---Sicht Luca---
Papa ging gestern um 18Uhr und ich hatte dann ganz meine Ruhe. Der Pfleger schaute alle zwei Stunden herein, fragte wie es mir geht und checkte mein Blutdruck. Da war alles Tutti Frutti.
Die Nacht verlief soweit ganz gut und heute machte ich mich alle frisch, was der Pfleger Jannik nicht so toll fand. Pech hätte er früher kommen müssen.
Das Frühstück kam um 7.10 Uhr und dies aß ich schnell auf. Ich wollte nochmal kurz zu Maya bevor sie von den neuen Mitarbeiter ins Heim gebracht wird. Deshalb schnappte ich mir den Rollstuhl, fuhr zu ihren Zimmer und klopfte dort an.
Von einem anderen Mädchen hörte ich ein „Herein" und da öffnete ich diesmal ohne ein geschocktes Gesicht die Tür. Beide Mädchen lagen im Bett und freuten sich über den Besuch. Hannah war auch eine sehr liebe sowie der Bruder Niclas. Da bin ich etwas beruhigt, dass Mia zu den beiden in ein Zimmer kommt.
L: hallo ihr beiden. Gut geschlafen?
M: Luuuccaaa. Gut.
H: ich habe auch gut geschlafen.
L: Das ist doch schön.
H: Wir werden heute entlassen.
L: Ja ich weiß und ich auch. Aber hey ich werde euch definitiv besuchen. Wo liegt denn euer Zimmer?
H: Äh im 1. Stock, aber am besten kommst du erstmal so und Niclas gibt dir den Bauplan der so, dann kommst du definitiv besser durch das Gebäude.
L: Gute Idee so amchen wir es.
Wir redeten noch ein bisschen, bsi wir durch ein Klopfen unterbrochen worden sidn. Eine Frau im Alter von 30 Jahren die sympahtisch aussah kam herein und begrüßte uns alle.
Frau: Wer ist denn von euch Mia?
M: Das bin ich.
Frau: Ah schön dich kennen zu lernen. Ich bin Anneliese Hoffmaier deine neue Mitarbeiterin vom Jugendamt. Wer seit ihr denn?
H: ich bin Hannah und Mia wird in mein Zimmer kommen.
Frau: Ach davcon habe ich schon gehört. Und du? Wer bist du?
M: Mein Bruder.
Frau: Aha. Bist du auch im Heim?
L: Naja sie ist nicht meine richtige Schwester. Sie lebte nur bei uns wo ihre Mutter in der Drogenklinik war.
Frau: Ach davon habe ich gehört. Das tut mir übrigens voll leid was mein Kollege mit dir gemacht hat. Er hat manchmal Stimmungsschwankung was wohl von früher kommt, aber das gehört hier auch nicht hin. Bestimmt eine Frage von dir Du darfst Mia immer besuchen.
L: Gut.
Frau: Sowie Frau Mertens und Herr Fabiano und die anderen die in dem Haus wohnen auch.
L: WG.
Frau: Genau
L: Aber werde ich dann ausrichten danke.
Frau: Dann kommt für euch jetzt erstmal der Abschied. Mia wo sind denn deine Sachen?
Sie zeigte auf den Schrank. Mia kam zu mir und setzte sich auf meinen Schoß. Die Frau packte in einen gelben Sack Mayas ganze Kleidung ein die sie hier hatte.
Währenddessen kam ein anderer Mann hinein, der wohl ein Betreuer vom Heim ist, den Hannah schon kennt. Hannah hatte vorhin wohl schon ihre Sachen gepackt.
Hannah verabschiedete sich kurz bei Mia, bei der Frau und von mir verabschiedete sie sich auch.
Die Verabschiedung dauerte bei Mia viel länger und wir beide hatten Tränen in den Augen. Dann waren sie auch schon aus dem Krankenhaus draußen. Ich blieb in ihrem Zimmer drinnen und sah sie unten laufen.
Pfleger: Hey Luca was machst du denn hier im Zimmer von Hannah und Mia? Dein Vater steht schon mit der gepackten Tasche bei dir im Zimmer und wartet auf dich.
L: Äh ich hatte mich von Mia verabschiedet und ja äh ich komme.
Wie Jannik gesagt hatte, wartete Papa auf mich.
L: Will nach Hause.
A: Dann schappe dir die Gehilfen und schon können wir.
Papa gab mir die Gehilfen und zusammen liefen wir zum Auto.
A: Was ist denn los?
L: Mia.
A: Ohje dann setz dich mal.
Ich habe, wie befohlen mich ins Auto reingesetzt sowie Papa und wir fuhren nach Hause. Zuhause angekommen begrüßte ich alle und legte mich dann auf die Couch zu Julia.
Papa hört ich mit Franco und Phil reden, aber was genau sie besprachen wusste ich nicht, doch kurze Zeit später wusste ich was sie vor hatten.
Danke für 12,3K Reads, für 1,5K Likes und für die Kommis.
Was werden die Männer wohl mit Luca machen?
DU LIEST GERADE
Ich kämpfe_Fan-Fiction_Die Bergretter_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionLuca (5Jahre alt) ist mit seinen Eltern im Urlaub in der Ramsau in Österreich. An einem Tag gehen sie eine kleine Route klettern. Sie klettern sehr oft in einer Kletterhalle in München. Doch es passiert etwas, was nicht vorhergesehen ist. Im laufe d...