---Sicht Mike---
Ich weckte den Kleinen und er sollte sich fertig machen. Nachdem er sich fertig gemacht hatte, gingen wir zum Kindergarten, wo ich ihn angemeldet hatte. Zum Glück ist dort jemand abgesprungen und Luca durfte dem Platz haben. Keine Lust den Bengel den ganzen Tag bei mir zu haben.
Frühstück gab es hier nicht, denn wenn es was im Kindergarten gibt, braucht er hier nichts. Im Kindergarten angekommen, verabschiedete ich ihn und ich ging zu meiner Arbeit. Dieser kleine Junge kostet viel Geld.---Sicht Luca---
Mike hatte mich geweckt und ich ging mich schnell fertig machen. Es gab kein kleines Frühstück vor dem Kindergarten. Nicht so wie früher. Mama hatte mir immer etwas kleines gemacht. Ich zog mich schnell an und wir fuhren in den Kindergarten. Mike machte die Tür auf und schon ging er. Ich weiß gar nicht wohin ich soll.
"Hallo wer bist du denn?", fragte eine Frau, die mich hier stehen sah.
L: Ich bin Luca Maier.
Sie lächelte mich gleich an und sagte da bist du ja Luca. Ich guckte sie leicht fragend an.
"Ich bin Frau Halle, aber alle Kinder nennen mich mit den Vornamen Steffi".
Sie nahm mich mit zur Gruppe. Ich bin in der Regenbogengruppe.Ein Junge kam zu mir und fragte mich ob ich mit ihm spielen will. Zusammen gingen wir spielen.
"Wie heißt du?"
L: Luca und du?
"Tom".
Wir gingen zusammen um 8 Uhr essen. Ich bin schon seit einer Stunde hier, das habe ich gar nicht so richtig bemerkt. Danach spielten wir weiter. Seine Freunde kamen zu uns und ich freundete mich mit ihnen an. Vor dem Mittagessen waren wir draußen. Das Außengelände war riesig, ein richtiges Paradies und es war definitiv größer als in München obwohl das da auch schon groß war.
Jetzt gab es Kartoffelmus mit Fisch. Nachdem Mittagessen wurden Nils, Jonathan, Finn und Kjell abgeholt. Tom und ich gingen wieder nach draußen spielen. Wir nahmen uns zwei Fahrzeuge und spielten Verfolgungsjagd. Das war cool und es brachte echt viel Spaß. Nach einer Weile wurde Tom gerufen.
Er lief gleich zu der Stimme, ich folgte ihm mit mein Blick. Tom ging zu einen großer Mann mit einer neongelben Uniform.
T: Komm mal her Luca.Also lief ich zu ihm und mein neuer Freund stellte mich vor und ich streckte ihn meine Hand entgegen. So hatte es Mama mir beigebracht. Er streckte seine Hand mir entgegen und er sagte das er Michael heißt. Tom und ich verabschiedeten uns und er ging.
"Komm mal her Luca".
Steffi nahm mich zu Seite und fragte:"Wie war denn für sich der erste Tag? Gefällt es dir hier?
L: Ja war gut, es gefällt mir. Ich habe sogar schon neue Freunde gefunden.
"Das ist super Luca"
Steffi lächelte mich an und ich ging wieder weiter spielen. Ich setzte mich in den Samdkasten und baute zusammen mit einem Mädchen eine Sandburg.
Um halb vier wurde ich von Mike abgeholt. Er redete mit Steffi über mich. Sie erzählte das der erste Tag gut lief. Anscheinend kennt sie meine Geschichte und weiß was passiert ist. Vielleicht gehörte es ja zu der Anmeldung, weil das ja so schnell ging?
Wir fuhren mit dem Auto nach Hause. Zuhause angekommen wollte ich etwas trinken. Ich nahm mir ein Glas raus und füllte mir Mineralwasser ein. Da ich echt durst hatte, aber langsam trinken sollte, so sagte das Mama immer, trank ich langsam paar Schlücke. Von hinten kam Mike und er rempelte mich an. Ich erschrak mich und ließ dummerweise das Glas Wasser fallen.
Mike: He was soll die scheiße?!Warum lässt du verdammt das Glas runterfallen?!
Oh so hatten Mama und Papa nie reagiert. Ich wurde traurig und er schrie mich an dass ich den Boden putzen soll.
Und nein ich soll nicht nur die betroffenen Stelle sauber machen, ich soll den ganzen Boden von unsere Wohnung putzen.
Aus einer Schranktür vom der Küche nahm zuerst ein Handbesen und eine Schaufel. Damit machte ich die Scherben weg. Danach nahm ich ein Eimer und packte da Wasser rein. Zusätzlich nahm ich mir ein Lappen, den ich ins Wasser tauchte, trocken machte und dann die Wohnung putze. Meine drei springer an der rechten Hand brannten, womöglich hatte ich mich eben geschnitten.
Nachdem alles sauber war, packte ich mir Pflaster die ich im Badezommer fand um meine drei Finger. Die Schnitte waren nicht groß, aber es tat weh.Am Abend gab es für mich nichts zu Essen. Warum kann man nur so ausrasten? Es war doch nur ein Glas. Mama und Papa wären nie so ausgerastet. Wieso musste ich denn die ganze Wohnung sauber machen, hätte da nicht nur die betroffene Stelle gereicht?
Veröffentlicht 18. Mai 2017
Überarbeitet ✅
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...