der Nacht vorgefallen war.
Zusammen mit Luca fuhr ich nach Hause. Die Süßigkeiten hatten die beiden gar nicht gegessen. Am Nachmittag spielten wir beide Sohn gegen Vater Fußball und redeten ein bisschen. Luca freute sich schon auf die Schule.
Ich hatte für Luca noch eine Überraschung. Ich fahre mit ihm, Julia und Franco in den Urlaub. Wir werden nach Hamburg fahren und dort eine Woche Urlaub machen. Das werde ich Luca in den nächsten Tagen erzählen. Ich hoffe er freut sich.
Danke für 1,6k und 140 Likes.
Habt ihr Wünsche, Vorschläge oder wollt ihr eure Meinung zum meiner Geschichte schreiben? Dann schreibt es mir gerne. :)
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...