87

857 31 4
                                    

 Heute mal ein etwas längeres Kapitel (2181 Wörter). Wünsche euch viel Spaß damit. :D

---Sicht Luca---

Heute ist Freitag und das heißt wir haben die erste Woche geschafft. Tom und ich waren um halb acht in der Schule. Wir sahen Noah in der Eingangshalle stehen, das heißt er wartet auf uns. Zusammen gingen wir in den Chemieraum, der Raum ist ebenerdig. Herr Schulte war schon im Raum. Wir setzten uns auf die Plätze und redeten über das Wochenende.

Als alle dann da waren und Herr Schulte uns begrüßt und die Klassenliste abgehackt hatte, begannen wir mit dem Unterricht. Wir bekamen Arbeitsbögen und sollten frei arbeiten. Das Thema lautet: Der Umgang mit dem Brenner und der Aufbau eines Brenner.

Nach Chemie hatten wir Physik. Das Thema lautet einfache Stromkreise. Wir hatten Arbeitsbögen bekommen und wir bearbeiten diese. Als es klingelte, stürmten viele raus. Außer Tom, Noah und ich. Wir räumten alles ein, nahmen das Klassenbuch mit, gingen nach draußen, setzten uns auf eine Bank, aßen unser Pausenbrot und gingen fünf Minuten bevor es klingelt hoch zur unsere Klasse.

7 Minuten später kam unser Lehrer an. Er stellte seine Rucksack neben dem Lehrerpult, setzte sich auf den Tisch und stellte sich mit seinem Namen Herr Frank Diehl vor. (Rucksack Bild oben) Er ist 35 Jahre alt, groß ca. 188 cm groß, braune kurze Haare. Er sagte noch was seine Hobbys sind und das er hier in der Schule die Keyboard AG führt. Dann sollten wir uns vorstellen. Am Ende, als alle fertig waren, sagte er was wir jetzt machen werden. Wir werden das Thema Deutschland haben. Bundesländer, Landeshauptstädt, wer die Nachbarsländer sind und die Großlandschaften. Er breitete auf einem Tisch verschiedene Bögen aus, aber das sollten wir nicht als erstes machen. Er sagte er bräuchte einen und nahm mich mit. Wir holten eine große Deutschlandkarte und eine wo auch die Nachbarsländer mit drauf sind. Er bedankte sich bei mir.

Er fragte uns wo zum Beispiel Dresden liegt. Der jenige der dann dran genommen wurde, sollte dann nach vorne gehen und auf der Karte zeigen wo es liegt. Hannah die hinter mir saß, hatte sich nicht gemeldet, wurde aber von Herr Diehl gefragt, wo Magdeburg liegt. Sie wusste es wohl nicht, denn sie stotterte. Das macht sie eigentlich nicht. Ich drehte mich um und sagte das Magdeburg in Sachsen-Anhalt ist. Sie ging langsam nach vorne. Auf der Karte stehen die ganzen Bundesländer, also konnte sie Sachsen-Anhalt suchen und dann auf Magdeburg zeigen. Herr Diehl sagte nur dann zu ihr "Na geht doch". Sie ging zurück auf ihren Platz und bedankte sich bei mir.

Als die "Fragerunde" zu Ende war, sollten wir die Bögen bearbeiten. Falls Fragen sind, sollen wir uns melden oder zu ihm gehen. Nach der 5. Stunde hatten wir jetzt noch Mathematik bei Herrn Nikolaisen. Als erstes begrüßte er uns, gab ein Zettel von Frau Ahlers das bald Elternsprechtag ist und wir ihn spätestens Mittwoch abgeben müssen. Er setzte sich hin, machte die Klassenliste und wir holten unsere Sachen heraus.

Heute machen wir alles von A bis Z Natürliche Zahlen. Das hatten Tom und ich schon in der Grundschule in den letzten Wochen gemacht, somit konnten wir bei Herrn Nikolaisen gut punkten.

Um 12.50 Uhr hatten wir Schluss und schon wieder Hausaufgaben auf, aber die werde ich morgen machen, denn ich komme jetzt mit zu Tom nach Hause oder eher gesagt zu seiner Oma.

Catharina holte uns ab. Wir fuhren wie immer mit der Straßenbahn und liefen den Rest des Weges zum Haus der Oma. Catharina verabschiedete sich noch kurz von uns und von ihrer Mutter und dann war sie auch schon weg. Die Oma ist echt geil. Sie hatte für uns Lasagne gemacht, der ober hammer.

---Sicht Tom---

Nach der Lasagne von Oma, gingen wir alle nach draußen und spielten etwas. Oma holte gerade etwas zu trinken, als ich sagte das der Weg zu der Straßenbahn schon etwas lang zu Fuß ist, so dass man eigentlich mit dem Fahrrad zur Straßenbahn fahren können. Luca sagte das er das mit seinem Vater und den anderen besprechen wird und ich sagte das ich das meiner Mutter mal sagen werde. Luca hatte dann eine Idee das wir eigentlich komplett mit dem Fahrrad zur Schule fahren können. Das ist ja noch besser. Erstens sparen wir das Geld für die Straßenbahn und zweitens ist das denn nicht so ein hin und her. Ich sagte dann zu Luca das wir das unseren Eltern nicht erzählen sollen, sondern nur sagen werden das wir mit dem Fahrrad zur Straßenbahn fahren werden. Daraufhin sagte Luca, dass wir erstmal das so machen werden, dass wir auch mit der Straßenbahn fahren werden und dann komplett mit dem Fahrrad. Das hörte sich gut an und wir machten High Five.

Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt