54

916 32 0
                                    


---Sicht Alexander---

Heute ist Donnerstag. Ich habe heute Nachtschicht. Bevor ich Luca weckte, weckte ich Julia. Sie kam gestern um 22.30 Uhr nach Hause. Es war gestern viel in der Notaufnahme los. Sie muss heute auf dem Nef arbeiten. Da sie ihren Wecker überhört hatte, klopfte ich an die Zimmertür an. Sie schrie ja. Ich ging jetzt zu Luca. Julia ging schnell ins Bad. Luca hatte als erstes gefrühstückt und als Julia fertig war, hatte er sich dann fertig gemacht.

Julia fuhr los zur Arbeit.  Ich brachte Luca um 7.30 Uhr in den Kindergarten. Da Julia so schnell zur Arbeit fuhr, fuhr ich zur Wache. Ich wollte gucken ob sie sicher angekommen ist. Im Aufenthaltsraum auf der Wache war sie. Ich fuhr nach Hause und legte mich auf die Couch.

---Sicht Julia---

Alexander klopfte an die Tür. Ich sah auf den Wecker. Es war 7.17 Uhr. Ach du scheiße. Ich sagte das ich ins Bad gehe. Ich ging schnell ins Bad und machte mich fertig. Ich fuhr direkt zur Arbeit. Ich kam 2 Minuten vor die Einteilung an. Unsere Einteilung ist immer um 7.30 Uhr. Um 7.45 Uhr kam Alexander in unseren Aufenthalsraum. Er guckte einmal hier rein und schon verschwand er wieder. Ich ging raus. Er war auf dem Parkplatz und stieg gerade ins Auto. Er machte sich wohl Sorgen. Wir sind ja auch eine große Familie. Da passt jeder auf jeden auf.

Den ersten Einsatz hatten wir im kurz nach 8. Eine Schülerin ist umgekippt.  Wir fuhren zu der besagten Schule. Die Schülerin hatte Sport und vorher nichts gegessen. Der Rettungswagen fuhr sie trotzdem in die Klinik. In der Schule hatte ich mich von der Schülerin verabschiedet. Ich wünschte ihr alles gute. Wir fuhren zur Wache. 

---Sicht Luca---

Diesmal hatten wir nicht rumgealbert. Wir hatten wirklich nichts gemacht. Rein gar nichts. Einige Jungs aus der anderen Gruppe haben 2 Toiletten verstopft und die Fliesen angemalt. Wir also Tom, Chiara und ich wurden dafür bestraft. Wir mussten die Farbe von den Fliesen putzen. Außerdem mussten wir von unseren Eltern abgeholt werden.  Wir haben dauernd gesagt das wir es nicht waren, aber sie hörten uns nicht zu. Sie glaubten uns nicht.

---Sicht Alexander---

Um 10.43 Uhr bekam ich vom Kindergarten einen Anruf. Ich dachte Luca ist etwas passiert, doch die Erzieherin namens Steffi sagte das Chiara, Tom und Luca Mist gebaut hatten und das ich Luca abholen soll.  Ich zog meine Schuhe und Jacke an und stieg ins Auto. Ich fuhr in den Kindergarten. Ich stieg aus und ging in den Kindergarten rein. Chiaras Mutter war schon da. Die Leiterin erklärte uns was die drei veranstaltet haben. Wie soll ich jetzt mit Luca umgehen? Klar bin ich wütend. Sowas macht man nicht. Soll ich ihn bestrafen? Soll ich ihm Hausarrest geben? Ich will ihn klare Zeichen geben das es so nicht geht und das ab hier halt ist. 

Ich nahm ihn mit und sagte das es nicht so geht. Er sagte immer wieder er war es nicht. Stimmt das oder will er nur von sich ablenken? 

Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt