---Sicht Luca---
Heute ist Montag der 25.9, also heute Abend um 18 Uhr ist der Elternsprechtag wo ich mit Julia hingehe.
Wir haben jetzt laut Armbanduhr 7.35 Uhr und Tom und ich sitzen schon in der Klasse. Meine Deutschsachen lagen schon auf dem Tisch. 5 Minuten später kam Frau Ahlers rein, mit unseren ersten Grammatik Test. Ich bin schon so gespannt, was ich für eine Note habe.
Frau Ahlers begrüßte uns als erstes, hakte die Klassenliste ab und dann gab sie uns die Test. Ich guckte spannend meine Arbeit durch und auf der letzten Seite fand ich meine Note. Ich hatte eine glatte eins. Darunter stand auch die Prozentzahl. Ich hatte 90% Von 100% also war der Test mir sehr gut gelungen.
Nach Deutsch hatten wir erst Pause und dann Mathe und Biologie beides eine Stunde. In den letzten beiden Stunden hatten wir Physik. Da bekamen wir auch etwas zurück. Zwar kein Test aber eine Arbeit. Hoffentlich ist die mir gelungen, denn ich habe so ein Gefühl das ich sie "verkackt" habe.
Erst kurz vor dem Klingeln, bekamen wir unsere Arbeiten. Tom und Noah neben mich freuten sich schon total. Ich blätterte auf die Letzte Seite und da blickte ich erschrocken auf meine 2. Damit hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Tom und ich machten unsere Rucksäcke zu, sagten Herrn Schulte tschüss und verließen das Gebäude. Wir gingen zum Fahrradständer, schloßen die Fahrräder auf und fuhren nach Hause. Seine Mutter und Christian sowie mein Vater haben es uns erlaubt.
Zuhause angekommen, gab es Reis mit griechische Frikadellen mit Schafskäse. Das macht Julia echt super. Danach machte ich meine Hausaufgaben in Physik und Mathematik. Julia saß neben mir und las irgendeine klatsch und tratsch Zeitschrift, denn ich saß am Küchentisch. Dort mag ich am liebsten meine Hausaufgaben machen.
Nach den Hausaufgaben ging ich noch ein paar Tricks auf dem Trampolin machen. Um 16.50 Uhr ging ich davon runter, ging schon etwas essen und zog ein Hemd an, denn mein T-Shirt roch nach dem Trampolin springen nicht mehr gut. Außerdem sieht man mit einem Hemd besser aus.
Um 17.15 Uhr gingen wir los zur Straßenbahn. Nach 4 Minuten an der Haltestelle warten, kam sie an und wir stiegen ein. Mal sehen worüber alles gesprochen wird. Ich hatte auf dem Rücken einen Sportbeutel, wo ein Notizblock und ein Stift drinnen war.
Da wir noch ein bisschen früh da waren und die Klasse zu war, zeigte ich ihr den Gang wo wir uns befinden. Sie sagte schick.
Als die Klasse dann von Frau Ahlers auf geschlossen wurde, setzte ich mich mit Julia auf mein und Toms Platz. Julia schrieb auch für Catharina und Christian mit, denn beide mussten arbeiten und konnte so nicht mit Tom hierher.
Nach und nach trafen dann alle die konnten ein. Frau Ahlers und Herr Nikolaisen stellten sich vor und sagten wo sie uns unterrichten. Dann sollte der Vorsitzende, der Stellvetretender und der Schreiber, abgestimmt. Dieser Schreiber wird alles mit schreiben was wir hier heute besprechen oder in den anderen Elternsprechtagen besprechen wird, muss dieser mit schreiben.
Julia wollte nichts davon machen, was ich auch verstehen kann. Sie hat ja schon genug um die Ohren.
Als dann der Vorsitzender, der Stellvertretender und der Schreiber abgestimmt wurden sind, durften die Eltern noch die anderen Lehrer kennenlernen. Das wollte Julia unbedingt. Sie wollte sich von allem einen Bild machen.
Zu Frau Ahlers gingen wir als erstes. Sie sagte ich bin ein guter Schüler und sie sieht das mir Biologie sehr Spaß bringt. Wir gingen alle Lehrer durch. Zum Schluss gingen wir zu meiner Musiklehrerin Frau Mertens. Erst beim zweiten Unterricht bei ihr fiel mir auf das sie den gleichen Nachnamen wie Julia hat, aber den Namen gibt es ja öfters.
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...