Kapitel 186

128 8 8
                                    

Immer noch sehr verwirrt blicke ich zu Fabio der grinsend auf uns zu kommt. „Hey" kommt es von ihm und es kommt mir so vor als wäre er wegen irgendetwas nervös. „Hi" sage ich nur mit einem Grinsen und blicke von ihm zu Tom, der immer noch grinsender neben mir steht. So jetzt reichts aber langsam mal! Kann mir endlich jemand sagen warum zum Teufel alle so grinsen?! Das würde mich nämlich wahnsinnig interessieren...

Fabio nimmt mich an der Hand mit sich mit und schleift mich vor das Siegespodest, auf dem wer hätte es gedacht Joan Mir und Jorge Martin fröhlich vor sich hin grinsen. Mit einem verwirrten Blick lasse ich auch kurz meine Blicke über all die Fans und Leute des MotoGP Paddocks unter uns gleiten. Mein Herz schlägt etwas höher als ich all die Blicke sehe die gerade auf uns gerichtet sind. Plötzlich bleibt Fabio vor mir stehen und blickt mich an. „Fabio? Warum bin ich hier?" frage ich ihn und hoffe diesmal eine Antwort zu bekommen. „Das wirst du gleich sehen" sagt er nur und ich überdrehe, langsam doch etwas genervt meine Augen. Doch er lacht nur kurz und sagt dann „Eigentlich hatte ich das alles ganz anders geplant aber ich kann einfach nicht mehr damit warten" und ich bin nur noch verwirrter. Immer noch hält er meine Hand und gespannt warte ich auf seine nächsten Worte.

Diese fallen ihm wohl irgendwie schwer denn es sieht so aus als ob er gerade jeden Mut den er hat zusammen kratzen würde. Er atmet einmal tief durch und sagt dann mit einem Riesen lächeln und einem unverkennbaren strahlen in den Augen „Shirin, ich hätte nie daran geglaubt das mir irgendetwas einmal wichtiger sein würde als diese Karriere aber als ich dich das erste mal sah, da war es liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich sofort in dein lächeln verliebt und hatte nur noch gehofft das du eines Tages für mich dasselbe Lächeln tragen würdest. Und heute kann ich mich als glücklichster Mensch der Welt erweisen denn ich weiß das dein Lächeln so oft mir galt und für mich ist es das größte Geschenk es jeden Tag zu sehen. Dich jeden Tag an meiner Seite zu wissen ist...ich kann es nicht einmal richtig beschreiben aber es bedeute mir alles. Du bedeutest mir alles... Du bist meine Welt. Und ich wüsste nicht wie ich noch glücklicher sein könnte... Allerdings fällt mir da eine Sache ein..." gerührt von seinen Worten sehe ich ihm zu wie er sich auf ein Knie hinab begibt.

Ich reiße meine Augen auf und mir stockt der Atem bei seinen nächsten Worten. „Würdest du mir die absolute Ehre erweisen und meine Frau werden, um fortan und den Rest unseres Lebens an meiner Seite verbringen?" Ich blicke starr auf ihn und schlage meine freie Hand vor meinen Mund als er dann sagt „Du sollst doch dein lächeln nie verstecken!" Mit einem Mega grinsen lege ich die Hand wieder weg und kann spüren wie mir die Tränen kommen. „Und was sagt du? Willst du mich heiraten?" fragt er nun erneut und ich kann sehen wie sehr er nach einer Antwort meinerseits verlangt.

„Ja" bekomme ich leise mit einem nicken und unter noch mehr Tränen schließlich heraus. „Ja?" schreit Fabio vor mir als Frage und ich nicke wieder und sage erneut und nun lauter „Ja." Sofort springt Fabio auf und hebt mich währenddessen schon hoch als er nochmals schreit „Sie hat ja gesagt!" Über glücklich lache ich und lasse mich von Fabio in der Luft herumwirbeln.

