Kapitel 19

376 50 12
                                    


„Ja, ähm hallo ähm Lucy.", begrüßte mich Jasi total erstaunt mit Baby Lulu auf ihrem Arm. Die Kleine hatte wohl andere Pläne als ihre Mama, denn sie strampelte wild und krähte „unna." Also da sie garantiert nicht nach Unna wollt- niemand wollte da freiwillig hin-  wollte sie wohl einfach nur runter. Scheinbar sah Jasi das auch so und setzte sie mit den Füßen auf dem Boden ab, ehe sie mich wieder verwundert anschaute. Hatte Mika es sich doch überlegt? Wollte er sich doch nicht treffen? Das wäre ja echt blöd. Außerdem hätte der Kerl da oben im Himmel ja auch mal auf mein Stoßgebet hören können und Andi hätte mir die Tür aufgemacht. Dann wäre mein Ziel wenigstens erreicht. Egal, so musste ich also bei dem ursprünglichen Plan bleiben. „Ich wollte zu Mika. Wir sind verabredet." Jasi atmete erleichtert auf und grinste mich an „Okay. Ich dachte schon Andi hat dich als Babysitter beauftragt und das wäre doch Quatsch, weil du ja auch deine Ferien hast und ich mich freue, wenn ich mich auch mit um Carmen kümmern kann. Mika ist draußen am Pool. Du kennst ja den Weg." Sie trat beiseite und ließ mich in die Finca. Wieso passte sie auf Carmen auf? Das musste doch ein Irrtum sein. Im Urlaub kümmerte sich Andi immer selbst um seine Tochter und verbrachte so viel Zeit wie möglich mit ihr. Das konnte doch nur bedeuten, dass er nur kurz etwas einkaufen war, oder so. Na ja, egal. Ich blieb garantiert lange genug hier, um ihn noch zu sehen. Zufrieden mit der Erkenntnis lief ich durch das Wohnzimmer Richtung Terrasse. „Lucy, Lucy." Carmen kam mir triefend entgegen gehüpft. Scheinbar war sie gerade im Pool. Ja, war sie definitiv, denn meine Beine wurden gerade ziemlich nass als sie sich um mich krallte. „Passt du heute auf mich auf", strahlte sie mich sofort an und gab einen Blick auf ihre Zahnlücke frei. Mist, was sollte ich denn jetzt machen? Ich wollte sie auf keinen Fall enttäuschen. Dafür würde Mika doch bestimmt Verständnis haben. Er hatte doch auch zwei kleinere Schwestern. Okay, Ella war schon elf und damit vier Jahre älter als Carmen und Lulu noch ein Baby, aber......."Schön, dass du da bist." Mika lächelte mich an. Wahrscheinlich wollte er mich anders begrüßen, aber Carmen hing immer noch wie ein kleiner tropfender Klammeraffe an mir. „Ja, sie passt auf mich auf", jubelte die Kleine sofort wieder. Mika schaute mich fragend an und ich zuckte entschuldigend mit den Schultern. „Papa ist nämlich heute zum Essen verabredet und da gibt es nur so ekeliges Zeug, also keine Pizza und deshalb musste ich nicht mit", klärte die Kleine mich auf. Wie? Andi war Essen? Mit wem denn Bitteschön? „Kommst du mit in den Pool? Dani, Ella und ich haben gerade Arielle gespielt und ich bin König Triton." Sie zog mich an meiner Hand mit und wenn ich nicht gleich abbremste, landete ich wahrscheinlich schneller im Pool, als ich Meerjungfrau aussprechen konnte. „Stop, Lucy ist mit mir verabredet." Mika stellte sich der Kleinen einfach in den Weg. „Nein, Lucy passt auf mich auf. Stimmt's?" Sie schaute Mika sauer mit vor der Brust verschränkten Armen an, ehe sie auffordernd zu mir schaute. „Nein Carmen, Marvin und ich passen auf dich auf und Lucy ist mit Mika verabredet", rettete mich Jasi aus der blöden Situation die Kleine enttäuschen zu müssen, die sofort einen Flunsch zog. Das war doch echt blöd. Ich wollte doch Carmen nicht enttäuschen. „Und du trocknest dich schnell ab, ziehst dich an und dann gehen wir alle zusammen an den Strand. Da gibt es ein Picknick und wir schauen uns den Sonnenuntergang an." Jasi hielt der Kleinen ein Handtuch hin und zwinkerte uns zu. „Alle zusammen?" Carmens blaue Augen leuchteten auf. „Dann kommt ihr ja auch mit." Sofort grinste sie wieder und trocknete sich schnell ab. Ich schaute zu Mika, der mit den Achseln zuckte und mir zuzwinkerte. „Dann gehen wir uns den Sonnenuntergang zusammen mit der Familie anschauen." Scheinbar schien ihn das nicht sonderlich zu stören. Das war gut, dann machte er sich da nicht irgendwelche Hoffnungen, die sich sowieso nicht erfüllen würden.

„Hier ist doch schön." Jasi ließ die Decken in den Sand fallen, die sie die ganze Zeit getragen hatte. Marvin ließ erleichtert den Picknick Korb sinken. Scheinbar war da wohl ziemlich schwerer Proviant drin. Mika setzte Lulu auch in den Sand, die er die meiste Zeit getragen hatte. Also zumindest seitdem Carmen beschlossen hatte an meiner Hand zwischen uns beiden zu laufen. „Kannst du mal bitte mit anfassen?" Jasi hielt mir die eine Seite der Decke hin und griff sich die andere, damit wir sie ausbreiten konnten. Mein Blick ging zum Meer, in dem sich schon die Sonne ganz silbern spiegelte. Das sah echt atemberaubend aus. Ich ließ mich auf der Decke nieder. Genau wie Mika, der sich neben mich setzte. „Mögt ihr ein paar Oliven?" Marvin reichte uns eine kleine Plastikschüssel. Ja, Oliven gingen immer. „Ich mag auch Oliven." Carmen ließ sich mit einem Plumps zwischen Mika und mich auf die Decke fallen und schnappte sich mit spitzen Fingern die erste Olive. Sie stopfte sie sich in den Mund und begann zu kauen, ehe sie angewidert das Gesicht verzog, aber tapfer weiter kaute und schluckte. Das hätte mich auch gewundert, wenn die ihr geschmeckt hätten. „Magst du was von meiner Fanta?" Ich hielt ihr die Flasche hin und sie griff begeistert zu. Jasi verteilte noch weitere Leckereien und wir schauten dabei zu, wie die Sonne immer mehr im Meer versank. Dieses Farbenspiel war unglaublich. So etwas bekam nur die Natur hin. Carmen schmiegte sich immer mehr an mich, Genau wie Lulu, die sich an Mika drückte. Ella und Dani saßen auch aneinandergekuschelt da. Marvin hatte seinen Arm um Jasis Schulter gelegt. Neidisch beobachtete ich die beiden, als sie sich küssten. Mein Blick ging wieder zum Meer und dem Himmel, der orangerot leuchtete. Das sah fast aus als brannte er. Mika starrte verträumt zu dem Himmelsspektakel und Carmen schien auf meinem Schoß eingeschlafen zu sein. Ich schaute wieder zu Marvin und Jasi, die von dem Naturschauspiel nicht viel mitbekamen. Manno, so etwas wollte ich auch. Und zwar mit Andi. Verflucht nochmal, wo trieb der sich rum? Und vor allem mit wem?

Schuss und Treffer auf der Reservebank Teil 8. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt