---Sicht Alexander---
Heute darf Luca wieder in den Kindergarten. Ich machte mich um halb sieben fertig und ich weckte danach Luca. Er fuhr ins Badezimmer. Ich ging schon in die Küche und machte Frühstück.
---Sicht Luca---
Heute darf ich endlich wieder in den Kindergarten. Ich freu mich schon so. Um kurz vor sieben wurde ich von Papa geweckt. Ich machte mich fertig und frühstückte mit Papa, Franco und Julia. Paula und Phil sind heute zuhause.
Papa hatte mir die Schuhe gereicht und ich zog sie mir alleine an. Das geht schon. Um halb acht fuhren wir los.
---Sicht Alexander---
Luca war voll aufgeregt. Wir fuhren halb acht los. 20 Minuten später waren wir angekommen. Ich nahm Luca aus dem Auto und setzte ihn in den Rollstuhl. Wir fuhren zum Eingang. Ich öffnete die Tür und Luca fuhr rein. Tom war auch schon da. Ich sprach mit der Erzieherin Steffi über Luca. Ich hatte mich von Luca verabschiedet und ich sagte das ich ihn um 13 Uhr abholen werde.
---Sicht Luca---
Als Papa und ich zum Eingang gegangen sind, war es komisch. Ich bin immer hier alleine langgelaufen. Es war komisch. Das letzte mal das ich hier langgelaufen bin, war vor 3 Monaten und mein Arm tat weh. Ich wusste noch als Luca gesagt hatte das wir das Steffi zeigen mussten. Im Laufe des Tages hatte er dann die Idee mit dem runter springen. Ich mache ihn nicht dafür verantwortlich. Ich wollte es und es war auch gut so. Naja gut und gut. Ich sitze im Rollstuhl, aber ich wohne nicht mehr bei Mike. Alexander hatte mich adoptiert.
Tom und ich spielten mit Autos. Das war doof, denn wir hatten von einer Ärger bekommen. Wir sollten damit auf dem Boden spielen. Kann sie mich nicht mal ansehen? Wie soll ich mich denn hinsetzen?
Um 9 Uhr hatten wir gefrühstückt. Alle hatten Brot und Obst und Gemüse gegessen. Ich hatte mir 3 Stücke Äpfel genommen. Mir kam die Tablette heute nicht so gut. Danach spielten wir weiter. Mir fiel wieder ein, dass ich an dem Tag vor 3 Monaten mein rotes Bergretter T-shirt an. Wo ist das? Ich muss unbedingt nachher Papa fragen. Tom war heute ein Mittagskind und ich nicht. Er ging um halb eins mit den anderen Kindern zum Esszimmer. Ich war noch draußen. Ich warte auf Papa. Steffi nahm mich zur Seite. Sie fragte mich vieles. Z.b wie geht es dir? Ist dein neues Zuhause besser? Warte mal besser. Wusste sie das ich geschlagen worden bin? Wusste das mein Vater und die anderen auch? Woher? Ich beantworte alle fragen. Ich fragte sie nicht. Das werde ich vielleicht Papa fragen.
Um 13 Uhr kam Papa. Ich sagte:"Tschüss." Wir fuhren nach Hause. Julia war wieder zuhause. Aber Paula war weg. Julia sagte wir müssten unbedingt shoppen fahren. Shoppen? Och ne und dann...dann mit Frauen. Die meisten wollen noch da hin und da hin. Das dauert immer so lange. Das war auf jeden Fall so bei Mama. Mit Schuhen war das am schlimmsten. Das Gute ist, meine Füße tun dann nicht vom langen stehen weh. Also gingen wir alle ins Auto. In Phils Auto. Er hat ein großes Auto. Da passen alle rein. Wir fuhren zur Stadt und schon ging es los.
Am Abend hatte jeder eine Tüte. Ich war voll müde und ich dachte meine Füße tun dann nicht weh. Also die tun auch nicht weh, sondern mein Po. Ich machte mich Bett fertig und danach gab es Abendessen. Davor nahm ich meine Tablette. Da es heute Donnerstag ist, kommt Alarm für Cobra11. Ich guckte das mit Papa. Da fragte ich Papa, wo mein T-shirt ist. Aber er wusste davon nichts. Er hatte das nicht gesehen und er wird morgen Catharina fragen. Wenn sie es nicht findet, muss ich Andreas anrufen. Ich hatte eine Karte bekommen. Aber wo ist sie? Warum muss denn alles weg sein?
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...