Plötzlich werden wir von etwas angespritzt und nun nehme ich auch wieder alles um mich herum richtig wahr. Sowohl Joan Mir und Jorge Martin die uns gerade mit Prosecco anspritzen als auch die gesamten Personen die von unten Jubeln. Immer noch lachend lässt mich Fabio los und schnappt sich auch seine Prosecco Flasche um mich ebenfalls damit vollzuspritzen. Vergebens versuche ich mich wenigstens etwas vor den nassen Spritzern zu schützen und halte meine Hände vors Gesicht. Doch plötzlich nehme ich mit zugekniffenen Augen wahr wie sie wohl alle ihre Falschen auch noch über mir ausgießen. Ich reiße dabei geschockt den Mund auf und spüre alles an mir hinunter rinnen. Vollkommen durchnässt schlage ich dann als es vorbei ist wieder meine Augen auf und blicke zu den Jungs. Die stehen natürlich nur grinsend dort mit ihren leeren Flaschen, war ja klar. Doch dann nehmen mich auch die beiden anderen in eine Umarmung und ich höre sie beide sagen „Gratuliere euch beiden." Lächelnd lösen die beiden sich wieder von mir und haben damit zumindest auch ein bisschen was von ihrem Prosecco abbekommen. Doch dann kommt auch schon wieder Fabio zu mir und küsst mich leidenschaftlich. Er zieht mich an der Taille näher zu sich ran und ich schlinge meine Arme um seinen Nacken. Und wieder höre ich dabei Gejubel und Geklatsche und muss grinsen. Mit einem breiter als bereiten lächeln löse ich mich doch etwas widerwillig wieder von ihm und denke mir, Ja ich habe gerade Ja gesagt.

Während der gesamten Pressekonferenz danach hat Fabio sein grinsen nicht einmal minimieren können. Ich zugebenermaßen auch nicht. Natürlich ließen es sich die Reporter auch nicht nehmen und haben Fabio auch zu dem Antrag fragen gestellt. Doch als nun endlich alle Fragen beantwortet waren konnte ich endlich wieder zu ihm, meinen Verlobten. Gott das klingt ja sogar in meinem Kopf richtig surreal. Grinsend schmiege ich mich an ihn. „Na da ist ja meine Verlobte" sagt er nur grinsend und ich sehe es ihm an wie stolz ihn diese Aussage macht. „Ich liebe dich" hauche ich ihm entgegen und strecke mich zu ihm hoch für einen Kuss. „Wollen wir jetzt endlich ins Motorhome gehen?" frage ich ihn. „Aber sicher doch" höre ich aus seiner Stimme etwas Zweideutigkeit heraus. Ich sehe ihn nur mit einem, Dein Ernst Blick an und sage dann „Damit ich mit umziehen kann. Ich bin immer noch vollkommen nass falls du das schon wieder vergessen hast." „Oh ja klar, dass könne wir auch machen" sagt er nur locker und mir kommt ein grinsen bei seiner Aussage.

Jedoch so ganz scheint das nicht zu funktionieren denn vor unserem Motorhome warten sowohl Jack und May als auch Marcel bereits auf uns. „Oh mein Gott!!!" schreit May uns schon von weitem zu und kommt dabei auf uns zugestürmt. Lachend nehme ich sie in den Arm als sie sagt „Ich freue mich ja so für euch!" Sie löst sich wieder von mir und sagt dann „Und du bist Nass... Igit! Aber egal... Wo ist der Ring?" Sie nimmt sofort meine Hand in ihre und sieht mich und dann Fabio mit verwirrtem Blick an. „Wo ist der Ring!?" sagt sie nun schärfer. „Der ist zuhause" sagt Fabio vorsichtig. Doch Mays Blick wird wütend und zum Glück kommt Jack und legt seine Arme an sie um sie wohl im nächsten Moment davon abzuhalten sich auf Fabio zu werfen. „Okey Schatz, jetzt beruhig dich mal wieder." „Nein, wie kann er nur! Sie ohne Ring fragen?! Das geht gar nicht!!" sagt sie mit lauterer Stimme und dreht sich zu Jack um. Dieser macht sich wohl seinem Blick nach zu urteilen in Gedanken gerade eine Notiz auf der steht: Beim Hochzeitsantrag dringend Ring mitnehmen!!!!! „Alles klar, aber ich bin mir sicher er hat dafür eine gute Ausrede" gibt Jack nun May als Antwort. „Na die will ich aber jetzt hören" sagt sie nun mit verschränkten Händen an Fabio gerichtet. Dieser grinst zuerst nur doch als er merkt das es May verdammt ernst meint sagt er „Okey, also es war so..." fängt Fabio an zu erklären und auch ich muss zugeben das diese ''Ausrede'' mehr als nur süß war. Er wollte mich sowieso demnächst fragen, deshalb war er auch so seltsam in letzter Zeit schießt es mir und doch hatte er heute einfach das Gefühl das es passt und konnte nicht länger warten. Gerührt blicke ich noch immer zu ihm auf als May dann mit geschlagener Stimme sagt „Okey, das ist eine Gute Antwort gewesen." „Eine verdammt gute" gebe ich hinzu und lehne mich in einen Kuss.

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt